3500+ Venice @ 1,8V ist das schädlich?

G-Bert

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2006
Beiträge
123
Ort
Leipzig
Habe Venice 3500+ (E3) und muss um CPU auf 2750MHz (x10 Multi) zu bringen den VCore extrem anheben auf über 1,8V um gutes OC zu erreichen.
Ist dies schädlich für die CPU trotz Temperatur unter 40°C idle und etwa 42-45°C unter Volllast??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 1,8V wirst du die CPU nicht lange haben.
 
jop ..... is doch kein AMD Athlon XP -.-

Mach die mal schnell wieder runter ! Ich könnte dir einen 3700+ Sandiego 2800mhz bei 1,392 verkaufen. Wenn du interesse hast PN oder Tausch
 
Ich hatte Rechner auch nur 5 Min laufen und wollte erst mich vergewissern ob ich nicht doch dabei bin meine CPU zu verschrotten.

Ja ich musste mindestens 1.8V machen, wenn ich auf 2750MHz kommen wollte.

thx
 
wahrscheinlich mit lukü oder?
stehst auf krillkohle :fresse:?

ist nur zum benchen mit wakü ok ;) sonst würd ichs lassen...
 
hm... nicht einmal fürs benchen wäre das ok meiner meinung nach... Wakü max. 1,7 Angezeigt ! Was meint ihr wie hoch die 1,8Vcore Real sind ?!

@G-Bert
Das is ja gerade gemeint : Is doch kein Athlon XP , dass man den so viel Vcore geben kann.
 
Kristijan schrieb:
hm... nicht einmal fürs benchen wäre das ok meiner meinung nach... Wakü max. 1,7 Angezeigt ! Was meint ihr wie hoch die 1,8Vcore Real sind ?!

kommt aufs board drauf an, wenns ein DFI ist 1,9v min. bei andere anderen boards könnten es auch weniger als angezeigt sein....

aber zum benchen ist das ok...hab auch mal nen 24 stunden burn-in gemacht mit 1,9v :p
 
-De$troyeR- schrieb:
wahrscheinlich mit lukü oder?
stehst auf krillkohle :fresse:?

ist nur zum benchen mit wakü ok ;) sonst würd ichs lassen...

:)
Ist tatsächlich mit Luftkühlung (Zalman 7700 CU)
War auch nur zum Benchen gedacht
 
Also ich hab da mal nen test gemacht bis 2,1V kann man gehen, dann machts plopp.

NICHT zu empfehlen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kristijan schrieb:
wow und der lebt noch ! Sei froh ^^ Welches Board has du denn momentan ?

jops....der burn-in war mit nem dfi. im moment hab ich garkein board. ich warte auf mein yonah board. hab atm nur schleppi....

G-Bert schrieb:
:)
Ist tatsächlich mit Luftkühlung (Zalman 7700 CU)
War auch nur zum Benchen gedacht

mit lukü isses aber zu viel....

VL125 schrieb:
Also ich hab da mal nen test gemacht bis 2,1V kann man gehen, dann machts plopp.

nu red ihm doch kein scheiss ein, nachher gibt der noch 2v :rolleyes: es geht hier um langzeitschäden und nicht das die cpu nach 5min gegrillt wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol, hab 1,84 mit kokü gegeben und das auch nur 2 stunden danach war schluss :fresse: also die vcore ist definitif tödlich :P
 
Vermutlich 1,83V :fresse:.
 
ich hatte meinen S754 Clawhammer auch ein halbes jahr auf 1,8V laufen lassen...dann is mein board kaputt gegangen...elkos geplatzt :fresse:
 
es gab hier doch schon mal so nen thread :fresse:
wer erinnert sich an "1,85 schädlich für newcastle?" ?
der war übergeil der Thread!

mfg 4n0x :d
 
VL125 schrieb:
Also ich hab da mal nen test gemacht bis 2,1V kann man gehen, dann machts plopp.

NICHT zu empfehlen!!!

lol mal testen wie's mit meiner ist ;)

thx leutz

Kristijan schrieb:
jop ..... is doch kein AMD Athlon XP -.-

Mach die mal schnell wieder runter ! Ich könnte dir einen 3700+ Sandiego 2800mhz bei 1,392 verkaufen. Wenn du interesse hast PN oder Tausch

Willste meine "geile" ;) OC CPU gegen deinen 3700+ Sandiego wirklich tauschen ??
Ich würds machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4n0x schrieb:
es gab hier doch schon mal so nen thread :fresse:
wer erinnert sich an "1,85 schädlich für newcastle?" ?
der war übergeil der Thread!

mfg 4n0x :d

Da war ich auch dabei. :)

@Threadersteller
Wer hat, der kann...

und ich denke, er will nicht 1:1 tauschen. Ein paar Euro werden da fließen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war g0il, Mensch und wie die anderen den am Ende aufgezogen ahaben ;)

mfg 4n0x :d

also ich glaube dir is nun klar das man nicht mehr als 1,6 @ Luft geben sollte.

mfg 4n0x
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann vllt jemand mir den thread geben (Link) ?
Was schafft ein Amd Athlon64 3200+ "Venice" (E6) auf nem MSI K8N SLI-Fi?

MFG
WIGGA
 
meinst du den link von 1,85 Vcore schädlich für NC?
Der thread is gelöscht worden :)

mfg 4n0x :d
 
WIGGA schrieb:
Kann vllt jemand mir den thread geben (Link) ?
Was schafft ein Amd Athlon64 3200+ "Venice" (E6) auf nem MSI K8N SLI-Fi?

MFG
WIGGA
Zum 1000000000000000000000000000000000000000000000000.-mal: Jede CPU ist anders, deswegen kann dir auch niemand sagen wie viel geht...
 
für was denn?
mfg 4n0x :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh