[Kaufberatung] 32" Gaming Monitor gesucht

Naja...dann ignoriere ich Lucas eben auch... Schon sehr verdächtig. Das können ja die Mods dann einfach herausfinden. Solange einfach melden. Niemand muss sich hier beleidigen lassen von solchen Leuten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Luke
Nein, ich bin nicht das zweite Profil von "asus". Einfach jemanden als "Vogel" zu bezeichnen, zeugt eher von niederen Umgangsformen und Bildung.

@J1m
Wenn du nur etwas recherchiert hättest, wäre Dir aufgefallen, das ich auch in anderen Themen geschrieben und gefragt habe.
Aber wenn man selber nicht mal diese Kleinigkeit auf die Reihe bringt, hilft nur noch den Anderen als paranoid zu bezeichnen.
Und zum Abschluß: Du musst nicht schreiben, das Du durch mich blöde im Kopf wirst, Du bist es leider schon.

@J1m
Der Asus ist heute gekommen. Ich war zufälligerweise gerade am Fenster, als der "Lieferant", das Paket aus dem Fahrzeug "geworfen" hat :stupid: Daher habe ich das Paket nicht mehr angenommen :fresse:

Zu was tendierst du momentan?
Eher zum LG. Der Samsung hat wirklich ein großartiges Bild. Alles ist extrem scharf und die Farben sind sehr intensiv. Ich habe aber das gefühl, dass ich kleine microruckler bzw. stuttering in BF5 damit habe, schwer zu beschreiben. Mir fällt es vielleicht auch nur auf, da ich vorher mit dem LG gespielt habe. Das bild ist mit dem LG einfach flüssiger. Selbst 80FPS mit dem LG fühlen sich besser an, als 144FPS mit dem Samsung. Ich werde die Woche aber noch zuende testen, dann ist der Urlaub vorbei und die Entscheidung wird fällig =)

Zu "asus1889"
Ich glaube ihm fehlt einfach der Bezug zur Zweckmäßigkeit. Ich kann mir "bei aller liebe und ich möchte nicht großkotzig wirken" auch ohne Probleme einen Monitor kaufen, der preislich in keinem Verhältnis dazu steht. Nur gucke ich trotzdem auf den kosten-nutzen Faktor und der ist nunmal => Im Urlaub, wenn ich Zeit habe, Battlefield zu zocken :coolblue: Es würde ja ausreichen wenn er sagen würde "In der Preisspanne von xxx-xxx Euro ist der am besten weil... als alternative den weil..." Nur einfach zu sagen, die sind alle scheiße weil es bessere gibt, ist in meinen Augen nur überflüssig und lässt Forumsmitglieder eher abschrecken, Beiträge zu verfassen.

Zuletzt bearbeitet:
Eher zum LG. Der Samsung hat wirklich ein großartiges Bild. Alles ist extrem scharf und die Farben sind sehr intensiv.

Bitte kaufe dir erstmal einen ordentlichen Monitor, bevor du solche Schlussfolgerungen formulierst.

Von extrem scharf bei einem 93 PPI SVA Monitor mit Scanlines zu sprechen, ist schon extrem unglaubwürdig.

Die Farben sind nicht sehr intensiv, sondern bei VA sehr flach. Auch ein Fazit welches von jemandem kommt, der von einem extrem ausgewaschenen TN Panel kommt.

Und du sprichst von mir fehlt der Bezug zur Zweckmäßigkeit ? Die IPS Panel Monitore sind kaum teurer. Warum soll man sich dann o.g. schlechte Eigenschaften antun wollen ?

Der Kosten-Nutzen-Faktor ist bei solchen VA Panel Monitoren verglichen mit IPS Panel Monitoren ziemlich schlecht.

Du kannst bezüglich des stutterings mal gucken, ob du starke FPS Drops hast oder ob der Monitor frameskipping hat.

Das der LG 32GK850G besser performt wundert mich nicht. Der hat auch ein G-Sync Modul mit variablem Overdrive und ziemlich wenig smearing und overshoot für ein VA Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche von den WQHD IPS Modellen, welche in etwa deinen Preisbereich tangieren ;).

Ich habe dir schon x-Mal gesagt, dass dein 31.5" Bereich nichts taugt und du auf 27" runter gehen musst, um einen ordentlichen Monitor zu erhalten.

Sofern man BLB und IPS Glow als ordentlich ansieht mag das gelingen. :p

Irgendwann rafft auch ein gewisser User mal, dass man sich in Display Bereich einen Vorteil meistens durch einen Nachteil einkauft.

Nebenbei kommen die meisten von 24" FHD mit einer PPI von 91, das sind 93 doch schon eine Verbesserung. ;)

Wenn man den LG richtig einstellt gehen die Farben absolut in Ordnung.

Als Grundlage kannst die folgenden von prad.de ermittelten Werte hernehmen:

Helligkeit 24, Rot 50, Grün 47, Blau 43, Gamma „Modus 2“, Kontrast 70, Farbtemperatur „Benutzer“.

BLB und IPS Glow vs. BLB und VA Glow. Auf den Mythos das VA in dieser Hinsicht viel besser ist fallen auch nur Leute rein, die noch nie IPS und VA Monitore miteinander verglichen haben.

Dein LG 32GK850F hat wenig BLB, jedoch ist der VA Glow auch extrem störend.

Wie willst du bei dem LG eine gute Farbwiedergabe erreichen, wenn du fast überall den VA Glow siehst der sich wie ein Schleier über das Bild legt und der Contrastshift außerhalb des Zentrums enorm ist ?

Jedes Panel erfordert andere RGB Werte, die von Prad ermittelten Werte kannst du also in der Pfeiffe rauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Als Anhaltspunkt sind die prad.de Werte absolut zu gebrauchen, die Werkseinstellungen stellen bei quasi keinem Display das Optimum dar.

Das Glow ist bei IPS stärker ausgeprägt und früher sichtbar, wird daher von den meisten Usern als störender wahrgenommen.

Mein LG hier hat kein pissgelbes BLB bzw gar kein BLB.

Unter den zig 27" IPS Displays, die ich schon auf dem Tisch hatte, war genau eines, bei dem es praktisch nicht wahrnehmbar war.

Wenn wie hier die Größe des Display entscheidendes Kaufkriterium ist, kannst Du lange kleinere Displays empfehlen, das ist IMHO komplett sinnbefreit.

Wie willst du wissen dass die Werte zu gebrauchen sind, wenn du nicht mal ein Colorimeter besitzt um dies zu überprüfen ? Was du subjektiv als "absolut zu gebrauchen" empfindest hat nichts mit der Realität zu tun.

Der Glow bei IPS ist nur deutlich bei dunkleren Inhalten sichtbar. Der VA Glow bei fast jedem Inhalt. Da man nicht nur dunkle Inhalte anschaut und VA Panel, welche in PC Monitoren verwendet werden, auch dort sucken, nehme ich wohl eher das IPS Panel ;).

BLB ist nicht pissgelb, sondern weiß. Der Glow ist je nach IPS Panel pissgelb ;).

Wenn die Größe des Displays Kaufkriterium ist, dann musst du mit den genannten Einschränkungen leben oder mehr Kohle in die Hand nehmen ein IPS Monitor zu kaufen. Ich frage mich nur wie man so eine schlechte Wahrnehmung haben kann, das man sich mit solchen Einschränkungen arrangieren kann.

IPS Monitore haben serienmäßig eine Einschränkung. Die VA Panel haben etliche Einschränkungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit meiner schlechten Wahrnehmung leben und akzeptiere die genannten Einschränkungen. Wenn du also nicht helfen kannst oder willst, reicht es jetzt auch gerne =)

Krasses Teil mit deinem Monitor von DHL, das glaubt man manchmal echt nicht :stupid:.

ja hab ich auch wenig verständnis für :/ aber wie so oft im leben, es bringt nix sich darüber aufzuregen =)
War allerdings nicht DHL

Du solltest nie in ein/e Umschlagbasis/Versandzentrum oä gehen.
Wenn du da siehst wie mit Paketen umgegangen wird, dann nimmst du garnichts mehr an.
Die Hersteller wissen schon, warum sie alles stark polstern.

Ups hab ich mich vertan, wahrscheinlich weil ich von denen schon nix gutes mehr erwarte :fresse:.

ja hab ich auch wenig verständnis für :/ aber wie so oft im leben, es bringt nix sich darüber aufzuregen =)
War allerdings nicht DHL

UPS:d?

Die lassen nämlich öfters mal was fallen^^

Oder legen einfach Pakete irgendwo hin und verschwinden wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh