[Kaufberatung] 32" Monitor

Ich kaufe sicher keinen gebrauchten Monitor, wer weiss was man da für gurken bekommt, die man nicht zurückgeben kann.

BTW Glaubst du etwa, das es den XZ321QU nicht gebraucht gibt? Also kommen deinen 400-450 mal so gar nicht hin. Und selbst 450 halte ich für absolut nicht angemessen. Dafür bietet er einfach viel wenig Mehrwert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den XZ321QU, und bin zufrieden.

Ich respektiere die Meinung von asus und allen anderen Usern die über ein breites Know How von Monitoren verfügen.
Aber man muss einfach selbst wissen ob man mit Mängeln, welche vlt. andere User sehen und man selbst keinen Vergleich hat, leben kann und wieviel € man für einen Monitor ausgeben möchte.
Mag sein, dass ich "blind" bin und oder keine Ahnung habe, aber für mich ist der Acer i.O.

Ein anderer User hat das Modell mit GSync und ist ebenfalls zufrieden.
 
DAs GSync Modell hatte ich auch, 2 verschiedene und beide hatten die selben Probleme, auf der einen hälfte einen sichtbaren Rotstich. Das hat der XZ321QU nicht, keine Ahnung ob man da nen anderes Panel benutzt oder ich einfach Glück hatte.
 
Ich hab den Acer Predator Z1 Z321QU und bin mittlerweile noch zufriedener wie am Anfang damit :) Super Teil. Gaming läuft 1a mit meiner 1080TI alles ist scharf und die 165 hz machen alles richtig.

Ich kann das Teil empfehlen. Ich hab mir abgewöhnt auf leute wie asus1889 zu hören oder gar zu antworten solche Freaks wie diese gibt es in allen Foren ob es Hardware / Car - Hifi / Tuning etc ist. In jedem Forum findest du mindestens eine Handvoll solcher Typen die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

@TE einfach am besten selbst testen was dir am besten gefällt. Und auch auf andere Leute wie LDNV hören die sehr kompetent sind und auch die nötige Etikette haben.

Hoffe du findest was gutes für dich :)

Lg
 
Dazu haben wir dir damals genug geschrieben. Und all deine Behauptungen zum Z1 Z321QU wurden widerlegt. Wer so eine Rotstichkiste, mit schlechter Ausleuchtung und mit low PPI haben will, kann sie gerne kaufen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Acer Predator Z1 Z321QU und bin mittlerweile noch zufriedener wie am Anfang damit :) Super Teil. Gaming läuft 1a mit meiner 1080TI alles ist scharf und die 165 hz machen alles richtig.

Danke für Deine Empfehlung ;)
Der Z1 liegt etwas über meinem gedachten max. 500 € Budget. Der XZ1 ist im Vergleich bis auf 165 Hz OC und HDMI 2.0 identisch und in meinem Budget.
Laut der Liste ist er auch G-Sync Kompatibel.

Momentan schwanke ich zwischen dem XZ1 und dem AOC Agon AG322QCX.
Die kann ich beide mit meiner 2060 gut nutzen.


Ich hab mir abgewöhnt auf leute wie asus1889 zu hören oder gar zu antworten.

Sowas musst Du auch nicht schreiben. Das ist wie ÖL ins Feuer giessen. Einfach bestimmte Kommentare lesen und schweigen.
Bedenke : Manche Menschen schreiben aus Erfahrung, manche schreiben aus Erfahrung nicht.
Dies gilt auch für das Reden. :coolblue:

Das Ergebnis siehst Du ja selbst =
Dazu haben wir dir damals genug geschrieben. Und all deine Behauptungen zum Z1 Z321QU wurden widerlegt.
 
Dann kaufe doch was du willst. Wirst schon sehen was dabei rumkommt ;). Anscheinend weißt du nicht einmal für was G-Sync gut ist und das der XZ1 eben nicht und besonders bei einem VA Panel nicht mit dem Z321QU vergleichbar ist ;).

Es gibt immer Leute die hören nur auf die Kommentare, egal wie falsch sie sind, die mit ihrem Budget und ihrer Meinung kompatibel sind. Die Wahrheit wollen sie meist nicht hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufe doch was du willst. Wirst schon sehen was dabei rumkommt ;).

Klar kauft er was er will, was denn auch sonst?
Ist ja nicht so das man nicht auch die Nachteile erwähnt hätte. Man hat ihm also sicherlich nichts "schön" geredet.

Es gibt immer Leute die hören nur auf die Kommentare, egal wie falsch sie sind, die mit ihrem Budget und ihrer Meinung kompatibel sind. Die Wahrheit wollen sie meist nicht hören.

Vll, erkennt man schon die Wahrheit, sonst würde hier auch keiner sagen das man dir deine Ahnung gar nicht abspricht, es sagt noch nicht mal jemand das du kein Recht hast/hättest, wie auch immer.
Aber es gibt durchaus den Fall das man entweder nur Budget XY hat oder einfach nicht mehr ausgeben möchte, vll einen auch diverse Markel gar nicht auffallen und daher für ein Persönlich nicht ins Gewicht fallen, oder oder oder ...

Mir fehlen von dir da immer noch die Konkreten Geräte Vorschläge, mit seinen gewünschten Kriterien die du ihm nahe legen würdest.
Ich weiß das du - im allgemeinen - (auch mit Einschränkungen, weil natürlich ist auch der nicht Perfekt ist und Fehler aufweißt) öfters zum MSI MAG271CQR geraten hast wenn man gewisse Kriterien erfüllt sehen möchte.
Zumindest entnahm ich das so als ich im 1440p IPS Laberthread quer gelesen habe.

Momentan schwanke ich zwischen dem XZ1 und dem AOC Agon AG322QCX.
Die kann ich beide mit meiner 2060 gut nutzen.

Zum QCX hab ich dir ja alles - aus Persönlicher Meinung, subjektiv - gesagt auf Seite 1.
An sich solides Gerät.

Mit den VA Nachteilen auf der Größe wirst aber mit umgehen müssen.
Wozu gehört:
Die leicht unschärfere Schrift im Vergleich zu einem TN/IPS mit gleiche PPI.
Leichtes schlieren im Dunklen bereichen.
Das du bestimmt an den Farben rum spielen musst bis sie dir gefallen, meiner hatte ein rot Stich.

Also eben das was ich schon #4 beschrieben habe.
Wie schwer davon was für dich ins Gewicht fällt, dich stört oder auch nicht. Musst du selbst Einschätzen und Entscheiden natürlich.

Der Acer soll ja, laut einigen hier, weniger Schlierenbildung zeigen. Kann ich mangels persönlicher Erfahrung zu dem Gerät aber nichts zu sagen.

@TE einfach am besten selbst testen was dir am besten gefällt. Und auch auf andere Leute wie LDNV hören die sehr kompetent sind und auch die nötige Etikette haben.

Hoffe du findest was gutes für dich :)

Lg

Danke für die Blumen :wink:
Ich beanspruche aber nicht mal ein Monitor Guru zu sein.
Das bin ich gewiss nicht. Ich glaube sogar das asus wirklich mehr Ahnung hat, nur diese Art und weise und extreme ...

Ich bin einfach nur jemand der natürlich sehr Technik Interessiert ist und sich auch gerne etliche Stunden damit auseinander setzt und auch rum probiert, sich viel anließt , selbst einschätzt, testet uswusf.

Im Falle der Monitore nervt es mich sogar. Weil um so mehr man sich damit beschäftigt, merkt man eigentlich wie Kaputt dieser Monitor Markt ist, das man auf diverse Tests keinen Wert legen kann, das auch die Hersteller untereinander sich den selben quatsch nur hin und her schieben zu großteilen (selbe Panels in 5 Geräten , in 5 Tests aber unterschiedliche Ergebnisse :fresse: ) und wie wenig Qualität man eigentlich für sein Geld bekommt, ganz abgesehen von dieser absolut unsäglichen Panel Lotterie. Der GSync / FreeSync / GSync Compatibel Wahnsinn verkompliziert das ganze dann noch obendrein.

Also bleibt ein gar nichts anderes übrig als entweder selbst zu testen und zu schauen was einen gefällt, oder sich eben mit anderen auszutauschen und sich anhand der Vielzahl der unterschiedlichen Meinungen (TN Verfechter / IPS Verfechter / VA Verfechter / HZ Verfechter / Marken Liebhaber uswusf.... ) irgendwo seine eigene zu bilden und anhand dessen zumindest die Geräte raus zu picken die zum eigenen Budget und Anforderungen passen könnten und diese halt zu testen.... und gerade im Monitor Sektor nervt es wirklich einfach nur um so mehr man sich damit beschäftigen muss... und man gewinnt den Eindruck, das umso mehr ich bereit bin zu investieren - umso höher mit dem Investment natürlich auch mein Anspruch an das Gerät ist ... umso unglücklicher kann man nur werden :fresse2:

Ein 150€ TN Gurke weiß man das man nichts von erwarten kann. Da ist man auch nicht enttäuscht. Da freue ich mich sogar wenn das Bild doch besser ist als gedacht :fresse:
Bei 500€ hege ich schon gewisse Ansprüche und wenn die nicht erfüllt werden ... bin ich umso enttäuschter.
Mit immer mehr Kohle lässt sich das beliebig fortführen.
Und gerade im Monitor Segment hab ich das Gefühl das egal wie viel ich ausgebe... ich darf gar keine zu großen Ansprüche haben.

Wenn mich jemand aber nach einer Beratung fragt. Dann kann ich demjenigen auch nur Anhand seines Budgets, seiner Bedürfnisse und eben dem was ich "weiß" und selbst getestet habe, also dem was ich mir selbst angeeignet habe an wissen und persönlicher Meinung, Auskunft geben.

Ich kann natürlich auch sagen : Hör mal für das Geld kriegst du nichts anständiges, ABER wenn es nur das an Budget gibt, dann kauf am besten DAS und DAS. Und dieser Punkt fehlt mir bei asus ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der MSI MAG27CQR ist auf jeden Fall besser als die empfohlenden Geräte. Aber auch hier hat man Einschlüsse und scanlines, außerdem kann es laut einigen Nutzern zu Problemem mit Free-Sync flickering im low fps Bereich geben. Habe ich selber nicht festgestellt. Habe aber auch nicht viele Games getestet, sondern den Monitor hauptsächlich mit verschiedenen FPS in der pendelum Demo mit Free-Sync (G-Sync compatible) per Nvidia GPU getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend weißt du nicht einmal für was G-Sync gut ist und das der XZ1 eben nicht und besonders bei einem VA Panel nicht mit dem Z321QU vergleichbar ist ;).

Es gibt immer Leute die hören nur auf die Kommentare, egal wie falsch sie sind, die mit ihrem Budget und ihrer Meinung kompatibel sind. Die Wahrheit wollen sie meist nicht hören.

Ich bitte Dich, dass persönliche wegzulassen. Ich schreibe auch nichts negatives gegen Dich, was persönlich ist.
Ich kenne den Unterschied G-Sync und kompatibel usw. und ich höre nicht nur auf Kommentare die mir in meinen Kram passen.

Ich habe in der letzten Zeit viel (auch hier im Forum) gelesen und auch alles was Du so schreibst zu Herzen genommen.
Leider ist ein Monitorkauf nicht so einfach, wenn man bestimmte Dinge als Vorgabe hat. Ich möchte eben einen 31,5", curved, 144 Hz, WQHD, VA, G-Sync, Vesa Halterung und max 500 Euro.
Wenn ich das alles bei geizhals eingebe, hab ich keinen Monitor zur Auswahl.
Nehme ich die 500 € raus, bleibt der Z1. Der kost 700 €. Da ich finanziell nicht so in der Situation bin, 700 € mal so eben wegzuhauen (500 € tun mir auch schon etwas weh), muss der Kauf des Z1 sehr gut überlegt sein, weil ich da ja auch länger bis lange Freude dran haben möchte.

Wenn ich von dem Z1 überzeugt bin und er mir auch von mehreren bis vielen empfohlen wird, dann werde ich ihn mir auch kaufen.
Leider habe ich in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis keinen Hardwarejunkie, mit dem ich mich austauschen kann und im Geschäft kannste eh alle Verkäufer in die Tonne hauen (eigene Erfahrung). Zuletzt bei Expert (gibt sonst nix in meiner Nähe) habe ich dem Kerl mehr über Monitore erzählt, als er selber wusste.

Ist ja nicht so .....

Danke für die ausfühliche Stellungnahme und Du hast alles genau getroffen, wie ich es auch sehe.
Ich könnte jetzt auf alles von Dir beschriebene noch detailiert eingehen, aber das brauch ich nicht, weil wir uns auch so verstehen und einig sind.

Habe ich selber nicht festgestellt. Habe aber auch nicht viele Games getestet, sondern den Monitor hauptsächlich mit verschiedenen FPS in der pendelum Demo mit Free-Sync (G-Sync compatible) per Nvidia GPU getestet.

Da ich aber den Monitor nur rein zum Spielen nutzen werde, hilft es mir an und für sich nicht.
 
Dann musst du wohl noch sparen, bis du genug Geld für einen ordentlichen Monitor hast. Oder du kaufst jetzt den MAG271CQR (mit deutlichem schärferen Bild als der Acer XZ321QU) und lebst mit den genannten Fehlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du wohl noch sparen, bis du genug Geld für einen ordentlichen Monitor hast. Oder du kaufst jetzt den MAG271CQR (mit deutlichem schärferen Bild als der Acer XZ321QU) und lebst mit den genannten Fehlern.

Oder er kauft den Acer / AOC, findet die Vorteile die mehr zu seinen geforderten Kriterien passen evt. wichtiger als die genannten Nachteile und lebt mit den genannten Fehlern. :fresse:
Vll kauft er auch den Acer / AOC, findet die Qualität wirklich nicht für ihn ansprechend, schickt ihn zurück und probiert dann sein Glück mit dem günstigeren z.B. CQR.

Also es gibt da durchaus mehrere Variablen...
Vll hat er auch bald, als neues Mitglied der Community, gar keine Lust ewig und 3 Tage über seine Entscheidung zu diskutieren und schreibt einfach nichts mehr.

Könnte ich auch verstehen, nach dem er schon mehrfach versucht hat die Diskussion ins Sachliche zu drücken (auch bei mir, als ich mich im allgemein genervten Zustand hinreißen lies ein persönliche Bemerkung los zu lassen - was zugegebener maßen auch unangemessen war, daher 1+ für ihn) und darum bat das Persönliche oder extreme außen vor zu lassen.

Die Möglichkeiten sind Schier unendlich :d

Massen kompatibler und respektierlicher wäre wohl gewesen wenn du geschrieben hättest:

"An deiner Stelle würde ich dann lieber noch etwas sparen und zu Modell XY greifen wo du in Hinblick dessen das du es sehr lange benutzen möchtest mehr freude mit haben wirst. Oder ich würde dir Empfehlen, wenn du nicht warten kannst, jetzt lieber zu Modell XY zu greifen auch wenn es nicht ganz deinen Kriterien entspricht".

Aber gut, das muss jeder selbst wissen wie er sich gibt :wink:
Ich könnte aber wetten das du mit einer anderen Art und weise auf viel weniger gegenwehr stoßen würdest... weil im Grunde möchtest du ja behilflich sein, sonst würde das Posten ja auch kein Sinn machen in einer Beratung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musst du wohl noch sparen, bis du genug Geld für einen ordentlichen Monitor hast.

Zählt denn der Acer Predator Z1 Z321QUbmiphzx auch mit dazu obwohl nur 93dpi ?
Soweit ich mich hier im Forum im Bezug auf Monitor belesen habe, umfasst Dein Erfahrungs- Wissensbereich ein grösseres Gebiet.
Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich die Gigabyte GeForce RTX 2060 Gaming OC Pro 6G [Rev. 1.0] und den Intel Core i5-9600K.
Angenommen Du hättest diese Hardware und bist "Nur" Gamer, welchen Monitor würdest Du dann kaufen ?

Vll hat er auch bald, als neues Mitglied der Community, gar keine Lust ewig und 3 Tage über seine Entscheidung zu diskutieren und schreibt einfach nichts mehr.

Nö, das passiert nicht. Ich bin ja hier (z.Zt Monitor) um Beratung, Empfehlung usw., positiv oder negativ zu bekommen um mich in "Meiner" Monitorentscheidung leichter zu tun.
Wer oder was dort am PC sitzt und egal welche Art er ans Tageslicht bringt, interessiert mich ja weniger bis garnicht. Da gebe ich auch kein Urteil zu ab.
Für mich sind nur Meinungen und Empfehlungen bezüglich meiner Wünsche von Bedeutung und ich bin über JEDE Aussage dankbar.
Und Ausdrücke jeglicher Art sind mir auch egal und lustig zu lesen, nur sie sollten nicht in den persönlichen Bereich abdriften :grrr:

Und Dir LDNV auch nochmnal Danke für die vielen Hinweise und Tips :wink:, denen Du die Freiheit in diesem Thread gegeben hast :rofl:

- - - Updated - - -

meiner war auch aus dem Outlet von Alternate :) Läuft 1A

Und was war der Outlet Grund, bzw. was war beschädigt ?

Ich bin bei sowas immer sehr sehr skeptisch.
 
Also ich hatte den XZ1 und der ist für mich persönlich absoluter Augenkrebs. Außerdem ist die Inhomogenität des Panels absolut untragbar. Mit seinen Farbstichen.

Ich würde so einen Monitor niemals empfehlen. Nimm lieber den MAG271CQR. Der ist wenigstens schärfer und hat keine starken Farbstiche.

Wenn ich nur Gamer wäre, würde ich vermutlich einen TN kaufen, wie den S2716DG oder den AW2518H.

Das Outletzeug von notebooksbilliger hat immer irgendwelche Macken. Pixelfehler und Einschlüsse oder/und Kratzer am Gehäuse. Ohne Grund landet da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ok das wusste ich nicht ich wollte einfach nur nicht soviel Geld ausgeben es war garnichts kaputt oder beschädigt. Ledeglich die OVP war etwas mehr beklebt :) Der Monitor hatte noch Folie etc um.

War nur ein Vorschlag :)

Du hast ja auf diesen Artikel die gleiche Garantie und Gewährleistung wie einen "Neuen". :) Und NBB ist sicher kein 0815 Unternehmen.

Find den Preis wirklich super gut solltest du damit aber persl. ein Problem haben verstehe ich das :) dann einfach weiter suchen.

Kann den Monitor aufjedenfall empfehlen hab einige probiert und dieser hier war mit abstand der mir am besten gefallen hat. Ein anderer User hat auch auf mich gehört und hat sich den ohne Predator geholt und ist super zufrieden damit glaub Holzkreuz heist er :)

Ich stand vor knapp 4-5 Monaten vor der gleichen frage wie du :) das Forum soll eine gute Anlaufstelle sein aber wenn man nur doofe Antworten bekommt entmutigt das auch ich kenn das zu genüge hier. Im Audio Forum sind auch "Experten" Unterwegs.


Hoffe du findest was passendes für dich ! :) LG

PS: Man muss halt auf Pixelfehler achten, ansonsten spricht nix gegen Outlet Artikel habe schon vieles bei Alternate im Outlet gekauft. Vieles landet einfach da weil die Leute zu faul sind etwas zu behalten und daher kommt es zu riesen großen Retour aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit solchen Monitoren super zufrieden ist kennt aber auch keine guten Monitore. Schon alleine die Pixeldichte und die VA Subpixelstruktur sind absoluter Augenkrebs.

Es kommt darauf an was der TE gewohnt ist und hoffentlich auch nichts besseres sieht ;).

Bei Acer würde ich nie B-Ware kaufen, da es dort nicht mal einen Sofortaustausch gibt. Heißt man kann nur reklamieren und muss den Monitor zum Reparieren einsenden, sofern man nicht vom Widerrufsrecht gebrauch macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit solchen Monitoren super zufrieden ist kennt aber auch keine guten Monitore. Schon alleine die Pixeldichte und die VA Subpixelstruktur sind absoluter Augenkrebs.

Es kommt darauf an was der TE gewohnt ist und hoffentlich auch nichts besseres sieht ;).

Bei Acer würde ich nie B-Ware kaufen, da es dort nicht mal einen Sofortaustausch gibt. Heißt man kann nur reklamieren und muss den Monitor zum Reparieren einsenden, sofern man nicht vom Widerrufsrecht gebrauch macht.


Whatever?! .. Eins ist sicher deine Kinderstube ist mit vielen Problemen geprägt , wie man sich nur ständig in irgendwelchen Internet Foren profilieren muss um sein eh schon wenig ausgeprägtes Selbstbewusstsein zu stärken, ist schon fast Traurig sowas zu Lesen. Mögest du eines Tages deinen Frieden finden und das innere Gleichgewicht.

Du hast es bitter nötig.

Ansonsten ist alles gesagt.

@Zanzarah

Leider muss ich mich auch aus diesem Thread zurückziehen. Wenn man allgemein sogut wie nichts postet kommt man gut über die Runden hier versucht man Tipps und Hilfe zu geben wird es innerhalb von Sekunden im Keim erstickt. Sowas macht auf Dauer echt mürbe und keinen Spaß.


Ich kann nur hoffen das du für DICH das richtige entscheidest :)

Lg
 
Du hast nicht den Überblick über sämtliche Modelle, deswegen machst du dem TE schlechte Monitore schmackhaft. Das ist das Problem und das lasse ich hier auch nicht so stehen.
 
Und nur weil du 99% aller Monitore als schlecht empfindest soll die breite Maße dir folgen und nur die Handvoll von dir ausgesuchten Kaufen? Dir ist sicher bewusst das die Hersteller und Spezialisten auf dem Gebiet dich auslachen oder? Viele nehmen dich hier für "voll" und ernst. Richtige Menschen mit Ahnung würden dich als Witzfigur abstempeln der versucht sich im Netz aufzuspielen das war alles.

Aber das ganze artet schon wieder viel zu viel in OT aus. Du bist und bleibst ein Unsymphatischer Ignorant und damit muss ich und der rest im Forum Leben.

Denke dabei belassen wir es nun. :)

Back to Topic:

sry @ Zanzarah

Der Typ schafft es immer wieder mit seinem plumpen Sprüchen mich zu Locken.. :wall:

Hoffentlich hast du bald was gefunden :) damit wieder frieden ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hersteller sind Spezialisten auf dem Gebiet Neulinge mit Offerten und Marketing zu blenden und eine möglichst hohe Marge zu erzielen, aber mit Sicherheit nicht daran Qualitätsprodukte herzustellen.

Ich empfinde nicht alle Monitore als schlecht, sondern nur die welche es auch wirklich sind.
 
Mich interessiert in diesem Thread eigentlich nur noch zu was sich entschieden wird und ob man zufrieden damit ist oder nicht...
Schade das dass alles hier immer so ausartet :(
 
Nimm lieber den MAG271CQR. Wenn ich nur Gamer wäre, würde ich vermutlich einen TN kaufen, wie den S2716DG oder den AW2518H.

Na das war doch schon mal was. Den MAG hatte ich schon 2 mal auf der Liste. Als er bei OTTO im Schnapp war, stand ich kurz vor dem Kauf, hab ihn dann aber wieder verworfen, weil ich ja einen 32" möchte.
Zu meinem Bedauern muss ich bei den anderen beiden schreiben, das sie TN Panel haben (möchte VA) und der AW kein WQHD hat und mir doch zu klein ist.
Aber mich hat ja Deine Kaufmeinung interessiert :) Also Danke dafür.

Kannst Du mir denn noch einen 32" empfehlen ? (Hattest Du glaub ich noch nicht). UWQHD hattest Du aber schon mal in einem anderen Thread empfohlen.

Vielleicht ist es Dir ja besser möglich mir einen Monitor mit meinen Wünschen zu empfehlen, wenn Du folgendes weisst :
Ich bin 55, seit 15 Jahren Brillenträger, spiele keine Shooter und nutze z.Zt. noch diesen Monitor https://geizhals.eu/medion-akoya-x55089-md-20889-a910756.html
Also meine Ansprüche inpunkto BLB, Schmieren und was es alles so gibt sind nicht die eines Extremen.
Aber übertreibe jetzt nicht und empfehle mir das neuste Smartphone, weil das Panel für mich reichen könnte.

Oh ok das wusste ich nicht ich wollte einfach nur nicht soviel Geld ausgeben es war garnichts kaputt oder beschädigt. Ledeglich die OVP war etwas mehr beklebt :) Der Monitor hatte noch Folie etc um.

War nur ein Vorschlag :)

OK, Danke für die Info. Und nett dass Du mir den Vorschlag gemacht hast.

@Zanzarah

Leider muss ich mich auch aus diesem Thread zurückziehen. Wenn man allgemein sogut wie nichts postet kommt man gut über die Runden hier versucht man Tipps und Hilfe zu geben wird es innerhalb von Sekunden im Keim erstickt. Sowas macht auf Dauer echt mürbe und keinen Spaß.

Schade, ich bin für jeden Tip Dankbar. Reagiert doch auf negative Äusserungen nicht.

Du hast nicht den Überblick über sämtliche Modelle, deswegen machst du dem TE schlechte Monitore schmackhaft. Das ist das Problem und das lasse ich hier auch nicht so stehen.

Naja, er hat mir ja keinen Monitor schmackhaft gemacht, sondern nur seine Eindrücke über den Monitor mitgeteilt.
Also ich bin jetzt von seiner Empfehlung nicht so angetan, dass ich den Monitor sofort brauche :d

Und nur weil du 99% aller Monitore als schlecht empfindest soll die breite Maße dir folgen und nur die Handvoll von dir ausgesuchten Kaufen?
sry @ Zanzarah

Der Typ schafft es immer wieder mit seinem plumpen Sprüchen mich zu Locken.. :wall:

Wenn er 99 % schlecht findet, dann ist es eben so. Wenn die breite Masse ihm folgt, ist sie selber Schuld.

Früher hab ich mich auch hin und wieder locken lassen, aber mit 40 hat das aufgehört. Da hat wohl die Weisheit angefangen einzusetzt.
 
Es gibt im 31.5" Segment nichts empfehlbares. Sonst hätte ich es getan. Der beste den es in dem Bereich gibt ist der LG 32GK850G. Aber wie gesagt von der allgemeinen Bildqualität ist weit hinter den 27" WQHD Modellen, was die Bildschärfe betrifft.

Das Problem bei VA sind nicht nur die PPI. Sondern die Beschichtung, die VA Subpixeltstruktur, der Panelaufbau und die Scanlines (bei SVA), der starke contrast shift, die Farbstiche sowie die Ausleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im 31.5" Segment nichts empfehlbares. Sonst hätte ich es getan. Der beste den es in dem Bereich gibt ist der LG 32GK850G. Aber wie gesagt von der allgemeinen Bildqualität ist weit hinter den 27" WQHD Modellen, was die Bildschärfe betrifft.

Das Problem bei VA sind nicht nur die PPI. Sondern die Beschichtung, die VA Subpixeltstruktur, der Panelaufbau und die Scanlines (bei SVA), der starke contrast shift, die Farbstiche sowie die Ausleuchtung.

Genau das Problem habe ich auch erkannt mit den 31,5".
Ich suche und informiere mich nun schon seit 2 Monaten und habe immer noch den LG 32GK850 als "F" und nicht als "G" auf der Liste. Aber ich bin skeptisch mit dem "Kompatibel".
Da ich nun vor 3 Monaten aufgerüstet hatte und nur noch ein Monitor fehlt, möchte ich doch schon ein "Echten" G-Sync. Da hapert es wie schon geschrieben am Geld.

Gib mir mal noch Deine Meinung zum C32HG70

Ich muss aber auch zugeben, dass es verdammt schwer ist einen guten und passenden Monitor im erschwinglichem Preis zu finden.

Noch ein schönes Zitat :

Mein Neffe kennt mein Monitorproblem. Er hat am letzten WE zu mir gesagt : "Du liesst zuviel über Monitore. Geh ins Geschäft und such einen aus der Dir zusagt".

Ich denke mal, ohne im Internet nach Monitorproblemen zu suchen, merkt man die meisten Fehler am eigenen Monitor garnicht.
Umso mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr "schlechte" Monitore findet man.

@LDNV

Naja, das "Ausarten" ist wieder eine andere Sache. Man kann sich die User im Forum nicht aussuchen aber gewisse Beiträge kann man überlesen.
Bisher gefällt mir aber der Thread im Bezug auf die Empfehlungen und Kritik sehr gut und ich Danke Allen für Ihre bisherigen Antworten :hail:
 
Das F Modell ist buggy. Hat sehr starken motion blur und mbr hat starken crosstalk. Kannst du vergessen. Hatte ich auch hier. Das G Modell ist zum Spielen viel besser.

Der C32HG70 ist das gleiche wie der AG322QC4 von den Bugs her, nur mit zusätzlich Gebrumme vom Scaler und PWM (sprich du bekommst Kopfschmerzen nach kurzer Zeit).

Ja, er hat Quantum Dots, macht es insgesamt aber nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich selbst den C32HG70 mal zur Sprache brachte - als Gerät in der selben Liga - , schmeckt mir bei dem Teil nicht das er als Flicker Free beworben wird aber er trotzdem flimmert.

Flimmernde Monitore? So kann man es überprüfen | PCGH Raw Uncut - YouTube

Ob das einen selbst bealstet oder auch nicht.... ist auch wieder ein Persönliche Frage ob man dafür eben anfällig ist... Damals vor den flimmer kisten ist man ja auch nicht reihenweise umgefallen :fresse:

Es gibt zu ihm aber auch ein umfassendes USER Review:

Samsung C32HG70 im Test. HDR Freesync 2 for Gaming?

Von den Specs her ein tolles teil, mit aber eben den gleichen VA Typischen Einschränkungen.
Allerdings ist es kein MVA sondern ein SVA und dürfte daher, im Vergleich mit meinem QCX z.B. etwas besser davon kommen.

Edit:
Asus war schneller :d

- - - Updated - - -

Mein Neffe kennt mein Monitorproblem. Er hat am letzten WE zu mir gesagt : "Du liesst zuviel über Monitore. Geh ins Geschäft und such einen aus der Dir zusagt".

Kenne ich, meine Frau war auch kurz davor mich zu erschlagen.
Ich hatte halt das gleiche Problem wie du. Ich wollte 31,5 Zoll und Curved ausprobieren und dazu 144hz.
Hauptsächlich bin ich bei VA ob des Kontrastes hängen geblieben wie gesagt, aber auch weil es in der größe und Specs nichts anderes gibt womit man überhaupt vergleichen könnte - wie ihr ja auch festgestellt habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh