350W Netzteil ausreichend für AMD X2 5000+ ?

Pookey

Neuling
Hi,

ich möchte meinen PC aufrüsten und daher meine Frage, ob ich einen AMD64 X2 5000+ mit meinem Chieftec 350W Netzteil noch betrieben kann. Als Grafikkarte wird wohl eine ATI X1550 eingebaut, da ich nur selten mal Spiele zocke.

Was meint ihr ?

MfG,

Pook

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte auf jeden Fall noch reichen, aber die Grafikkarte dürfte sollte nicht viel besser werden.

Das Chieftec bietet zwar nur 17A@12V, aber eine Graka ala 7900GS oder X1950Pro darf auch in den Rechner.

Bevor mein neues Netzteil angekommen ist, hatte ich meinen X2 4800+ EE, Radeon 1950pro, Alive NF2, Soundblaster, 2 Laufwerke an einem 350 W Coba King ( nicht gerade bester Wirkungsgrad, 14 A auf 12 V Schiene ) hängen und das lief auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an einem 350 Watt Deluxe auch nicht der beste Wirkungsgrad, 5 x 250 GB S-ATA, AMD64 X2 4600+, 7600GT, 2 GB... Läuft auch ohne Probs...:drool:

hi,

ich hatte mal ein 350W NoName Netzteil eines FertigPCs für eine X850XT @ >PE, einen INtel P4 EE 3,46GHz @ 4,015! 4x 512MB RAM, 3HDDs, 2x opt Laufwerke , WaKü und viele Lüfter. Lief einwandfrei.
Ob man es glaubt oder nicht!

mfg

Naja, bei den Aldi-PCs war man ja auch schnell mit dem NoName-Urteil, weil sie irgendwie nach "OEM" aussahen.
Interessanterweise waren einige Medions tatsächlich mit guten Fortrons ausgestattet, denen man auf den ersten Blick die "Marke" auch nicht ansieht.

da hab ich grad auch ne frage ich hab nen 350W netzteil und würde gerne unten das HTPC mit betreiben weil ich glaube das Xilence netzteil da momentan verbaut ist einen schlag und zwar wenn man es am hauptschalter ausmacht hört sich es an wie wenn da drinn iwo funkt und denke das das nicht gut ist oder??

Wenn du den X2 5000+ neu holst dann nimm doch einen 65nm oder EE. Der benötigt etwas weniger Saft und bleibt dabei noch kühler ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh