3080 Ti Notify Zeiten, jemand schon eine Bestätigung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der 3080ti ftw3 Ultra bist du ganz vorn mit dabei.
Der Rest, naja war halt nicht zum Release, da liegen vlt. schon 5000 dazwischen.

Ich konnte selbst 1h nach Start nur noch die FTW3 notifyn, die XC3 alles weg etc.
Gehe ebenfalls von Richtung Weihnachten aus....

1622965691119.png

Oktober 2020 ist schon lange her, denke wir wissen alle, was das heißt :ROFLMAO:

Kurz vor RTX4000 kommt werdet ihr eure Karten haben 🤣🤣🤣

Ja Weihnachten kann passen 🤣
Weihnachten wäre schon super, Ostern passt aber auch noch.

Und mal Hand aufs Herz. Bei evga gibt es wenigstens eine queue, bei allen anderen bist Du nur der A*****kriecher von irgendwelchen Gierschlundhändlern, scalpern oder kriegst 'ne abgerockte Bergwerkskarte.

Und ich hoffe mal das einige auf die 3090 verzichten wenn sie mit der 3080ti glücklich sind und man da eher mal nach vorne rutscht.

Und was bringt dir bitte eine Queue die nie bedient wird? Richtig, nix. Das weckt doch nur die Hoffnung der Leute und das soll besser sein? Sicher nicht, dann kann man es auch gleich sein lassen

Wie kann es sein das Karten von EVGA immer mal wieder von deutschen Händlern zu Scalperpreisen verkauft werden während EVGA quasi keinen seiner Kunden bedienen kann? Der Step-Up und auch Verkauf über die EVGA Webseite, vor allem EU (da geht ja eh, seit Ewigkeiten funktionell fast nichts) , ist offensichtlich nicht erwünscht. Anders lässt sich der Umstand der Verfügbarkeit nicht erklären. ;)

Wie kann es sein das Karten von EVGA immer mal wieder von deutschen Händlern zu Scalperpreisen verkauft werden während EVGA quasi keinen seiner Kunden bedienen kann? Der Step-Up und auch Verkauf über die EVGA Webseite, vor allem EU (da geht ja eh, seit Ewigkeiten funktionell fast nichts) , ist offensichtlich nicht erwünscht. Anders lässt sich der Umstand der Verfügbarkeit nicht erklären. ;)

Genau das gilt es nun einmal zu beobachten.
Danach können wir gern Mal Alarm Richtung evga machen. Die Leute die hier von evga aktiv sind können aber sicher nichts dafür. Dennoch könnte man Mal etwas Druck aufbauen.
Ist schon blöd wenn man ein Wartelistenverkauf anbietet und dann lieber den Handel beliefert.
Aber versenken kann man es evga nicht die müssen auch den Handel bei der Stange halten.
Von einer comp dir versucht so kundenfreundlich zu sein, gehe ich aber Mal davon aus, dass die versuchen das gut zu steuern. Besser geht scheinbar gerade nicht.

Als hättet ihr einen Anspruch auf ne Karte von EVGA, ihr solltet wissen dass die kein Lager in der EU haben und somit wird es nichts *lach*

Ich glaube aktuell wird lieber an Großhändler/Händler mit geringfügigem Aufpreis verkauft wie an Privatkunden für UVP, das machen alle so.
Der primäre Kunde ist bei allen Herstellern nicht der Endkunde sondern der Händler und dieser wird zuerst bedient.
Nvidia hat es mit der Preisgestaltung des neuen Modells ja so auch gewollt, man wollte auch was vom Scalper Kuchen haben.

Als hättet ihr einen Anspruch auf ne Karte von EVGA, ihr solltet wissen dass die kein Lager in der EU haben und somit wird es nichts *lach*

Und was genau kann da der Kunde dafür? In einem anderen Thread wurde das Lager außerhalb der EU ja sogar als Positiv beworben... so what? ;)
Ich glaube aktuell wird lieber an Großhändler/Händler mit geringfügigem Aufpreis verkauft wie an Privatkunden für UVP, das machen alle so.
Der primäre Kunde ist bei allen Herstellern nicht der Endkunde sondern der Händler und dieser wird zuerst bedient.
Nvidia hat es mit der Preisgestaltung des neuen Modells ja so auch gewollt, man wollte auch was vom Scalper Kuchen haben.
Und genau da liegt der Hund begraben. Jeder hier lobt EVGA (welches ohne Zweifel seine Stärken hat) aber das Gebaren Step-Up zu bewerben und Kunden monatelang warten zu lassen während man in der gleichen Zeit Händler beliefert welche dann zu Scalperpreisen verkaufen, hat schon einen sehr faden Beigeschmack. Das, gerade auf der EU-Webseite nichts/wenig geht bzw. nach wie vor, wie schon seit Jahren moniert, teilweise nur Fehler ausgespuckt werden kommt noch "On Top".

Vermutlich denken hier einige User das ich nun nach MSI, CaseKing oder Inno3D jetzt EVGA schlecht machen möchte.... dem ist nicht so.... ich bin teilweise nur entsetzt wie offensichtlich manche Hersteller den Kunden für "dumm" verkaufen wollen, und leider das Viele auch noch applaudierend mit sich machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist inzwischen ein running gag, wohl eher schon länger^^

aber das Gebaren Step-Up zu bewerben und Kunden monatelang warten zu lassen während man in der gleichen Zeit Händler beliefert welche dann zu Scalperpreisen verkaufen
Du hast kein Anspruch auf ein Stepup, das wird nur Angeboten nach eigenem Ermessen gewährleistet. Gerade jetzt wo alle ne 3070 kaufen und sofort ne 3080 wollen.
Selbst wenn du die Kaufsumme als Kaution stellst. Das Stepup wird meines Erachtens zu sehr Missbraucht.

@KaerMorhen
Das weiß ich... aber ist doch schon eine ganz miese Nummer, die Kunden warten zu lassen wegen "keine Verfügbarkeit" und gleichzeitig Händler bedienen. Meiner Meinung sollte man, so wie die Situation derzeit ist, StepUp und Notify komplett deaktivieren da derzeit absolut fernab der Realität und man damit nur unnötig Kunden verärgert.

Wenn man von den Notifies direkt nach Ampere Launch ausgeht, kann man wohl mit >6 Monaten rechnen.

3080.png

@KaerMorhen
Das weiß ich... aber ist doch schon eine ganz miese Nummer, die Kunden warten zu lassen wegen "keine Verfügbarkeit" und gleichzeitig Händler bedienen. Meiner Meinung sollte man, so wie die Situation derzeit ist, StepUp und Notify komplett deaktivieren da derzeit absolut fernab der Realität und man damit nur unnötig Kunden verärgert.
Immerhin steht ja fest das die neuen NTs nicht kommen.
Von Missbrauch durch Kunden kann wohl eher keine Rede sein, denn es ist ja ein Angebot seitens des Herstellers.
Missbrauch in dem Sinne nicht. Dass das so wie es jetzt von vielen gemacht wird nicht hinhaut sollte jedem klar sein.
Immerhin gehen dann die anderen Karten wieder in den Verkauf.

Ist das so? Die gebrauchten Karten müssten ja getestet und aufbereitet werden und würden dann vielleicht als Refurbished und nicht neu weiter verkauft werden oder
direkt in die RMA gehen.

Hat sich wohl direkt um 15 uhr eingetragen :d
Bei den meisten ging es ja erst Stunden später

Laut EVGA forum hat man heute mit der EU Queue bei der FTW3 Ultra angefangen

@Der Willy

Ja super geil, mal schauen wie weit sie in der EU voranschreiten.

15.30, ist wohl das späteste was ich bis jetzt sah und bestätigt worden ist.

Man könnte meinen, sie machen es in 30-Minuten-Zyklen, also mal morgen abwarten.

@Rayken

Absolut verrückt was sich manche Leute für eine Mühe machen, absolut!

besten Dank für's Teilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh