350 W ausreichend ?

hannes619

Neuling
Hi ich will mir eine neue graka in den pc einbauen ich denke daran an die 88gt die heute erschienen ist !
ich habe allerdings nur ein netzteil vom 350 W !
wird das ausreichen oder muss ich gleich ein neues NT kaufen ?
hannes mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist es denn für ein NT genau?

Gibt schon große Unterschiede zwischen 350 Watt von LC oder 350 Watt von beQuiet etc

Welches System haste denn und von welchem Hersteller ist dein NT?

Gruß
:wink:

ich hab duo core mit 2x2,4 und 2 gig ram und die bisherige graka is ne nvidia geforce 7500 LE ! mein nt is ein FORTRON SOURCE FSP 350-6MDN !
mfg
hannes

Dann hol dir besser ein kleines Marken NT mit 380 oder sogar mit 430Watt! Seasonic oder corsair bieten preisgünstige und leise netzteile an! ;)

gruß
:wink:

Könntest es eigentlich probieren, Fortron ist ja nicht gerade ein NonameHersteller ;)

wenn du pech hast reichts nicht und du musst dir nochmal ein nezteil bestellen. must selber entscheiden ob du das risiko eingehts nicht gleich eisn mitzubestellen. man sollte nezteile ja auch nie 100% auslasten und da wäre eins mit 400 watt doch schon besser.

Ich würde auch ein neues NT kaufen. Man sollte immer gut mit den Reserven darüber liegen, ansonsten raucht es schnell mal durch. Habe ich einfach schon zu oft gesehen...

kannst dir selbst ausrechnen
http://web.aanet.com.au/SnooP/psucalc.php

die 2 dinger müssen passen
'. <table bgcolor="#dddddd" border="1" bordercolor="#666666" cellpadding="5" cellspacing="0" width="75%"> <tbody> <tr> <td bordercolor="#999999" bgcolor="#e0e3e9" valign="top">Max sustained total power consumption while gaming (watts)</td> <td bordercolor="#999999" bgcolor="#e0e3e9" valign="middle" width="144"> <input name="gamingpower" type="text"> </td> </tr> </tbody> </table>
<table bgcolor="#dddddd" border="1" bordercolor="#666666" cellpadding="5" cellspacing="0" height="40" width="95%"> <tbody> <tr> <td bordercolor="#999999" bgcolor="#e0e3e9" valign="top"> 3.3V / 5V / 12V combined amps while gaming</td> <td bordercolor="#999999" bgcolor="#e0e3e9" valign="middle" width="144"> <input name="gaming33V" id="gaming33V" type="text"> </td> <td bordercolor="#999999" bgcolor="#e0e3e9" valign="middle" width="144"> <input name="gaming5V" id="gaming5V" type="text"> </td> <td bordercolor="#999999" bgcolor="#e0e3e9" valign="middle" width="144"> <input name="gaming12V" id="gaming12V" type="text"> </td> </tr> </tbody> </table>

i.d.r. reichts

gruß fk

Die 8800GT verbraucht laut Computerbase etwas mehr als eine 7900GTX und die Karte hatte ich schon an meinem 300 Watt NT... aber hat dein NT den benötigten anschluss für die Graka?

PS: Ich habe auch vor mir eine 8800GT ins System zu stecken und habe nicht vor mir ein neues NT zu kaufen ;)

Das FSP dürfte so knapp 20A@12V haben, wenn eine 8800GT nur knapp 100W zieht sollte es passen.

Also ihr würdet es riskieren ?
net dass ich dann den pc anmach und mei pc schmorrt durch weil des NT die graka und des ganze system net packt !
Brauch ich da wohl ein besonderes NT um die 88gt daran anzuschließen ?
hannes mfg

Kommst du aus franken oder der Gegend?

jo schon aber des beantwortet doch mei frage net !
hannes mfg

Ich hab ein Seasonic S12-330W. Würde das für ne 8800GT reichen? Das Netzteil hat 22a auf 12V combined.

@Slammerjam:

Dürfte zwar knapp werden, aber es sollte gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh