[Kaufberatung] 34"/35" Monitor

Kommt aber auch aufs Modell an. Hatte schon einige die hatten viel BLB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja zusammenfassend heißt das doch irgendwie: egal was man nimmt, irgendeine Schwäche haben die alle. Aber im Vergleich zu meinem Dell dürfte eigentlich alles ein Fortschritt sein...

Ja. Ich würde sagen wenn deine Priorität @ Office liegt => X34P, @Games (hauptsächlich Shooter) => Z35P/AG352UCG6.

Ich meine Bewegungsunschärfe. Laut hardware.info ist der AG352UCG6/Z35P ein gutes Stück schneller als der X34P.

Der X34P ist auch schneller als die VA Panel, aber nur bei den kritischen Übergängen btg/btw.

Das VA Panel ist auf jeden Fall ingesamt besser für Shooter geeignet als das AH-IPS Panel.

Natürlich ist das nur für Leute relevant die schnelle Shooter wie CS, Quake oder UT zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Hier will ich auch nochmal nachhaken, Wie kann das VA Panel auch wenn es recht gut sein sollte schneller sein als das ips panel? Ich weis, da gibt es auch große unterschiede je nachdem welches ips panel genutzt wird. Aber was das schmieren von dunklen inhalten angeht, müsste das ips panel doch besser sein? Bei hellen inhalten kann es natürlich anders aussehen, da ghosting dann in die betrachtung fällt und es dort ja auch gute va panels gibt (der mag27cq hatte auch nicht mehr ghosting als der acer vg27up)

Habe doch geschrieben, dass das IPS Panel in der VA Negativ-Domäne besser ist. Aber sonst nicht. Ich als Shooterspieler bevorzuge lieber ab und zu ein paar weniger prägnante schwarze Schweife, als permanente Langsamkeit (sofern man das bei einem 120 Hz Monitor sagen kann, Leute die von 60 Hz etc. kommen werden sich trotzdem denken es sei eine Rakete).

Der MAG27CQ ist auch kein G-Sync Modell, der wird nicht alles rausholen was das Panel an Schaltzeiten bieten kann ;).

Non-G-Sync Monitore kann man, wenn man maximale Schaltzeiten ohne viel Overshoot haben will vergessen. Sind leider ziemlich träge.

Zuletzt bearbeitet:
Die taugen nichts. Habe ich damals auch schon getestet. Sind fürs Gamen absolut ungeeignet. Schlieren ohne Ende und der Inputlag ist auch zum ...... .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh