31km/h zu schnell ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meist ist es doch so das vor der Baustelle schon die Schilder mit der Geschw. Vorgabe kommen.

Und soweit ich mich zurück errinnern kann hatte jede Baustelle durch die ich gerauscht bin 80km/h Begrenzung.

Mag sein das sich das inzwischen anders verhält. Muß gottseidank nicht mehr sehr viel Autobahn fahren.

Hab in meinen 14 Jahren Lappen nicht einen Punkt oder sonstwas kassiert :)

MfG
 
das ärgerliche ist halt dass sich die probezeit verlängert. Glaube sogar auf 4 Jahre, weiß nicht genau.

Mein Cousin war in der Stadt mit 70 geblitzt worden, auch in der Probezeit. Jetzts sinds 4 Monate vorbei und nichts bekommen, somit ist es verjahrt.
 
das ärgerliche ist halt dass sich die probezeit verlängert. Glaube sogar auf 4 Jahre, weiß nicht genau.

nein, es kommen 2 dazu. wenn du sagen wir mal 1 tag vor ablauf deiner probezeit geblitzt wirst und es kommt eine verlängerung dazu, dann hast du insgesamt 4 ^^
 
das ärgerliche ist halt dass sich die probezeit verlängert. Glaube sogar auf 4 Jahre, weiß nicht genau.

Mein Cousin war in der Stadt mit 70 geblitzt worden, auch in der Probezeit. Jetzts sinds 4 Monate vorbei und nichts bekommen, somit ist es verjahrt.

Und 70 ist doch nicht dramatisch, - toleranz etc wäre es ja "nur" ne Geldstrafe..
 
Zwei Jahre verlängerte Probezeit - autsch, dass tut weh.:shot: Aber ehrlich, selbst schuld. In der Probezeit fährt man besonders aufmerksam. Dachte das lernt man in der Fahrschule, dass man sich in der Probezeit keine groben Schnitzer leisten sollte. 31km/h zu schnell bin ich in 14 Jahren Führerschein noch nicht gefahren.

Siehs als billiges Lehrgeld (Die Geldstrafe ist echt wenig) und mach was draus.:)
 
gestern mal mit assistierendem gps (-navi) gefahren. musste die ganze a1 über mich ergehen lassen und bin in den etlichen 100er zonen im rahmen einer recht leeren strecke zu später tageszeit knapp 120km/h tacho geballert. warum? tacho verzog 5-7km/h + 7km/h toleranz außerorts, wenn ich mich nicht irre. und ja, probezeit.
somit find ich die mutmaßlichen 150km/h tacho schon hart, zumal man gerade in der probezeit eine gewisse blitzersensibilität hat.
btw: der typ neben mir wurde in der 120er zone aber gut geowned, als er mich auf höhe einer dieser flexiblen geschwindigkeitstafeln über der strecke überholte und eiskalt weggeblitzt wurde :d
 
argh ... das tut weh ... wurde letztes jahr auch geblitzt ... am ortseingangschild stand so ein verdammter skoda roomster. aber ist mit 13 km/h drüber noch recht glimpflich verlaufen ... allerdings hat die polizei erkannt das nicht mein opa sondern jemand anderes gefahren ist. eine bekannte, die beim amt arbeitet meinte auch, das es teilweise schon so ist, das die blitzbilder mit den fotos aufm führerschein verglichen werden, und auf diese art der fahrer ermittelt werden kann.
 
Das steht doch im gleichen Schreiben?! Oder gibt es da einen Unterschied bei Vergehen ohne und mit Punkten?

naja ich hab bisher immer erst nen schreiben bekommen wo drin stand das ich da und da dieses und jenes gemacht habe und ob ich der Fahrer war ob ich mich des vergehens schuldig bekenne blabla
Und wenn ich das dann weggeschickt hatte bekam ich erst ein schreiben was ich bezahlen soll und wieviel punkte ich bekomme
 
jo wenns das auto deines seniors war dann kommt der bescheid eh erst zu ihm. Wenn dann kommentarlos bezahlt wird fragt keiner nach.

In diesem Fall funktioniert das nur leider nicht, da es schon Punkte in Flensburg gibt. Somit will das Amt immer wissen, wer gefahren ist. Sieht er seinem Vater ähnlich (nehmen wir mal an, das FZG ist auf ihm zugelassen), kann er Glück haben und der Vater kann die Strafe übernehmen (offiziell versteht sich ;) ). Sieht man allerdings deutlich, dass der Fahrer nicht der Halter ist, wird nachgeforscht. Kann vom Halter kein Fahrer bestimmt werden (ala "ich weiß nicht mehr wer gefahren ist") gibt es ein Fahrtenbuch ins Auto (worst case).

Ob er die Strafe auf seinen Vater oder sonst wen abwälzen kann, liegt allein daran, auf wen das FZG zugelassen ist und wie ähnlich er dieser Person sieht ;)

Mit dem "bezahlen und Ruhe ist" kenne ich mich auch aus. Wurde mit einem FZG geblitzt (18km/h außerorts drüber) welches auf meine Mutter zugelassen ist. Im Brief stand klar: "Frau *******, Sie kommen als Fahrer nicht in Frage. Bitte senden Sie uns Anschrift, etc. vom Fahrer zu. [...] Wird das Verwarnungsgeld innerhalb von 7 Tagen beglichen, stellen wir jegliche Nachforschung ein."

So einfach wird es bei ihm aber nicht sein ;)
 
Wie oft ich in meinem Leben schon geblitzt wurde, kann ich nicht mehr zählen. Ich bin jetzt seit 18 Jahren im Aussendienst und da kommt schon einiges zusammen. Ich musste auch schon den Lappen für 4 Wochen abgeben............war echt entspannend!!! Endlich mal 4 Wochen am Stück Urlaub und meine Frau durfte mich auch noch chauffieren.^^ Bei meiner letzten Sache, hat mein Arbeitgeber eine "Vordruck" rausgekramt, in dem steht, das er unmöglich auf mich verzichten kann. So gab es nur die doppelte Strafe und 3 Punkte. Grundsätzlich gebe ich alles beim Anwalt ab, denn wofür hat man denn Verkehrsrechtschutz??^^ Im Moment prüft dieser Anwalt gerade eine gegen mich erhobene Abstandsmessung.............mal sehen was dabei rauskommt!!^^ Ich gebe zu, ich bin ein Raser und werde auch wohl immer einer bleiben. Es gab nur eine Zeit, wo ich es langsam hab gehen lassen: In der Probezeit!!! Denn das kostet richtiges Geld!! Ansonsten: Augen auf im Strassenverkehr...........die meisten (auch mobilen) Blitzer sind früh genug zu sehen. Nur Nachts wirds halt kritisch.
 
Typische Aussendienstler-Einstellung.:shot: Meine Eltern sind auch beide Aussendienstler mit 400km am Tag. Da kommt diese Einstellung zwangsläufig. Mein Vater erkernnt echt jeden Blitzer, egal wie gut der getarnt ist.

Aber ein Fahranfänger hat das nicht drauf umd sollte dementsprechend fahren. Sieht man ja beim TE was sonst bei rauskommt.

Gefahren oder geblitzt worden?
Ja da brauchts Erfahrung.:d:p
 
Ja, wieso eigentlich Ausreden. Böse Baustelle! Sie hat Dich gezwungen, zu schnell zu fahren.

Begreife, nur Du Depp allein bedienst Dein Fahrzeug. Du trägst immer die Verantwortung, zu 100%. Egal ob eine Ampel pink zeigt, gelbe Rehe vom Himmel fallen oder Dir nachts der Mond einen Joint durch's Schiebedach reicht.

Was geht denn mit dir ab? Spiel ma nicht so oft auf der Autobahn... Hast ja bald kein Hirn mehr.

Bt2: habe schon brief bekommen... Da wo drin steht : 131 km/h bla bla. Und ja da stand bestimmt ne Schild mit 100km/h ... Habe Anscheinend nicht mit bekommen. Und ich bin auch zum erst mal so weit gefahren (Flensburg > Düsseldorf) mich haben ein oder andere auch doof angemacht vonwegen : wie ich mich da blitzen konnte, dass es jeder weiß, dass da Blitzer sin :x ... Naja mal schauen....
Wie heißt das so schön : am besten lernt man aus Fehlern.

Habe erst mal die Daten von Vater rein geschrieben :p ein Versuch ist das wert :P wenn die nicht annehmen ... Dann man viel Spaß :x

Aber ich hab sowieso immer nur Pech... Ich Wunder mich, wie das bei dem anderen so klappt ... Wobei die 0% Ähnlichkeit haben...
 
Es gab nur eine Zeit, wo ich es langsam hab gehen lassen: In der Probezeit!!! Denn das kostet richtiges Geld!! Ansonsten: Augen auf im Strassenverkehr...........die meisten (auch mobilen) Blitzer sind früh genug zu sehen. Nur Nachts wirds halt kritisch.

argh... in der situation bin ich z.Z. ... ka man neigt immer wieder dazu dem flüssigen verkehrsablauf beizutragen und dementsprechend fährt man wie alle anderen auch...
70er mit 80-90...
Bin ma gespannt ob ich mit 2 jahren probezeit durchkomme.
 
Gehört das nicht zum Erwachsenwerden und somit zum Autofahren dazu, für die Scheiße die man selbst verursacht hat, auch gerade zu stehen? Und nicht wie in Kindheitstagen einfach alles auf Mami und Papi abzuwälzen?
 
jo wenns das auto deines seniors war dann kommt der bescheid eh erst zu ihm. Wenn dann kommentarlos bezahlt wird fragt keiner nach. Du gibst dann deinem Vater das Geld und irgend ein nettes Geschenk wegen der Punkte die er bekommt und die Sache wäre glimpflich über die Bühne gebracht.

Das denkst aber auch nur du

Auf dem Anhörungsbogen musst du angeben wer zu diesem Zeitpunkt das Fahrzeug gefahren hat und wenn auf dem Foto ein 18 Jähriger geblitzt ist kauft das keiner ab mit dem Vater
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke: meine Frau wundert sich auch immer, wie früh ich die Dinger immer erkenne!!^^
 
wär dir das passiert, wenn du zu langsam gefahren wärst?

wären wir wieder beim thema von vor 2 tagen ;)

also im falle des TE würd ich erstmal das blitzerfoto genau betrachten, ob fahrer und nummernschild eindeutig zu erkennen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört das nicht zum Erwachsenwerden und somit zum Autofahren dazu, für die Scheiße die man selbst verursacht hat, auch gerade zu stehen? Und nicht wie in Kindheitstagen einfach alles auf Mami und Papi abzuwälzen?


Schon aber ich ziehe bald um und da kann ich mir jetzt diese aufbauseminar nicht leisten ...

Naja mal gucken... Sonst muss ich halt Führerschein abgeben... Und kann bisschen Sport machen (z.B mit Fahrrad fahren :p)

Nemesys: Kennzeichen ja aber Bild nicht so gut....

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Du hast Glück, dass in der Regel nicht die Führerscheinbilder verglichen werden. Somit wird dein Vater die Punkte bekommen und du darfst die Strafe löhnen. Immerhin sparst du dir das Aufbauseminar (ca. 400€) und die weiteren zwei Jahre Probezeit, in denen du dir wirklich GAR NICHTS mehr erlauben darfst.

Ich hatte auch Blut und Wasser geschwitzt, als ich mit 96 (lt Tacho) in der 70er Zone geblitzt wurde. Im Endeffekt waren es 19 drüber. Naja was solls, nächsten Monat bin ich durch mit der Probezeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall das mit dem "anderen" Fahrer ausprobieren. Manchmal passts mit den Bildern net so genau und dann kann man als Vater schon mal schuldig sein, finde ich.

Musst halt schauen, ob er das auch mitmacht, wenn´s bildtechnisch möglich ist ;)
 
Bt2: habe schon brief bekommen... Da wo drin steht : 131 km/h bla bla. Und ja da stand bestimmt ne Schild mit 100km/h ...
Kleiner Tipp: Es gibt meines Wissens nach keine Baustellen, wo 130 ist. Zu 90% ist da 80 oder wenns eng wird 60.;)

Habe erst mal die Daten von Vater rein geschrieben ein Versuch ist das wert :P wenn die nicht annehmen ... Dann man viel Spaß :x
Hast Du das Blitzerfoto gesehen? Bereitet Euch schon mal auf Besuch vor. Die Beamten werden ziemlich sicher bei Euch daheim auftauchen und deine Eltern breitquatschen wollen, dass Sie ihren Sohn nicht decken sollen. Zumindest wenn die Person auf dem Foto für "Papi" etwas zu jung aussieht. Hoffe deine Eltern sind gut im "Beamte anlügen".:fresse:
 
Aber seh es nicht unbedingt als Strafe an, sondern Lern auch draus. Man muss nicht mit 130 durch ne Baustelle fahren. Da haben sich schon manche was dabei gedacht wenn da 80 oder so steht. Ok, an manchen Stellen reg ich mich auch auf, aber was solls, komm ich halt 5 oder 10minuten später an.
 
ganz ehrlich? man sollte dir den lappen schon für 3 monate wegnehmen, ein aufbauseminar verpassen und am besten solltest du das in süddeutschland machen. da kostets nämlich mindestens 500€. und die probezeit um 2 jahre verlängern.
wenn du in der probezeit in einer baustelle 131 km/h fährst hast du irgendwas nicht richtig verstanden... das muss einfach weh tun damit man es kappiert
 
das weiß ich aus erfahrung. bin auch etwas schneller veranlagt^^

Ja ich rede auch aus erfahrung

Nach einem Monat hatte ich 2 grüne Männer vor der Haustür stehen und wenn du die Tür nicht aufmachst wird erstmal die gesamte Nachbarschaft befragt

Man muss verdammt viel Glück haben damit man mit der Nummer rauskommt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh