schuessel22
Experte
Bin damit einverstanden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal in den Ra geworfen,ist es nicht kontraproduktive laut zu hören wenn man schwerhörig ist? Würde eher zu in Ears greifen, die muss man nicht so laut machen weil die näher am Trommelfell sitzen.
Es ist mit dem MMX300 nicht ganz so einfach, wie @Madz das hier darstellt. Das MMX300 hat zwar die gleichen Schallwandler wie der DT770, aber die Geometrie der Hörerschalen ist unterschiedlich. Das führt zu einem anderen Klang als beim DT770. Ich besaß beide und kann das daher bestätigen. Zudem besitzt das MMX300 ein exzellentes Mikrofon (nicht so ein Mod Mic Niveau...und selbst das ist nicht ganz schlecht). Falls du also ein Headset suchst und den Mikrofon-Teil auch nutzt, dann ist das MMX300 durchaus eine Überlegung wert.Es gibt ZIG bessere Hörer als das MMX 300. Vor allem für das Geld.
Das ist immer relativ. Interne Karten (egal welcher Hersteller) habe immer Probleme mit Störungen. Mal rauscht es, mal knackt es, mal zicken die Treiber usw. Such dir was aus oder schau mal hier in die threads. Einer ist immer dabei wo es bei einer internen Lösung hakt. Bei einer externen Lösung investierst du einmal und hast dann mehrere Rechnergenerationen Ruhe. Außerdem kannst du auch andere Signalquellen drahhängen als nur den Rechner (z.B. MP3 Player/Smartphone). Vom Preis her tut sich eine interne Karte und eine gute externe Lösung nicht viel.aja, das Asus Karten schlecht seihen bezweifel ich doch. Meine Asus xonar DGX war klanglich identisch zu einer Xonar Phoubus...
Das ist immer relativ. Interne Karten (egal welcher Hersteller) habe immer Probleme mit Störungen. Mal rauscht es, mal knackt es
Vom Preis her tut sich eine interne Karte und eine gute externe Lösung nicht viel.
P.s. den Avinity AHP-967 mag ich mit auch mal ansehen; suche noch einen KH für unterwegs. Hat das Teil jemand und kann dazu einen Erfahrungsbericht aus erster Hand beisteuern ?
Eher halboffen - das muss sein sonst bekomme ich von der Umgebung nix mehr mit. Ganz abkoppeln will ich mich nicht.Der ist aber offen und daher für unterwegs nicht so ganz das ware. Würde eher auf In ears setzen oder einen geschlossenen Kopfhörer.
Nun übertreib mal nicht - sooo teuer ist der O2 KHV nicht. Du kannst ihn auch komplett selber bauen wenn du einen Lötkolben halten kannst, denn das Design ist veröffentlicht. Dann kommst du je nach Gehäuse auf kaum 50 Euro. Nur für den O2 KHV - nicht für das DAC. Das ist teurer und kann nicht selbst gebaut werden, aber das brauchst du auch erst dann, wenn du einen entsprechend brauchbaren KH besitzt. Wesentlich ist in meinen Augen der KHV, denn der treibt den KH an...oder eben nicht.Der von dir vorgestellte Verstärker und DAC sind vielleicht gut, machen aber nur Sinn wenn Geld absolut keine Rolle spielt.
Eher halboffen - das muss sein sonst bekomme ich von der Umgebung nix mehr mit. Ganz abkoppeln will ich mich nicht.
V-Moda Crossfade M100, weit aus besserer Klang als die MMX300, hatte ich vor den V-Moda M100 und ich würde wieder wechseln!
Finde ich jetzt nicht so. Ordentlicher KHV vorausgesetzt....Geschmackssache, die nächste Frage wäre. Besser als 32 Ohm oder besser als die 600 OHM Version vom MMX300? Beide unterscheiden sich enorm.
V-Moda ? Bass ! Ich selbst mag es nicht so, wenn der Bass so angehoben ist, aber das hat sicher seine Berechtigung für manche Anwendung. Aber mit 200 Euro aufwärts fallen die V-Moda in eine Region, wo es schon eine ganze Menge Alternativen gibt.Oder besser gesagt, was macht der V-Moda anders?
Die Kombi O2 und MMX300 oder O2 und ODAC ?Gegen den KHV habe ich so auch nichts gesagt, aber gegen die Kombination. Du tust halt so als wenn das dass ultimative P/L ist.
Nee, ich mag es nicht so, wenn was auf dem Ohr liegt. Dafür nehme ich größere KH in Kauf, auch unterwegs. Mit der halboffenen Bauweise habe ich kein Problem.Evtl. Ohraufliegend + geschlossen eine Option? Offen ist halt echt so nee Sache.
Tut es nicht Weh sowas zu schreiben? Marketing gebrabbel
Die O2 + ODAC Kombi ist teuer ? Nun, das kommt auf die gebotene Leistung an. Ich habe dir mal den Link zum Entwickler des O2 und ODAC rausgesucht, dort findest du einige interessante Details zu Audiohardware im allgemeinen.Ich meine die Kombi ODAC + O2, wobei man auch den ODAC alleine schon als extrem teuer sehen kann.
Genau das.Bzw. im Idealfall verändert der Verstärker nichts am Klang, sondern verstärkt das analoge Signal ohne was daran zu verändern.
KHV / V | 600 Ω | 250 Ω | 80 Ω | 32 Ω |
Hauptplatine: 2V | 104,2 dB | 108,0 dB | 113,0 dB | 116,9 dB |
FiiO E10k: Low Gain: 1,55V (auch iPhone ohne begr.) | 102,0 dB | 105,8 dB | 110,8 dB | 114,8 dB |
FiiO E10k: High Gain: 2,61V | 106,5 dB | 110,4 dB | 115,3 dB | 119,3 dB |
O2 (2V Eingang) Gain 3,5: 7V | 115,1 dB | 118,9 dB | 123,9 dB | 127,9 dB |
Beyer A200p EU-Norm: 0,15V | 81,7 dB | 85,5 dB | 90,5 dB | 94,5 dB |
habe das ja nicht geschrieben....war Copy & Paste
Wenigstens falle ich nicht auf das marketing a la "Surround-Headset" rein.
Für das Board kann ich ja nichts.....wollte das Board wegen MicroAtx.....nicht wegen Sound.
Wenn er denn gut ist....passt es....jedenfalls mit dem Boxenset dran ist der Sound i.O. ....wen ich ihn mal laut stellen konnte.