3d benchmark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist denn dein Problem, du sollst im CatalystControlCenter die besagten Klamotten deaktivieren.
 
die 3dmark 05er punkte sind interessant. denke aber das dein system vom chipsatz/ram und vorallem vom prozessor her bremst.
 
the_patchelor schrieb:
die 3dmark 05er punkte sind interessant. denke aber das dein system vom chipsatz/ram und vorallem vom prozessor her bremst.

du hast auch ein shuttle bist du zufrieden damit? Läuft alles gut bei dir also einwandfrei?
 
Katri schrieb:
@Threadstarter

WAS scheckst du nicht ??`

Kati

Öhm, alles? :lol:

die 3dmark 05er punkte sind interessant. denke aber das dein system vom chipsatz/ram und vorallem vom prozessor her bremst.

naja, hier gehts um grafik und da sollten 9k drin sein.

du hast auch ein shuttle bist du zufrieden damit? Läuft alles gut bei dir also einwandfrei?
willst du nen kaffeeklatsch halten? der hat doch ne ganz andere Karte drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@the_patchelor
die 3dmark 05er punkte sind interessant. denke aber das dein system vom chipsatz/ram und vorallem vom prozessor her bremst.
Ging der comment an mich?
Falls ja, mein System is folgendes, "Gigabyte K8NS 250 mit NF3 250 CS",1024MB DDR 400 RAM von GEIL und en AMD 64 3400+@2400 Sockel 754

@Kati, hoffe nur du ignorierst mich nich?;-)
 
@Muh2k2: ich glaube er meint kostonstyle..
nen 3,2er Ghz pressi für ne X1800XT ist schon verdammt wenig:shot:
 
Resident1985 schrieb:
ich hoffe kostonstyle bencht gerade...
bin momentan nicht zu hause bin am arbeitsplatz

CoOl-Oc schrieb:
@Muh2k2: ich glaube er meint kostonstyle..
nen 3,2er Ghz pressi für ne X1800XT ist schon verdammt wenig:shot:
wieso wenig 3.2 ghz das ist verdammt viel
 
Zuletzt bearbeitet:
3,2Ghz P4.. ist für ne X1800XT sehr dünn...


AAHHHHHH

ich glaub ich bin im Irrenhaus..

sorry, aber ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich nicht weiss, wo ich anfangen soll


@Muh2k2

ja werde dir heute Abend schreiben.. bin im Moment noch @work, sorry :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident1985 schrieb:
aja, und wieso regelst du das nicht von zu hause, damit du auch nachvollziehen kannst, was wir meinen?
ich will euch nur fragen, damit ich heute abend grad lösen kann
 
@kostonstyle
3.2Ghz sind schon viel aber eben zuwenig fürne X1800XT!
da müsstest du schon nen X2 4800+ oder so haben (falls es den gibt)!
 
Muh2k2 schrieb:
@kostonstyle
3.2Ghz sind schon viel aber eben zuwenig fürne X1800XT!
da müsstest du schon nen X2 4800+ oder so haben (falls es den gibt)!

naja ich denke ne normaler 4000+ reicht aus..... wer zockt denn schon in 1024x768 ohne AA und AF mit dieser Karte....

Und so ab 1280x1024 4AA 16AF ist eh alles Grafikkartenlimitiert

Kati
 
theboss schrieb:
is ja abgefahren der thread hier...
nur nicht dicht machen :xmas:



theboss

naja, lustig ist das nicht mehr.

naja ich denke ne normaler 4000+ reicht aus..... wer zockt denn schon in 1024x768 ohne AA und AF mit dieser Karte....

Und so ab 1280x1024 4AA 16AF ist eh alles Grafikkartenlimitiert

Kati

*zustimm*
 
Einfach System "Neu" Aufsetzen !
aktuelle treiber füch alle chipsätze draufziehen
benschmark 05 installen ( reboot )
Testen ! ergebnis posten

Sonst kann dir hier keiner helfen ! nur vermutungen ... das nicht sinn der sache und wenn dann poste mal deine ganze hardware

mfg dannix
 
Wenn wir grad mal am helfen sind, dann kann mir doch bestimmt auch mal einer helfen! Wie vorhin schon angesprochen schaff ich mit meiner 6800GT nur knapp 5000 Punkte im 05er 3DMark und wollt jetzt mal fragen ob das normal is? Ich glaub auch bei NFSMW ist sie en bisl LAM, da treten ab und zu mal kleinere Ruckler auf, kann das am RAM liegen? Danke schon mal im vorraus!!!
 
@ kostonstyle: mit meinem SB75G2 war ich immer zufrieden! traumkombi p4 northwood 3000 @ 3750 mit 1GB PC4000 RAM und einer X800XT PE! da hat alles gepaßt. der intel 875P chipsatz war eh ein richtig feiner :-)

mein shuttle wird jetzt grad "abgerüstet" zum wohnzimmer multimedia pc. meine neuer pc hat wieder normal mass und dank overclocking opteron 165 (z.zt. lukü 2700mhz) sollte er meine 7800GTX ordentlich befeuern! 3Dmark05 9000 points! (7800gtx @ 497/1420)
 
@ Elrond
Also lustich finde ich es nur ! das du kp vom leben hast denn in einen thread soll einem geholfen werden nicht gelacht werden ! dumme kommentare kann man sich schenken echt mal ! es gibt halt leute die nicht viel von hardware verstehen und deswegen freuen die sich wenn sie hilfe bekommen und das in einer angenehmen schreibweise so das diese user das auch verstehe können !

@kostenstyle !
das mit dem NT ist halt so das es auf die ampare zahl der einzelnen volt schienen drauf an kommt ! die 350 w mögen reichen um den pc technisch am laufen zu halten aber ob dieses die konstanten werte an die einzelnen componenten abgibt ist die andere frage ! soweit ich das weiss der agp/pci-e port den strom als letztest bezieht und dadurch kann es zu stromschwankungen kommen wobei die karte noch läuft aber nicht ihr volles potentzial ausschöpfenkann !
wie beim auto ( im winter ) schwache batterie - der wagen springt an -die heizung auch noch - aber das licht faengt an zu flackern !

deswegen liste mal am besten alle technischen daten vom gesamten pc auf und versuche wirklich erst mal das system neu aufzusetzen ! meistens treiberprobleme ! und teste mit benschmark 05 / aquamarkt / oder ingame benschmarks ... mehrere sind immer besser !

mfg dannix
 
also 16000 3dmark03 punkte sind gut, hab grad mal dix gegoogelt. mach halt mal nen aquamark oder 3dmark05! mit "so alten" benchmarks kennt sich doch keiner mehr aus :-)

@Muh2k2: "abgerüstet" - naja man muss mit der zeit gehn, A64...starkes speicher interface, pci-e und dank dual core reserven für die zukunft :-)
 
@ kostonstyle:
16480 mh... für eine X1800XT ist das eigentlich noch zu wenig, allerdings wird das am lahmen Prozessor liegen... Ich komm locker auf 18000 Punkte mit meiner vermeintlich langsameren 7800 GTX 256 MB (GoldenSample @ Default) mit einem potenteren Prozessor...
Das Problem bei den schnellen Grafikkarten ist: Das System kann die Daten nicht schnell genug aufzuarbeiten, der Prozessor kommt auf gut deutsch gesagt der Grafikkarte nicht hinterher, und die muss warten, bis wieder neue Daten kommen.
Deshalb reicht es nicht aus, eine schnelle Grafikkarte im System zu haben, man benötigt auch immer eine entsprechend schnelle CPU. Da Du einen Intel hast, solltest du schon in das Extrem Edition Regal greifen, oder einfach auf AMD umsteigen :drool:

Mal ne andere Frage: wer hat dir denn die Karte empfohlen und eingebaut?? Oder haste das allein gemacht?!

@ all die anderen:
...sehr amüsant, sehr amüsant. . . :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident1985 schrieb:
nein man, LESEN! im TREIBER.
oberROFL... da wird man ja wahnsinnig! :d

also ich find die 16xxx in ordung... wie schon gesagt, liegt am prozessor! aber ich persönlich find, dass dieses "gebenche" (übles wort) viel zu hoch gepusht wird. wenn du alle deine spiele flüssig zocken kannst ist es doch völlig ok...

gruss d.herrmann

Katrin schrieb:
naja ich denke ne normaler 4000+ reicht aus..... wer zockt denn schon in 1024x768 ohne AA und AF mit dieser Karte....

Und so ab 1280x1024 4AA 16AF ist eh alles Grafikkartenlimitiert

Kati

jep...


EDIT: hab mir hier mal das komplette programm durchgelesen. find das net so subba, dass ihr den armen kerle so verarscht und mit eurem wissen noch aufzieht... er ist halt langsam! aber andererseits muss ich mich köstlich amüsieren... löl :xmas:

EDIT die zweite: was ist eigentlich bei euch los? arbeitet mal anstatt hier die arbeitszeit im forum zu verbringen...kein wunder, dass hier nichts voran geht! armes deutschland!!! tststs... ;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find die 16xxx in ordung... wie schon gesagt, liegt am prozessor! aber ich persönlich find, dass dieses "gebenche" (übles wort) viel zu hoch gepusht wird. wenn du alle deine spiele flüssig zocken kannst ist es doch völlig ok...

also ich finds nicht übertrieben. mich stört es gewalltig, wenn ich weis, dass ich noch mehr aus meinem system holen kann auch wenn alle spiele flüssig laufen.
 
Also entweder kostonstyle ist wirklich noch ein Anfänger (aber sich dann direkt eine 7800GTX holen ?, na ja,wie schon mal gesagt, hauptsache man kann vor seinen Freunden angeben,man hätte den Größeren :d ),oder er will euch einfach nur verarschen,ich würde sogar eher auf's Zweite tippen :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh