3200xp will immer noch nicht

oryx

Enthusiast
hi,

also ich hatte schon in einem andern Thread nachgefragt warum mein Rechner mit diesem Proz. nicht startet, da hatte sich herausgestellt das meine RAM zu langsam waren, nun gut ich auf mein Lohn gewartet, neuen RAM gekauft (Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit (DDR400, KHX3200AK2/1G)), heute voller Vorfreude endlich en paar mehr frames im game bau den 3200er wieder ein, hatte nen 2200er drinne oder besser gesagt jetzt wieder. Und zwar kommt wieder kein piepston und kein bild sobald ich den 3200er drinne hab, nach mehrmaligen starten des Rechners kommt es dann öfter per Zufall hab ich das Gefühl vor das der Rechner doch startet, nun gut er startet ins BIOS das dann selbstverständlich anmeckert, das der Proz. gewechselt wurde und ich Einstellungen im BIOS von Hand vornehmen soll. Nun da Versuch ich verzweifelt die "entf" zu drücken aber es tut sich nichts, ich ne andere tasta ran, geht auch nich *heul* jemand ne Ahnung was das sein kann ?

Mein Board: Asus A7N8X v2.0 Deluxe
Das Bios:
Award BIOS Typ Phoenix-Award BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht ASUS A7N8X2.0 Deluxe ACPI BIOS Rev 1007
Datum System BIOS 10/06/03
Datum Video BIOS 04/03/04

kann es am bios liegen ?
wie kann ich dieses flashen ohne diskettenlaufwerk ? da gibts doch bestimmt nen tool ?

Vielen Dank im Voraus!

gruesse oryx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd mal von nen Kumpel anderen 3200 RAM probieren vllt liegts am Kingston

lol wenn er vorher schon anderen Ram hatte und es damit auch nicht geklappt hat wäre das echt pech... von daher kann ich mir das nicht vorstellen, neustes Bios drauf?

ein bios update ist immer gut ! grade bei asus !
asus hat auf der instal cd ein bios flash program drauf das installiest du !
das updatet sie erst und dann sucht es für dein board automatisch das neuste bios !
mit dem dol kannste dann direckt im windows dein bios flashen

wirklich einfach !

Mhh vielleicht ist ja irgendwas defekt. Weil nromalerweise müsste das ohne Probleme laufen.

also, hab grad das bios upgedated.... proz eingebaut, freude es läuft... na gut rechner mal ganz ausgeschalten ob es auch wirklich nach nem richtigen neustart noch tut... nein tut es nicht :-( der Rechner startet wieder nicht, ich fürchte bei dem einen neustart nach dem Einbau schien er grade mal wieder lust zu haben zu funktionieren und danach wieder nicht mehr, also nun hab ich wieder den 2200er drinne und alles läuft super... hab auch schon zwischendurch den 3200er wieder eingebaut aber es kommt kein piepston und kein bild, wenn ich dann den 2200er wieder einbaue sagt mir das bios "warning! the proz have been changed. und ich muss im bios wieder umstellen... ich glaub ich nagel das ding gleich an die wand, hat einer noch ne idee ?

inzwischen kann ich den proz fast mit zähnen und füssen, blind aus und einbauen *arghhh*

und an den ram kann es fast nicht liegen, die laufen ja grade tadellos mit dem 2200er... es sei denn sie mögen den einen nich..
gruesse oryx

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hat das Netzteil genug saft ich würde mal sagen auf der 3,3V 28A und auf der 5 V schiene auch so viel oder mehr?

Gruß
Guenni51

mal eine frage, hast du den jumper auf dem board für 200 mhz betrieb gesetzt oder für 133/166? kann man umstellen, das handbuch hilft da weiter ;-)

dann wirds gehen

grüße

ps am ram lags nicht, den kannst du grad hier verkaufen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
kann sein, aber da es eine cpu ist mit 200mhz, wird die ohne den jumper umzustecken nicht laufen...
mit neuestem bios sollten auch die rams laufen, ist mittlerweile eher unprobelmatisch... meine erfahrung ;-)

grüße

*gähn*

also danke jungens für Eure Mühe die ich Euch ersparen hätte können wenn ich mal das Datenblatt meines Boards angeschaut hätte, und zwar geht des sch...dingens nur bis 3,0 Ghz, bin fest davon ausgegangen des es auch noch 3,2 packt aus meiner Erinnerung heraus, aber da hab ich mich wohl getäuscht, jemand interesse an einem 3200+ 200mhz mit orginalrechnung für 120,- € + porto ?

gruesse oryx

Das A7N8X Rev.2.0 sollte mit nem aktuellen Bios aber sehr wohl nen 200er FSB unterstützen - also muss auch der 3200er gehen! (Außerdem kenn ich mehrere Leute, bei denen es geht...!)

--> Schon mal mit RAM auf 166 und CPU auf 200 probiert?!?
--> CPU schon in anderem Board gecheckt?!?

Zuletzt bearbeitet:
das board unterstützt den prozi 100%

ich würde auch eher auf den ram tippen.

kenne mehrere fälle wo das board mit bios 1007 und kingston ram nur probleme gemacht hat. 200mhz fsb ist bei dieser kombination selten stabil, wenn es überhaupt bootet.

mach doch mal nen Modbios drauf ;) dann würd er mit sicherheit erkannt (denke ich ) ;)

hmm proz werd ich mal noch auf nem andern board testen,

@OCperformance: wo krieg ich sowat her ? das auch funktioniert und ich mir nich nen neuen bioschip kaufen muss..

danke im Voraus!

dank Dir, wenn bis morgen keine Antwort kommt obs geklappt hat bin ich am montag neuen bioschip kaufen :P

hmm naja ich habs jetzt versucht aber da ich vorher die von asus neuere biosversion draufgespielt hab, kann ich die nich mehr drauftun, gibts da ne möglichkeit das doch zu tun ?

gruesse oryx

mit awdflash sagt er mir die version is älter als die die drauf is, is aber nur en paar tage unterschied :-(, ich such mal nach winflash...

big THX

schon komisch hab auch schon wieder niedrige Versionen geflashed und bei mir gings ??

huhu, also ich habs gefunden unter optionen kann man häkchen setzen, das man auf ältere versionen flashen kann...

nun gut habs auch hinbekommen aber es geht immer noch nichts, hab den proz jetzt in nem andern rechner getestet auch mit den kingston ram, läuft einwandfrei (getestet aufm MSI K7N2 Delta Ilsr) hat noch jemand ne idee ? ausser das das asusboard fürn ... is ?

jemand ne empfehlung für nen board wo meine kingston ram und mein proz laufen ? Aber muss eins mit mountingholes sein für meine Wakü....

Danke

gruesse oryx

schon komisch das es das Board sein soll haste mal anderen Speicher probiert ?? könnte ja sein das das ASUS keine Kinston will ;)

wie ich oben schon sagte, kingston ram läuft auf dem board leider nicht sehr berauschend...166er fsb kein problem aber 200 mhz selten problemfrei wenn überhaupt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh