SynergyCore
Legende
Ganz klar Neo G7 wegen Mini-LED, bringt extrem viel.
Auf Edge-Lit-IPS hätte ich keine Lust mehr.
Auf Edge-Lit-IPS hätte ich keine Lust mehr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Highend-Samsung-VA-Panels sind sehr schnell, die haben sogar bessere Pixelreaktionszeiten als viele IPS-Monitore. Da würde ich mir keine Sorgen machen.Obwohl es ein VA Panel ist?
Ich spiele auch viele fps shooter, ist da ips nicht besser?
Ich wollte mit meinem Kommentar nur sagen: Mit deinem LG-Monitor hast du noch gar kein echtes HDR gesehen.Naja ich bin zu 90% am Desktop unterwegs, und da ist das mit dieser SDR-HDR Umrechnung irgendwie komisch. Also gibt ja diesen Helligskeitsslider im Win, aber so ganz verstanden hab ich noch nicht, wie man das anwendet. Die Aussage war ja auf mich bezogen.
hoffe, die Anfang 2024 kommenden QD-Oleds werden was und schaffen gute HDR - WerteDafür brauchts wie gesagt entweder OLED oder ein Mini-LED-Backlight
Die schaffen aller Voraussicht die gleichen Werte wie schon die bestehenden Panels.hoffe, die Anfang 2024 kommenden QD-Oleds werden was und schaffen gute HDR - Werte
okay; bin mal gespannt, wie es mit der Auslieferung aussieht; wenn der Andrang sehr hoch ist, könnten eventuell nicht alle Anfragen am Anfang bedient werdenDie schaffen aller Voraussicht die gleichen Werte wie schon die bestehenden Panels.
beim kommenden Alienware QD-OLED bietet der Hersteller eine Burn-In-Garantie von 3 Jahren an;Ihr solltet euch mal fragen ob ihr euch bewusst seid das so ein Oled nach 1 Jahr eingebrannt ist und man wegschmeißen kann.
Du solltest dich mal fragen, ob das in der Praxis zutrifft - gern mit weiterführenden Links oder einem nachvollziehbaren Erfahrungsbericht. Nur weil dus wo gehört/gelesen hast...Ihr solltet euch mal fragen ob ihr euch bewusst seid das so ein Oled nach 1 Jahr eingebrannt ist und man wegschmeißen kann.
Ihr solltet euch mal fragen ob ihr euch bewusst seid das so ein Oled nach 1 Jahr eingebrannt ist und man wegschmeißen kann.
Wie bei allem ist das alles stark Usecase abhängig. Mini-LED ist keine Krücke sondern eine Alternative zu OLED.Die OLED Sache ist in jedem Fall sinnvoller als die ganzen Techniken, die ein extra Backlight brauchen. Dieses ganze Mini-LED Zeug etc. ist ja auch nur eine Krücke, die die Grundsätzliche Problematik dieser Displays nicht löst.
Warte, wie viele LEDs hat man bei Mini-LED? Eins pro Pixel? Wenn das so ist, lieg ich natürlich falsch, ich dachte, Mini-LED wären einfach viele Local-Dimming-Zonen.Wie bei allem ist das alles stark Usecase abhängig. Mini-LED ist keine Krücke sondern eine Alternative zu OLED.
Jo, drum isses am Ende ja einer geworden. Ist auch gar nicht so schlecht.Hier sehe ich Edge-Lit-IPS einfach mit Abstand ganz weit vorne:
Ist es auch, trotzdem hat es Vorteile ggü. OLED.Warte, wie viele LEDs hat man bei Mini-LED? Eins pro Pixel? Wenn das so ist, lieg ich natürlich falsch, ich dachte, Mini-LED wären einfach viele Local-Dimming-Zonen.
Wird sie bestimmt, hoffe nur nicht, dass es zu sehr auf Kosten von Mini-LED geht, da gibts noch viel Potenzial.Ich glaube/hoffe trotzdem, dass uns die Weiterentwicklung von OLED noch Freude bereiten wird in der Zukunft.
Kompromisse gibt's immer. Es gibt keinen perfekten Monitor...Überleg doch mal wie lange man alleine am Tag den Browser offen hat, die Taskleiste soll man bei Oled ja sowieso ausblenden... sorry aber das ist doch nicht Sinn der Sache wenn ich mich dem Monitor anpassen muss damit er nicht einbrennt ich muss keine 1500€ oder mehr Lehrgeld zahlen um das festzustellen da lasse ich gerne den vortritt.
Ich bin im bereich 32 Zoll 4k die werden sogar wohl eher noch mehr kosten .820 Euro an und nicht erst 1500