[Kaufberatung] 34", 3440x1440, 100Hz, GSync, nur Mist im Vergleich zum 5 Jahre alten LG?

Aber die 35" AUO UWQHD AMVA Panel ;).

In Holland ist der PG35VQ übrigens für 2695 Euro gelistet. Wird sich wohl in Deutschland erfahrungsgemäß 100 Euro darüber einpendeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du das nachziehen der farben beim rumrühren mit dem fenster?

das man das bei den 60hz die das video nur hat so krass sieht.

wenn man den monitor an eine andere halterung macht ist dann wieder der lüfter verdeckt? ohh mann

Zuletzt bearbeitet:
Muss schon sagen , dass das schrecklich ist.

Ähm sollte da Gsync @ Adaptiv Overdrive da eigentlich keine abhilfe schaffen oder ist das bei VA unmöglich und
die taugen tatsächlich nur 60 HZ ?

das seh ich auch deutlich. gerade der obere sollte doch frei davon sein? an meinem "langsamen" asus ist da fast nix :fresse:

ob das mit den langsamen schaltzeiten sich negativ auswirkt kann ich nicht beurteilen. einen unterschied zwischen 144fps @ 144hz und 165fps @ 165hz sehe ich. sowohl mit und ohne gsync ;)

@MS1988

Adaptive overdrive verkürzt die Schweiflänge des smearings, mehr aber leider auch nicht. Es wirkt dadurch nicht ganz so grausam wie bei Free-Sync Monitoren, dennoch liegt VA weit hinter IPS was die Schaltzeiten im btg und btw Bereich betrifft..

@Scrush

Dein Asus hat maximal 7 - 8 ms, da wo der PG35VQ/X35 an die 40 ms hat.

Zuletzt bearbeitet:
lol auf der Product Page:

Smart fan control dials in the exact rotational speed needed to maintain ideal thermals without overdoing it and causing unnecessary noise.

also 2500-3000€, VA Schmiere und Lüfter - nice...

ROG SWIFT PG35VQ | Monitors | ASUS Global

Mindestens. Wenn nicht noch Geflacker und vertical line bug oben drauf.

Was für nen Monitor ist denn jetzt zu empfehlen für Ultrawide? Also der, der am wenigsten schlimm ist quasi? :d

Im Moment gibt es nur den LG 34GK950G. Nur ist der leider technisch nicht up to date, sprich kein HDR mit Fald.

Und die F Variante mit Firmwareupdate? Hattest Du das auch da?
Wurde ja gesagt, dass das den Inputlag reduzieren soll.

Ja, hatte ich. Ja, der Inputlag wird reduziert. Die schlechten Schaltzeiten bleiben. Viele Leute die keine Ahnung haben, verwechseln immer inputlag mit response time und blubbern dann das das G Modell ja nicht besser sei als das F Modell. Lol.

Die response time ist viel wichtiger, als den inputlag auf 4 - 5 ms zu drücken. Der motion blur beim LG 34GK950F ist enorm. Für absolute Gelegenheitsspieler reicht der Monitor. Er ist jedoch nichts für halbwegs ambitionierte Gamer.

Aber vielleicht hat ja LG eine Revision des Overdrives und des MBR's durchgeführt, dann könnte man den ja noch mal testen :). Wer die Ironie erkennt darf sie behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes mal wenn ich nen Monitor Tread Lese habe ich ein Deja vu, als ob ich nen Graka Thread lesen würde.

Ich habe im Oktober 2015 nen Acer X34 für 1300€ bei Amazon gekauft (im ersten Versuch ein sehr gutes Exemplar erwischt) und seitdem hat es kaum Fortschritt gegeben im Monitor Bereich. Das bischen Fortschritt das es gibt lässt man sich mit exorbitantem Aufpreis bezahlen, incl. aktivem Lüfter in vielen Fällen:fresse:

Das Deja vu kommt von meiner 1080Ti, bald 28 Monate alt, seitdem kaum Fortschritt in Sachen Performance und das bischen das es gibt kostelt lächerlich viel Aufpreis.

So wies aussieht wird der X34 auch noch ne Weile bleiben, weil in absehbarer Zeit nichts besseres kommen wird.

Das Gefiepe vom X34 hätte mich schon ins Irrenhaus gebracht. Glow und BLB sowie scanlines gehen auch gar nicht. Du hast meinen Respekt, dass du den solange behalten hast. Habs mit den Schrottdingern nicht mal 1 Tag ausgehalten. Und wenn nur mit permanent Kopfhörer auf und bloß keine dunklen Inhalte aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
IPS Glow ist normal weil IPS, BLB minimal in den Ecken, keine Scanlines (Laut der Nvidia Pendulum Demo) 100Hz ohne Probleme und leises Fiepen nur hörbar (für mich) wenn absolut stiller Raum mit sehr hellen Bildschirminhalt kombiniert wird. Wie gesagt ich hab im ersten Versuch ein sehr gutes Exemplar erwischt, kein Vergleich zu dem was sonst so in den Foren berichtet wurde.

Keine Scanlines never, Gefiepe ist deutlich hörbar, und BLB und Glow massiv. Kenne den Monitor aus dem Effeff. Sehr gutes Exemplar gibt es nicht, nur die Auslegungssache der Nutzer. Das Gefiepe ist wie die Scanlines technisch bedingt. Das gibt es nicht mit ohne oder leiser. Ich habe das damals auch von diversen Leuten gehört. Nachher hat sich herausgestellt, dass sie nichts besseres kannten und sich den PG348Q oder X34(A) schön geredet hatten. Kann man ja verstehen. Ist genauso als wenn man jemand mit einem Corsa fragt, wie sich ein Porsche fährt.

Kannst ja mal ein Foto vom schwarzen Eizotestscreen @ ISO 200 schießen. Dann sehen wir gleich was mit dem BLB und Glow Sache ist ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ahja :fresse: Gut dann lass ich dich mal mit deinem Porsche davonbrausen während ich zufrieden mit meinem Corsa weiterzuckle.

Und sofern der Corsa nicht nicht einen unerwarteten Motor/Getriebeschaden stirbt wird er auch noch ne Weile mein fahrbarer Untersatz sein.
Zumindest solange bis endlich ein wirklich neuer Golf GTI in form eines LG 34GK950G mit UWUHD und HDR1000 aufn Markt kommt, dann wird dieser GTI als Neufahrzeug in Erwägung gezogen.

Definitiv den GK950F. Der 38WK95C ist ein Noobfänger. Ist nur ein neues Design des LG 38UC99. Zum Gamen kannst du den absolut vergessen. Auch hat er kein Nano-IPS, sprich sehr blasse Farben und Kontrast auf TN Niveau (gemessen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh