[Kaufberatung] 32 Ohm oder 600 Ohm Kopfhörer

Danke fürs rumstöbern.

Nehme mal an das die Spannungen und Ströme "Effektivwerte" sind. Denke mal das die Ausgangsimpedanz entweder 10 oder 22 Ohm beträgt.
Da hat die Asus STX II 7V die ZxR 6,2V und der O2 (2V Eingang, Verstärkung 3,3) 6,6V.

DIe ZxR ist also stark genug für den DT880-600.

Bei 22 Ohm bekommt die ZxR denn DT880-600 auf 113,75 dB. Bei 90 dB Abhörpegel verbleiben dann 23,75 dB nach oben die sich Dynamikumfang und Headroom des Quellmaterials teilen müssen.
(dB Max - (Abhörpegel + Headroom)) * 2 = verbleibender Dynamikumfang. "(113,75 - (90 + 6)) * 2 = 35,5 dB"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:heuldoch: Plural.

Ist der TE zufrieden bzw was hat er sich jetzt eigentlich gekauft?

Bei der Fachlichen Kompetenz in diesem Forum fast übersehen.:lol:

Ja.....die DT880 Manufaktur sind bestellt.
Ein einfaches Samson GoMic ist auch schon da, im Teamspeak meines Sohnes getestet, mit seinem HyperX Headset verglichen :bigok: .....also die Empfehlung war gut.
 
@h!dden
Sehr schoen - damit kann man endlich was anfangen.
Nur die hohen Ausgangsimpedanzen (min 10 Ohm) gefallen mir nicht so, aber ist ja nicht meine Karte....

Die ZxR hat sogar ~40ohm ausgangsimpedanz - keine ahnung was sich die designer dabei gedacht haben...
Wenn man einen darauf empfindlichen kopfhörer hat, ist die karte alles andere als ein upgrade zur normalen SB-Z z.B. (~20ohm ausgangsimpedanz).
 
Die ZxR hat sogar ~40ohm ausgangsimpedanz - keine ahnung was sich die designer dabei gedacht haben...
Wenn man einen darauf empfindlichen kopfhörer hat, ist die karte alles andere als ein upgrade zur normalen SB-Z z.B. (~20ohm ausgangsimpedanz).

Was heißt das für mich als Laie? Also ich brauche keinen 1000€ KH der dann wie Badewanne klingt :p

Er sollte bei langen Spielgebrauch nicht drücken am Kopf, daher meine Idee mit der Edition Ausführung des 880er, denn die Pro Version sollte da ja nicht so komfortabel sein, so wie ich es gelesen habe.

Also ich finde eure Beiträge allesamt sehr informativ und auch klasse, nur verstehe ich als Laie da net immer allzuviel. Also bis 200€ und guter Tragekomfort und beim ballern sollte man schon ein wenig "Hollywood-Feeling" bekommen. Ich habe mir die ZxR hauptsächlich für Battlefield 1 gekauft.

Danke für weitere Beiträge schonmal :)
 
Als der DT-880 ist einer eher Neutraler Kopfhörer. Er verfügt nicht über einen "mächtigen Bass". Der DT-990 ist ein Spaßhörer (angehobene Bässe und Höhen). Da bekommt man auch Wumms. Kann auf Dauer aber zuviel des guten sein. So wie man liest ist der AHP-967 ein gezähmter DT-990.
Würde an deiner Stelle den DT-880 und entweder den AHP-967 oder DT-990 mal gegeneinander hören und den gefälligeren behalten.

Die 40 Ohm Ausgangsimpedanz sind nicht unerheblich bei impedanzkritischen Kopfhörern. Die hier benannten Modelle gehören nicht dazu. Mit der ZxR kann man die 250 Ohm Variante und die 600 Variante problemlos antreiben. Die 250 Ohm Variante ist flexibler was das Quellgerät angeht und hat auch eine leicht bessere Impulstreue. Die 600 Ohm Variante ist im Hochton etwas feiner und etwas besser in der Transientenwiedergabe.
 
so...DT880 Manufaktur heute gekommen, angeschlossen...
Habe mich durch einige Musikrichtungen gehört (Klassik, Entspannung, Prince, PinkFloyd, David Guetta etc.)....die 250 Ohm passen zum Onboard Sound meines Boardes.....bin begeistert.
Auch die Ortung der KH passen für mich.

Zusammen mit dem Samson GoMic habe ich die Empfehlungen meines Threads umgesetzt und nichts verkehrt gemacht nach meinem Geschmack.

Danke allen :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh