3200+ winni geht nciht über 2600mhz???

too_many_humans

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
25
hallo

also zuerst einmal mein system:

-Athlon 64 so939 winni 3200+ (stepping 0451 EPMW)
-Coolermaster hyper 6 @ 2x 80 mm, 1 x 92 mm (aluzeug weggeflext) :fresse:
-Msi k8n neo2 (grüne elkos, sollte als gute varinate sein,136modbios ist drauf)
-A-data PC 500 1 Gb dualchannel (sitzen in bank 3&4 ,bei 1&2 gleiche ergebniss)
-schottige radeon 9000 :fresse: (hätte ne 6800ultra haben können)
:motz: :shake:
-4 schöne leise Gehäuselüfters

settings bei speicher sind 1:1(200) cl 3 4 4 8
Cpu fsb 260 , multi 10
htt teiler 3
agp voltage 1,65v
vcore 1,75 (um auszuschließen das es net daran liegt)werden so 57 grad nach 3 stunden prime
vdimm 2,85 (umauszuschließen das es am ram liegt)
fast writes aus
quiet and cool aus
agressive timings aus
pci auto detetct aus
aggresive rammtimings aus
automatsiche übertaktung aus
performance managment aus
ati speedup aus

bla und alles andere aus muha mehr fällt mir jetzt nit ein


naja jedenfals folgendes Problem

Das Boad bleibt im Boot screen hängen sobald ich cpu fsb auf 260 oder höher einstell, obwohl ich denk das weder cpu noch speicher am ende sind...und board sollte gute varainte sein...also misteriös!
Habs mit 3 biosen getestet ( 1,5x , 1,41mod, 1,36mod) wobei man sagen muss das beim 1,41mod 260 ging ,alles drüber aber auch nicht, und das bei knapp 1v weniger und trotzdem prime95stable...ja 1,65v ist trotzdem noch viel :haha:


so weiß net mehr weiter, klar 2600 mhz ist net übel, aber will schauen ob noch mehr geht :hwluxx: :rolleyes: :haha:

also hilfeeeeeee

Gruß

Stephan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das sieht so aus ob die CPU am Ende ist die Settings sind OK
ausser du stellst deine RAM auf 166 und kannst die dann ausschlisen das es an dene liegt.
 
dann teste doch erstmal die 260 aus wenn die mal primestable sind, evtl. kannst du die vcore noch weiter senken... ansonsten ist es der cpu evtl. egal ob du dann 1.55 oder 1.65 v gibst weil sie irgendwo am ende ist...
 
@Riverna : jo meiner geht au nett mehr wie 2650 MHz aber mit kappe druff :fresse:
 
zu dem 166 er vorschlag

ich habs getestet , und da kommt er auf 2650mhz primestable bei 1,75v!

2700 mhz @ 1,75v bootet er zwar noch ins windows aber nach paar sekunden bluescreen...

desweiteren seh ichs net ein ddr500 nur mit ddr430 oder so laufen zu lassen, das wäre schlicht und einfach verschwendung...

hm sonst noch jemand ideen?
 
Also mach mal anders
mach alles runter (speicher auf 133 usw) und teste mal wie weit die mit 1.4V (std) geht.

von mindfactory?
 
1.75 VCore mit Luftkühlung :fresse:
 
schmarn, der winschester hält auch noch bis 1,85 v :xmas: ,hin oder her jede spaunngserhöhung verkürzt das leben :rolleyes: , mit standart vcore schafft er 2450 mhz stabil :stupid:
 
cpu war von ******* - boxed , und ja mit nem guten kühler (hyper 6) und dann noch etwas modifiziert klappt 1,75 v mit lukü schon :asthanos:
 
@too_many_humans

Wieso hast du den AGP Voltage auf 1,65v gestellt, ist das muss um weit übertakten zu können?
 
zurzeit hab ich die agp sapnnung soagr auf 1,85v gestellt, es soll etwas mehr stabilität ab hohen htts( 250 und aufwärts) bringen
 
Wie du mit den Spannungen umgehst, 1.85V auf dem AGP sind in meienm Augen auch etwas viel, und die 1,75V vcore mit LuKü is meiner meinung auch schon relativ hoch!
 
mir gehts mit meiner CPU und dem Neo2 auch nicht anders,
die CPU soll angeblich 2.6GHz machen bei 1.52V, auf dem Neo2 ist sie bei 1.65V
und 2.6Ghz für 1h stabil.
 
humans geht schon übelst tötlich mit seiner HW um da ist man billiger dran wenn mans wie riverna macht und sich alle paar Tage neu neue CPU kauft und schaut welche das ganze mit wenig Spannung macht...

Tomic
 
:maul: , ich finds echt lächerlich :d , das hier leute über die Lebensdauer von übertakteter(und damit auch spannungserhöhten) Hardware diskutieren, ich bin davon ausgegangen Das ALLE hier wissen das Overclocking die Lebensdauer von hardware mehr oder minder vekürzt,wieviel jeder hier übertaktet bzw. Spannung auf sein kram hängt muss jeder selberwissen...

keine frage ich würde auch lieber das teil mit weniger spannung betreiben, aber da kommt halt nix prime stabil rüber....

@OliverM84 mein gemodeter Coolermaster hyper6 wird unter last bei 1,75 nach 8 h stunden prime , nicht wärmer als 57 C , ist das deiner meinung nach auch noch zuviel? :maul:


so long

ps: ja die cpu wird auch früher oder später gegen eine mit spmw oder spaw stepping getauscht...
 
@oliverM84 ; was soll das heißen? jede cpu ist gleich, was? :haha:

und wieder :maul:
 
Was soll ich da sagen meine Cpu macht bis jetzt bei 2500mhz schlapp und bin schon am oberen Ende der Spannung.... :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, wir wissen schon bescheid, was das für die Hardware bedeutet, 57°C sind noch OK meiner Meinung nach!
Sorry, ich will dich hier ned doof anmachen, aber es hätte ja sein können dass es dir einfach nicht bewusst ist, wieviel Spannung du gegen kannst, ....
klar es ist jedem das Seine, .... wenn sich die Temp im Rahmen hällt ist das ja vllt noch ok, aber wie du vllt weist ist es nicht die Temp die deine CPU zerstört, sondern die größere Strommenge die fließt!
 
@Traudl

1.4V

+ 10% sollten dann bei dir 1,55V ergeben, .... du kannst aber noch höher gehen, aber icht über diese %-Angabe sondern du kannst die Vcore auch noch so einstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@oliverM84 ; was soll das heißen? jede cpu ist gleich, was?

und wieder

bleib doch ma locker... hast halt ne miese cpu erwischt, verkauf das dingens und hol dir neue. das du die vcore und die vagp so hoch stellst is schon ziemlich krass, evtl. solltest du dir irgendwo ne grenze setzen die im grünen bereich liegt.
 
OliverM84 schrieb:
Nee, wir wissen schon bescheid, was das für die Hardware bedeutet, 57°C sind noch OK meiner Meinung nach!
Sorry, ich will dich hier ned doof anmachen, aber es hätte ja sein können dass es dir einfach nicht bewusst ist, wieviel Spannung du gegen kannst, ....
klar es ist jedem das Seine, .... wenn sich die Temp im Rahmen hällt ist das ja vllt noch ok, aber wie du vllt weist ist es nicht die Temp die deine CPU zerstört, sondern die größere Strommenge die fließt!


natürlich ist mir das bewusst, wie gesagt ich schau mich schon nach einer anderen um
 
Naja habe meine Cpu schon bei 1.550 CpuVID plus 10% , habe grad mal Ram auf 2T 3-4-4-8 und schafffe es net mal ins Win2k , grad wenn er rein will kackt er ab... grrrrr ach ja bei 255HTT ... net scheeee
 
@traudl , wenn du mehr spannung geben kannst/möchtest dann teste mal das 1.36mod Bios

@oliver bei 1,85 wirds schon extrem warm, und ich denke 2570 mhz und 7,1 gb Speicherbandbreite reichen erstmal, mache ja keine hochkoplizierten CAD berechnungen :xmas: , und meine Graka bremst eh den Ganzen laden aus :wall:

Gruß
 
Mit 1,55 + 10% biste aber auch schon bei 1,7V, haste mal geguggt ob die Spannung auch anliegt, .... guck mal mit tools wie aida oder everest, oder cpu z .....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh