3570k, 3770k, 4670k oder 4770k

nicolas1993

Enthusiast
Welcher der Prozessoren ist der beste zum zocken, Filme gucken eventuell OC?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon ein MB ? Wenn nein, dann würde ich eher zu Haswell auf dem LGA 1150 greifen da für den 1155 SB nichts mehr kommt. Also entweder 4670k oder 4770k. Würde aber eher 4670k nehmen, da günstiger. Dann de-lidden und ordentlichen OCen.

Zuletzt bearbeitet:
Ivy ist auch 1155.Erst kam Sandy Bridge und dann Ivy Bridge für 1155.Haswell ist 1150.
Wenn du auch noch ein Board kaufen mußt,dann würde ich ebenfalls zu einem 4670K greifen.
Aber wenn die Systeminfo noch aktuell ist,sehe ich überhaupt keinen Grund zu wechseln.
Eher ne neue Graka kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Filme gucken?

Wenn du einen 2600K hast, was willst du dann mit einem der oben genannten Prozessoren?

Ein richtiges Upgrade ist das nämlich nicht ;)

Mein 2600 ist tot. Und da ich jetzt von Xbox 360 auf PC umsteigen will würde ich gerne aufrüsten. Wollte mir dann noch eine GTX 770 holen. Denke damit kann ich alle neuen Spiele die in nächster Zeit raus kommen spielen. Werde auch den Arbeitsspeicher auf 16 GB aufstocken.

Kauf dir halt einen gebrauchten 2600K, Ivy Bridge ist nur 7% schneller und Haswell ebenfalls = 15% mehr Performance, lohnt sich mMn nicht ;)

Kriege für 200 Euro eine i4670k und ein Asus Z87-C Board, soviel bleche ich ja fast für eine gebrauchten 2600k.

Einen 2600K gibt es locker für 150€, aber egal.

Gilt das Angebot für MB + Cpu?

Dann würde ich zuschlagen ;)

Denn mache ich das. Was könnt ihr mir für eine GraKa empfehlen. Hab jetzt mal nach der GTX 770 geschaut, die ist auch im Stromverbrauch recht niedrig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh