32 bit oder 64 bit vista ultimate kaufen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is zwar of topic aber es muss sein.

@BolekLolek
bitte mal auf meine pn antworten.

Hallo,

da ich mir nur eine Vista Version leisten konnte habe ich mich für 64bit entschieden. Auch wenn im Moment noch nicht alles läuft (wovon ich außer bei Gothic III nichst merke) bin ich extrem zufrieden.
Der IE7 - 64bit ist ultraschnell!

Hi,
da ich vor einigen Tagen mein Systen (Ult. 64) neu aufsetzen mußte habe ich Testweise mal die 32bit installiert. Mein Fazit lautet, nie wieder Vista32! ;)

Ich dachte das einige kleinigkeiten die unter Vista 64bit noch nicht so laufen wie unter XP vielleicht Kompatibler sind. Dazu gehören u. a. meine GraKa und meine Soundkarte. Naja, falsch gedacht :shake:

Im ganzen lief Vista 64 auf meinem System um einiges schneller als die 32bit Version (vom gefühl her zumindest). Sollte ich jemals wieder ein 32bit OS auf einem 64bit System installieren, dann Ausschliesslich XP

huh?
verstehe nicht ganz?!

bei der Vista ULTIMATE sind 2 Discs dabei - 1x 32bit und 1x 64bit

zumindest bei meiner...

Das betrifft nur Retail und ist bei SB/OEM Versionen nicht so. Allerdings bekommt man die jeweils andere DVD bei Mediaonline ziemlich.......sagen wir mal, günstig;)

ach so! er möchte sich also eine OEM kaufen!

alles klar - tschuldige für die störung ;)

danke lalomat...

seh ich auch so, jetzt sollten ALLE 64 Bit kaufen, um den Herstellern auch klar zu machen das sie sich jetzt um 64 Bit kümmern sollen.
Wir haben seit jahren 64 Bit Prozzis, und konnten die nie richtig nutzen, also ganz klar VISTA 64 Bit kaufen;)

hab keine probleme mit 64 bit, alles was unter xp bei mir häufig genutzt worden is egal ob spiele oder programm läuft hier genauso, ob ich nun css mit einigen fps noch weniger zocken muss oder nicht ist mir egal.

Ich hab heute auch die 64-bit Version installiert und bin sau zufrieden, kann ich nur empfehlen, sogar mein alter T-Balancer XL läuft, hätte ich mir nie erträumen lassen..., als einzigstes läuft meine TV Karte (evtl. noch) nicht!
Auch für die Zukunft ist die 64-bit Version sicher besser, ich rate also auch zur 64-bit version!

was ist wenn man nur 2gb ram hat und 64bit ruf machen will? würde es langsamer laufen alls die 32bit version?

nein, warum sollte es..?

es geht ja in erster linie darum wieviel speicher das sys maximal adressieren kann, nicht wieviel es braucht

Eben ... es wurde hier schon in mehreren Threads empfohlen, dass wenn man Vista 64Bit einsetzt, auf 4GB RAM gehen sollte. Für 32 Bit reichen momentan 2GB vollkommen. Da ich auch nur 2GB RAM habe, bleibe ich somit erst mal bei 32Bit.

kommt ganz drauf an,
wenn dir 2GB reichen dann kannst du die 32Bit version nehmen, Willst du aber mehr als 2GB rate ich dir zu de 64bit version. Mir reichen jedenfalls die 2gb unter x86 völlig aus

hmm wenn jetzt ein spiel mit 64bit besser ausieht und optemiert auf 64bit ist würde es sich dan nlohnen mit 2gb?

Genau das ist ja die Frage: läuft Vista 64 Bit mit 2GB RAM perfekt ? Also spieltechnisch oder brauche ich zwingend 4GB RAM ?

ja das will ich wissen aber scheint keiner zu wissen xD. aus test und spiele benches sieht man das 64 langsamer is als 32 aber ob das immer so ist und obn das stimmt ka^^

ein spiel wird allein durch 64bit nicht besser aussehen.
Mir reichen meine 2gig ram für Ultimate x64.
Habe keine Probleme und kann jedes spiel zocken

Ich frage mich an dieser Stelle wer bei den Speicherpreisen überlegt Vista 32 zu kaufen.........Ohne Frage Vista 64.

leider bin ich nurn schüler und hab mir schon ein pc für 2550€ gekauft noch ma so 150-200 € ausgeben kann ich net

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch egal welche Version man kauft -> bestellt man sich halt noch einen 32 oder 64 Bit Datenträger bei Mediaonline und gut ist. Die Lizenz gilt ja bekanntlich für beide Versionen. Einsetzen darf man aber natürlich nur 32 oder 64Bit. Nicht zusammen.

wieso das bitte? ich will halt alles auf hoch zoggen und das war mein lang ersentes geburstags geschenkt von meiner familie

€: das ist nicht nur der rechner gewesen sonder alles lcd, maus, tasta, boxen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch mal ein bisschen hier gesucht und die Meinungen gehen leider auseinander.
Einige sagen, dass alle Games und Vista 64Bit mit 2GB RAM perfekt laufen.
Andere widerrum haben Ruckler oder generell schlechtere Performance bei speicherhungrigen Games wie FEAR. Daher werden 4GB RAM empfohlen.

Wenn mein neue Rechner da ist, dann teste ich mal Vista 64Bit und entscheide ob mir 2GB RAM erst mal reichen. Wobei 90€ für RAM ist ja nicht allzu viel.

Dauert aber leider noch ein bisserl. Denke mal das meine Teile erst Anfang nächster Woche geliefert werden.
Dann XP drauf und auf die 2. Platte Vista 64Bit. Bin aber echt gespannt wie der direkte Vergleich sein wird.

Hatte vorher den Vergleich mit Vista 32Bit und XP 32Bit -> Stalker lief auf Vista fast wie eine Diashow. Kann aber daran liegen, dass ich bis dato nur einen Single Core Prozessor hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh