3870 Kühler

sehr hübsch so mach ich das auch. muss nur noch die Spannung der Karten erhöhen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
40°C? Das haben meine beiden 3870 CF selbst unter Last nicht. Habe 2x den XSPC GPU-only Kühler für 25EUR und im Idle 27-29°C, Last: 35-37°C.

Natürlich sind die 40°C völlig unbedenklich, aber sind die EK so mies? Wie sieht der Rest deiner WaKü aus?

Sorry für die späte Antwort.
Ich hab nur nen Dual Radi im Gehäuse und die WaKü is noch nicht gescheit entlüftet. Muss meiner CPU auch viel Spannung geben damit Sie auf 3,6Ghz stabil läuft deswegen sind die Temps warscheinlich so schlecht.
 
Falls wer noch für seine Karte ein oder zwei Kühler von EK sucht sollte mal auf meine Sig klicken. ;)


 
Sag jetzt nicht du verkaufst sie weil zwei 3870 X2 ins System kommen? :d :o
 
sagt mal leute ich hätte ne generelle frage zu der kühlung der 3870

ist der standard luftkühler ein einziges Teil, oder sind ram + spannungswandler einzeln ?

Sprich wenn ich mir nen gpu-only Kühler zulegen will - bleiben dann die anderen Kühler auf der Karte drauf ?

bisher waren alle Kühler die ich hatte immer nur komplett...
 
genau wie du es gesagt hast, der gpu kühler ist einzeln abnehmbar, die kupferblöcke auf rams und spawas können draufbleiben.
 
Sag jetzt nicht du verkaufst sie weil zwei 3870 X2 ins System kommen? :d :o

ne nur eine 3870x2 ;)
Hinzugefügter Post:
sagt mal leute ich hätte ne generelle frage zu der kühlung der 3870

ist der standard luftkühler ein einziges Teil, oder sind ram + spannungswandler einzeln ?

Sprich wenn ich mir nen gpu-only Kühler zulegen will - bleiben dann die anderen Kühler auf der Karte drauf ?

bisher waren alle Kühler die ich hatte immer nur komplett...


Sieht ohne GPU Kühler so aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
merci :)

weiß zufällig noch einer von euch ob das bei der sapphire single slot auch so ist ?

ach und dann gleich noch ne frage - der xspc Kühler den es bei Aquatuning gibt - weiß vielleicht einer ob der passenwürde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht es denn die gpu zu kühlen die spawas und der ram werden doch auch sehr heiß oder?
 
Passt die Standard-Halterung des Swiftech MCW60-R uni. auf die 3870? Hatte den nur auf meiner 2900XT und da passte der auf Anhieb. Bin mir aber nicht sicher, ob die die gleichen Lochabstände haben.
 
ich überleg auch, ob meine 3850 eine wakü bekommt, weil die karte direkt unter dem netzteil hängt/steht (matx-gehäuse) und dadurch das netzteil viel hitze abbekommt.

werde meinen alten cape gp42-x2 drauf setzen. das schöne ist, dass man für den kühler sehr gut eine halterung selbst bauen kann. die halterung gibts aber auch für 10eur (inkl. versand)
außerdem liegen die capes sonst hier nur rum. hatte damals einen als ersatz bekommen und den anderen repariert ;)

wie ist das dann aber mit den rams? sollte man kühlkörper drauf setzen und wenn ja, reichen passive-alukühlkörper? will die karte auch übertakten.
 
Ich würde mir gerne einen GPU only Kühler für meine 3870 holen. Sollte zwischen 30-40€ kosten.

Würde dieser hier passen?

Oder kann mir noch jemand was anderes in diesem Preisrahmen empfehlen?
 
kühlt jemand die Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot, 512MB mit Wasser? Ein EK Waterblock passt leider nicht. Weiß jemand ob der HEATKILLER die Ram Bausteine korrekt abdeckt?

edit:
die Heatkiller Frage hat sich geklärt, nachdem ich noch mal genauer hingesehen habe.;)

Oder:
Haben die beiden Karten das Standardlayout, sodaß hier ein EK Waterblock passen würde?
MSI RX3870
HIS HD3870

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch ne anfrage:

passen die kühler auf ne asus 3850 512mb?

CC RAM
CC GPU

weil wenn ja, dann könnte ich ohne lange wartezeit endlich für nur 50eur zusätzlich mein system komplett kühlen
 
der CC GPU passt wohl würde ich sagen, der CC RAM deckt nicht alle speicher ab und die bohrungen passen auf eine GF6800 und 7800, ob das mit einer 3850 passt ?

ich habe auf einer 3850 einen Twinlex Pro mit selbstgebautem kupferdeckel und 1/4" anschlüssen draufgemacht und bin von den temps begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab da mal ne Frage :

Passt der EK auf die Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot bzw auf die HIS Radeon HD 3870 IceQ 3 ?
 
sicher, dass der cc ram nicht alle speicher abdeckt? von den maßen her passts doch etwa (hab jetzt nur gaaanz grob gemessen mit lüfter montiert)

befestigunslöcher sind erst mal egal - zur not wird geklebt (sekundenkleber in den ecken - nicht großflächig ;) ) oder gebastelt
 
powercolor 3870 und aquagraFX.bitte hilfe

hallo zusammen
mir scheint das ich hier endlich mal in nem kompetenten forum bin.

brauche mal eure hilfe. folgendes problem:

habe die PowerColor HD3870 ZeroTherm und mir wohl etwas vorschnell diese Aquacomputer aquagraFX HD 3870 G1/4" Plexiglas Edition gekauft.
wenn ich die beiträge in diversen foren richtig verstanden habe, passt das nicht.wohl wegen der kupferplatte die sich nicht entfernen lässt.

was ich nun bräuchte, wäre eine info welche graka 100% mit der kühlung passt, oder weiss jemand einen weg diese beiden komponenten kompatibel zu machen?
 
kauf doch einfach ne ganz normale Referenz karte von His oder Sapphire wo der rote kühler drauf ist. Dann passt auch die Wakü

mfg
 
Hab meine ebenfalls mit den EK's unter Wasser mit einer SLI Verbindungs-Brücke und bin begeistert von der Kühlung, unter Last nicht wärmer als 40° C.


Hast du die Verbindungsbrücke selber gebaut? Habe schon mal nach so was geschaut aber irgendwie finde ich da nix. Die Abstände zwischen den Karten sollte doch bei jedem Board gleich sein, oder?
 
Huhu,

habe mir bei Aquacomputer den Dtek FuZion GPU gekauft, für die rams kleine Vollkupferkühler von Swiftech. Hat die Kombo auch jemand verbaut und hat Erfahrungsberichte?
 
hallo zusammen,

gibts aktuell nur einen kühler der die 3870 kühlt? also als eine feste einheit?

konnte nur den von aquatuning finden

danke :)

vg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh