3870 Kühler

hoi

für die user, die es interessiert ... auf meiner ati 3870 habe ich den neuen Watercool HK GPU-X² R670 verbaut. der kühler sitzt perfekt auf der karte und wird perfekt gekühlt. bei einer übertaktung von 860/1340 wird die gpu nicht wärmer wie 38/39 grad! selbst bei einer dauerbelastung von 2 stunden!

der kauf hat sich gelohnt und kann ich jedem empfehlen.

vg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute würde meine 3870 auch mal gerne unter wasser setzen das sich bei meiner referenzkarte der lüfter nicht selbst regelt sondern nur sehr niedrig dreht.
blos will nicht 80€ ausgeben, da ich erst für meinen game pc einen ek wave für meine g92 gts gekauft habe, problem ist der htpc hat keinen gehäuse lüfter nur das nt!
 
hi leute würde meine 3870 auch mal gerne unter wasser setzen das sich bei meiner referenzkarte der lüfter nicht selbst regelt sondern nur sehr niedrig dreht.
blos will nicht 80€ ausgeben, da ich erst für meinen game pc einen ek wave für meine g92 gts gekauft habe, problem ist der htpc hat keinen gehäuse lüfter nur das nt!

schonmal an gpu only gedacht?

seb
 
ja aber reicht das netzteil um die speicher und spawas zu kühlen?
 
kommt drauf an was du mit der graka machst. wenn die graka belastet wage ich das zu bezweifelen, sonst sollt es ohne probleme gehen. mal davon abgesehen, wenn nicht gerade ne powercolor der ersten generation ist, passt da eh keiner der bisher erhältlichen komplettkühler drauf. aber ein silentlüfter über der graka wirst ja noch unterbringen können. dann bist auf alle fälle auf der sicheren seite.
 
es ist ne powercolor, mit referenzkühler!
naja tv wirg geschaut und mal gezockt wenn grad auf 32" tft zocken will^^
naja problem ist der kühler darf nur 1-2cm überstehen! htpc desktop gehäuse^^
 
naja, also dann würd ich echt zu so nem ek waterblocks teil oder ähnlichem raten. allein wegen dem platzt. wenn richtig neidrig sein soll, geht halt vieleicht noch der watercool gpu kühler oder der zern pq+. beim zern kann ich sagen, das er je nach anschluss 1-2 pci plätze blockiert. aber optimal ist das alles nicht. ich schätze jetzt einfach mal, dass das netzteil unter der grafikkarte steht. sollt eigentlich klappen, wenn die kühlrippen der spannungwandler recht nahe zum lüfter des nt's sind. normalerweise saugt ja so nen nt nach spefizikation eh die nahe luft in der nähe der cpu an. vondaher seh ich da jetzt keine probleme. wenn das nt jedoch komplett auf der anderen seite ist, dann würd ich die auswahl nur noch auf so nen vollkühler reduzieren.
 
ne ich meinte nicht so, kann ruhig 2slot sein! meinte hab ein liegendes gehäuse und da darf der kühler nicht über den platinen rand hinausstehen!
 
paasen vielleicht zufällig s.775 kükler auf die gpu??? oder s 478?
 
Weiß jemand ob die HIS Radeon HD3870 IceQ3 Standardlayout hat? Gibt es vieleicht irgendwo Bilder der Karte ohne Kühler?
 
hoi

für die user, die es interessiert ... auf meiner ati 3870 habe ich den neuen Watercool HK GPU-X² R670 verbaut. der kühler sitzt perfekt auf der karte und wird perfekt gekühlt. bei einer übertaktung von 860/1340 wird die gpu nicht wärmer wie 38/39 grad! selbst bei einer dauerbelastung von 2 stunden!

der kauf hat sich gelohnt und kann ich jedem empfehlen.

vg
Die Anschlüsse ragen über die Karte hinaus, oder?
 
@ Madz: ich glaube es gibt einen Komplettkühler für die 3870, der die Anschlüsse nicht herausragend hat. Der sollte bei dir gehen, nur weiss ich nicht mehr von welcher Marke.
 
Ich leider auch nicht. Der Swiftech MC 60 passt zwar aber ein KOmplettkühler ist mir lieber,
 
*ausgrab*
Ich suche einen Komplettkühler für die 3870 von Powercolor (PCS) bzw. der Club3D OC Version.
Die sind beide gleich, aber nicht Referenz, nachdem was in diesem Thread hier steht...
Was könnt ihr mir empfehlen, was habt ihr für Kühler?
Von Gpu Only sehe ich ab, weil ich Crossfire betreibe und nicht so viel verlegen will...


Gruß

Ray
 
ich habe hier noch einen EK-FC3870, falls du den willst kannst du dich bei mir melden (wenn er denn passt)
 
*ausgrab*
Ich suche einen Komplettkühler für die 3870 von Powercolor (PCS) bzw. der Club3D OC Version.
Die sind beide gleich, aber nicht Referenz, nachdem was in diesem Thread hier steht...
Was könnt ihr mir empfehlen, was habt ihr für Kühler?
Von Gpu Only sehe ich ab, weil ich Crossfire betreibe und nicht so viel verlegen will...


Gruß

Ray

Hies es in einer Newsmeldung nicht, dass die Karten das Referenzlayout haben (bis auf den längeren Vitec) und nur der Kühler verändert wurde?

Sieht zumindest bei den Bildern hier nach Referenz aus:
http://en.expreview.com/2008/08/13/powercolor-hd-4870-in-our-hand-looks-even-better-than-reference/

Und hier steht:
"Das PCB selbst wurde allerdings nicht verändert, PowerColor hat nur den Drei-Phasen-Spannungswandler für die GPU durch einen mit vier Phasen ersetzt."
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=8083
 
Zuletzt bearbeitet:
3870 nicht mit 4870 verwechseln :fresse:
 
Hier in diesem Thread wurde schon gesagt das zb der Aquacomputer aquagraFX nicht passt.... Wir sprechen hier über die Club3D 3870 OC und Powercolor 3870 PCS, beide mit Zerothermkühler standardmäßig ausgestattet.
Hier ein Pic von den beiden bei mir drin:
PICT0684.jpg


Gruß
Ray
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh