3800+ auf 5000+ takten

HighSociety

Neuling
Guten Tach,
Vor zuletzt noch war meine CPU übertaktet (Komplettpc gekauft).Nach einem BIOS-Reset ist es aber leider nicht mehr der Fall.

Welche Einstellungen bzw. Werte muss ich in die entsprechenden Felder (FSB usw) eingeben um den Wert eines 5000+ zu bekommen.

Ich lese immer verschiedenste Tutorials darüber,aber ich brauche ja nur die Werte noch einmal in mein Phoenix BIOS einzutragen!

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
he
ist gar ned möglich
es gibt gar kein 5000+
nur x2 5000+

Tach,
Habe um genauzusein einen dual-core 3800+.Er lief auf dem Niveau eines 4800+.War nur meine Idee ihn irgendwie auf 5000+ zu bringen ;-).

Naja,habt ihr Ideen wie man ihn auf 4800+ bzw. vielleicht etwas bisschen höheres bekommt?

FSB so hoch wie möglich!
aBER ICH BINN IN DER Sache KEIN PROFI.
Du kannsts ja mal probieren.

ein 4800+ hat aber 1mb l2 und du hast du 0,5 :P

HighSociety schrieb:
Tach,
Habe um genauzusein einen dual-core 3800+.Er lief auf dem Niveau eines 4800+.War nur meine Idee ihn irgendwie auf 5000+ zu bringen ;-).

Naja,habt ihr Ideen wie man ihn auf 4800+ bzw. vielleicht etwas bisschen höheres bekommt?
also, wenn du noch ein paar angaben zu deinem system machst, findet sich bestimmt jemand, der dir hilft;)

Alles klar ;-)

Mainboard: MSI K8N Neo-4f (oder Neo4-F) *verzeiht*
CPU : Dual-Core 64 3800+
Grafik : 7900gtx

Ich denke Harddisk und ähnliches ist hier irrelevant :)

Cu

der x2 5000+ hat jedoch wieder nur 2x512 kb. und laeuft mit 2.6 ghz.
ist zwar am2, aber wenn 939 mit 2.6 g laeuft, ists die gleiche leistung. die 0.5% oder so sind ja egal.

hab einfach den fsb auf 260 gestellt, ram auf 166, und auf 600mhz ht takt oder wie das heisst.

Zuletzt bearbeitet:
cod2 schrieb:
he
ist gar ned möglich
es gibt gar kein 5000+
nur x2 5000+

Meint er doch sicher!

HighSociety schrieb:
Ich lese immer verschiedenste Tutorials darüber,aber ich brauche ja nur die Werte noch einmal in mein Phoenix BIOS einzutragen!

Naja, ... etwas mehr als nur die Werte einzutragen ist da schon dabei, .mustt musst ja auch immer schauen ob die CPU den takt noch mitmacht, ob alles stabil läuft, und und und, ...
Davon abgesehn lässt dich jede CPU verschieden gut übertakten!

Es wäre noch ganz gut zu wissen welchen Speicher du verwendest!

Olli

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber ist doch so.Wenn der PC overclocked war,und dann durch ein Bios reset alles weg ist,dann muss man doch nur noch nachträglich da etwas verändern.

Damit wir uns aber net im Teufelskreis drehen:Erfüllen Programme wie Powerstrip auch ihren Zweck??

@CoX
Sorry aber das lese ich mir ungern alles durch ;-)

ich halte es für ziemlich gefährlich, dem threadstarter (der augenscheinlich null plan vom ocen hat) hier mal so pauschal zu sagen, was er wie und wo einstellen soll. der kommt nachher noch mit regressforderungen;

@threadstarter: du weißt aber, das beim übertakten jegliche garantie erlischt, und du jedwedes risiko übernimmst?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten

Sorry, aber du fragst ob Powerstrip seinen Zweck erfüllt, deinen X2 3800+ als X2 5000+ laufen zu lassen, d.h. mit 2,6 statt 2,0 Ghz?

NEIN und wenn du ocen willst solltest du dir ALLES durchlesen, ausser du stehst auf Grillgeruch IN deinem PC!!!

P.S. Powerstrip ist ein Programm zur Anpassung von Custom-Bildschirmauflösungen :hwluxx:

HighSociety schrieb:
Guten Tach,
Vor zuletzt noch war meine CPU übertaktet (Komplettpc gekauft).Nach einem BIOS-Reset ist es aber leider nicht mehr der Fall.
Falls ich das richtig verstanden habe und du den Rechner bereits Overclocked gekauft hast, dann lass dir von deinem Haendler die Settings durchgeben (falls sie nicht beiliegen). Denn wenn du einen Fehler machst, wird dieser sich vielleicht hinterher weigern, seine Gewaehrleistungspflichten zu uebernehmen.

Falls es diese Moeglichkeit nicht gibt, wuerde ich vorschlagen, dass du dir erstmal ein bisschen Wissen auf dem Gebiet aneignet und bis dahin von allen Instant-OC-Tools die Finger laesst!

grtz dat_emi :)

fsb: 260
htt:3
vcore: ?
ram evt: 333

dann sollte die kiste laufen, aber besser den händler fragen

kann wddn nur zustimmen man sollte wissen was man tut und nicht einfahc nur einstellen was andere sagen.

also lies dir den text von cox-cry durch und dann weißt du selbst was du machen musst!

bawde schrieb:
fsb: 260
htt:3
vcore: ?
ram evt: 333

dann sollte die kiste laufen, aber besser den händler fragen

Danke.Ich frage aber jetzt noch einmal prophylaktisch bei meinem Overclocker nach.

@Einer unter mir ;-) (Sorry dein Nick ist verrückt^^)
Wie du meinen?

also bei nem komplett-pc musst du erst mal auf die kühlung achten, meist hast du keine oder kaum gehäuselüfter drin oder die haben eine schlechte qualität --> also nachrüsten. der cpu-kühler muss auch mehr leisten, von daher musst du immer auf die temperaturen achten.

ich hab einen x² 3800+ drin und meiner läuft mit wasserkühlung mit standard-spannung 2.800 mhz, mit 1,42 vcore sogar auf 3,1 ghz, das variiert aber stark je nach cpu, manche haben mit der standard-spannung noch nicht mal 2500 mhz gepackt. also les dir die tutorials durch und probier ein wenig aus, immer mit einem blick auf die temperaturen, nur so kannst du raus finden was deine cpu und dein ram maximal kann und welche einstellungen am besten sind!

Cooling Master oder so ähnlich heisst der Kühler.Naja wie auch immer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh