eAndy schrieb:hmm, das wundert mich ehrlich gesagt. vielleicht ist ein BIOS-update durch den hersteller erforderlich???![]()
greetz
eandy
ich hatte mir das aktuellste biosupdate runtergeladen, jedoch mit dem gleichen ergebnis. un wie schon gesagt, auch beim kollege aufm msi k8n neo4 platinum war das selbe prob. vllt hab ich auch einfach nur ne defekte cpu erwischt.
mit dem neuen funzt mein system nu aber wie schon gesagt.
was das oc angeht hab ich natürlich auch getestet, allerdings bin ich da net höher als 2400Mhz gekommen. also auch nicht wirklich gut. un selbst da hatte ich dann nen lesedurchsatz beim speicher von grad ma 4500 mb/s un nu komm ich an 7000

ach ja un nochma zu dem temps. ich hatte im idle immer ca. 38-39 Grad mit dem E4er. mit dem venice nun nur 32-33 Grad.
Zuletzt bearbeitet: