3200+ venice oder alten 3000+ winchester

bluezac

Enthusiast
hallo,

ich habe im moment meinen 3000+ winchester bei 2,6ghz laufen, ohne probs.

hatte mir aber überlegt den venice 2.0 3200+ mit 2000ht zu kaufen (nicht wie beim winchester halt nur 1000)

ich habe schon einiges gelesen von verschieden stepping nummern etc. aber hab ich von dem nichts gelesen... von werk hat er ja 2ghz könnte man da pauschal sagen, dass er auch auf 2,6ghz oder mehr kommt ? oder kann auch schon bei 2,3 schluß sein ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst immer einen erwischen der net weiter will :<

doch wird ich mal so sagen, dass sich ein wechsel eigentlich bei dir nicht lohnt, es sei denn du bekommst genug kohle für die alte cpu.

also wenn der Winni bei dir mit 2,6ghz läuft is ok, dann würd ich nit auf den 3200+ wechseln.....

kannst ja mal schaun evtl. geht der Winni noch höher:drool:

ne, höher will er nicht.

dachte nur an den venice wegen dem 10x multiplikator...

worauf müsste ich beim kauf achten ? bzw kann ich da auf irgendwas achten ?
und bring dieser 2000 ht was ?

Hallo,

ähm beide haben dein gleichen HT Speed hier . Real sind es in beiden Fällen 1000 und effektiv sinds dann 2000. Wie bei DDR RAM oder?!

Mit 2,6Ghz kannst du schon recht zufrieden sein. Da gehört schon eine Menge Glück dazu eine bessere CPU zu erwischen.

Wieviel Vcore braucht deine jetztige CPU für 2,6Ghz?

Wenn du einen von RAM Teiler von 9:10 fährst hat deine CPU einen Multipikator von 10 bezogen auf den RAM Speed. Kein Grund deswegen auf einen 3200+ umzusteigen.

mfg

tim

läuft bei 1,55V

na ja war halt nur so eine idee... da ich mir noch andere komponenten kaufe..

2600Mhz @1,55V erreich ich auch. Mehr ist für den Dauerbetrieb in der Tat nicht drin.

Ob nun 200Mhz mehr oder weniger wirst du im Alltagsgebrauch eh nicht merken.

Wie sieht den dein restliches Sys aus bzw. was für Updates sind sonst noch geplant?

bluezac schrieb:
läuft bei 1,55V

na ja war halt nur so eine idee... da ich mir noch andere komponenten kaufe..

Naja

geht mir manchmal auch so, besonders wenn ich viel hier im Board gelesen habe, dann überkommts mich mit einem Mal und ich drück auf den Bestellknopf. Aber merklich was genutzt hats fast nie, war im Grunde genommen Geldverschwendung.

- x1800 xt 512 mb
- 2gb ram (2*1gb nur weiß ich immer noch nicht welchen... tendiere zum speedline 3500 oder einen G.Skill DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL 2.0-3-2-5 (PC400) (F1-3200BIU2-2GBHX)
- neues mb.. habe jez das neo 2 und werde mir denke ich das dfi lanparty ut ultra d holen.

oder hat jmd noch verbesserungs vorschläge`?

Geld scheint ja keine große Rolle zu spielen, dann kannst dir ja auch noch einen Opteron spendieren.

hmm da gibt es ja auch eine menge verschiedene...
gibt es denn da einen großes leistungsunterschied zwischen 1 und 2 mb cache ?

und wie ist bei denen mit übertakten ? und der einzige unterschied zu den X2 ist der cache ?
wobei ich denke, den kann ich mir ja sonst auch später holen...

also ich würd dir einen san diego 3700+ oder opteron 146 empfehlen! wennst mal im markplatz schaust da bieten genug leute einen an! auch mit guten OC werten für n guten preis! wennst da einen nummst der 2800 oder so mitmacht dann hast deine leistungsteigerung! durch den größeren chache kommen so ca. 200 (virtuelle) MHZ dazu!

X2 ist der dual core! und alle anderen (ausser opteron top serie 175 oder so) sind single core!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh