Dann kaufe doch was du willst. Wirst schon sehen was dabei rumkommt
.
Klar kauft er was er will, was denn auch sonst?
Ist ja nicht so das man nicht auch die Nachteile erwähnt hätte. Man hat ihm also sicherlich nichts "schön" geredet.
Es gibt immer Leute die hören nur auf die Kommentare, egal wie falsch sie sind, die mit ihrem Budget und ihrer Meinung kompatibel sind. Die Wahrheit wollen sie meist nicht hören.
Vll, erkennt man schon die Wahrheit, sonst würde hier auch keiner sagen das man dir deine Ahnung gar nicht abspricht, es sagt noch nicht mal jemand das du kein Recht hast/hättest, wie auch immer.
Aber es gibt durchaus den Fall das man entweder nur Budget XY hat oder einfach nicht mehr ausgeben möchte, vll einen auch diverse Markel gar nicht auffallen und daher für ein Persönlich nicht ins Gewicht fallen, oder oder oder ...
Mir fehlen von dir da immer noch die Konkreten Geräte Vorschläge, mit seinen gewünschten Kriterien die du ihm nahe legen würdest.
Ich weiß das du - im allgemeinen - (auch mit Einschränkungen, weil natürlich ist auch der nicht Perfekt ist und Fehler aufweißt) öfters zum MSI MAG271CQR geraten hast wenn man gewisse Kriterien erfüllt sehen möchte.
Zumindest entnahm ich das so als ich im 1440p IPS Laberthread quer gelesen habe.
Momentan schwanke ich zwischen dem
XZ1 und dem
AOC Agon AG322QCX.
Die kann ich beide mit meiner 2060 gut nutzen.
Zum QCX hab ich dir ja alles - aus Persönlicher Meinung, subjektiv - gesagt auf Seite 1.
An sich solides Gerät.
Mit den VA Nachteilen auf der Größe wirst aber mit umgehen müssen.
Wozu gehört:
Die leicht unschärfere Schrift im Vergleich zu einem TN/IPS mit gleiche PPI.
Leichtes schlieren im Dunklen bereichen.
Das du bestimmt an den Farben rum spielen musst bis sie dir gefallen, meiner hatte ein rot Stich.
Also eben das was ich schon #4 beschrieben habe.
Wie schwer davon was für dich ins Gewicht fällt, dich stört oder auch nicht. Musst du selbst Einschätzen und Entscheiden natürlich.
Der Acer soll ja, laut einigen hier, weniger Schlierenbildung zeigen. Kann ich mangels persönlicher Erfahrung zu dem Gerät aber nichts zu sagen.
@TE einfach am besten selbst testen was dir am besten gefällt. Und auch auf andere Leute wie LDNV hören die sehr kompetent sind und auch die nötige Etikette haben.
Hoffe du findest was gutes für dich
Lg
Danke für die Blumen
Ich beanspruche aber nicht mal ein Monitor Guru zu sein.
Das bin ich gewiss nicht. Ich glaube sogar das asus wirklich mehr Ahnung hat, nur diese Art und weise und extreme ...
Ich bin einfach nur jemand der natürlich sehr Technik Interessiert ist und sich auch gerne etliche Stunden damit auseinander setzt und auch rum probiert, sich viel anließt , selbst einschätzt, testet uswusf.
Im Falle der Monitore nervt es mich sogar. Weil um so mehr man sich damit beschäftigt, merkt man eigentlich wie Kaputt dieser Monitor Markt ist, das man auf diverse Tests keinen Wert legen kann, das auch die Hersteller untereinander sich den selben quatsch nur hin und her schieben zu großteilen (selbe Panels in 5 Geräten , in 5 Tests aber unterschiedliche Ergebnisse
) und wie wenig Qualität man eigentlich für sein Geld bekommt, ganz abgesehen von dieser absolut unsäglichen Panel Lotterie. Der GSync / FreeSync / GSync Compatibel Wahnsinn verkompliziert das ganze dann noch obendrein.
Also bleibt ein gar nichts anderes übrig als entweder selbst zu testen und zu schauen was einen gefällt, oder sich eben mit anderen auszutauschen und sich anhand der Vielzahl der unterschiedlichen Meinungen (TN Verfechter / IPS Verfechter / VA Verfechter / HZ Verfechter / Marken Liebhaber uswusf.... ) irgendwo seine eigene zu bilden und anhand dessen zumindest die Geräte raus zu picken die zum eigenen Budget und Anforderungen passen könnten und diese halt zu testen.... und gerade im Monitor Sektor nervt es wirklich einfach nur um so mehr man sich damit beschäftigen muss... und man gewinnt den Eindruck, das umso mehr ich bereit bin zu investieren - umso höher mit dem Investment natürlich auch mein Anspruch an das Gerät ist ... umso unglücklicher kann man nur werden
Ein 150€ TN Gurke weiß man das man nichts von erwarten kann. Da ist man auch nicht enttäuscht. Da freue ich mich sogar wenn das Bild doch besser ist als gedacht
Bei 500€ hege ich schon gewisse Ansprüche und wenn die nicht erfüllt werden ... bin ich umso enttäuschter.
Mit immer mehr Kohle lässt sich das beliebig fortführen.
Und gerade im Monitor Segment hab ich das Gefühl das egal wie viel ich ausgebe... ich darf gar keine zu großen Ansprüche haben.
Wenn mich jemand aber nach einer Beratung fragt. Dann kann ich demjenigen auch nur Anhand seines Budgets, seiner Bedürfnisse und eben dem was ich "weiß" und selbst getestet habe, also dem was ich mir selbst angeeignet habe an wissen und persönlicher Meinung, Auskunft geben.
Ich kann natürlich auch sagen : Hör mal für das Geld kriegst du nichts anständiges, ABER wenn es nur das an Budget gibt, dann kauf am besten DAS und DAS. Und dieser Punkt fehlt mir bei asus ein wenig.