[Kaufberatung] 3D Blu-ray Player LEISE und bis 130€

@Semme:

Irgendwie bringst du einiges Durcheinander.
1.) Informiere dich doch mal über Googel was die Hz bei LCD/Plasmas auf sich hat. (Cole du vielleicht auch ;) )
2.) Hätte der Sony EX500 die 100Hz Option
3.) Laufen BluRays mit 24Hz (!!) d.h. mit 24Bildern, aber natürlich kann man auch eine Soap daraus machen :).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt kein Player wo das Laufwerk nicht zu hören ist, das eine etwas leiser, das andere lauter. Von mir aus können Laufwerke ganz abgeschafft werden!
Filme gehören auf XX-Card, einfach einstecken und loslegen, somit keine Nebengeräusche. Wer stille haben will, sollte sich seine gekauften Filme auf Platte ziehen und von dort aus schauen, ist zwar immer noch ein Streitfaktor wegen dem Kopierschutz, aber wenn juckts.

Ich habe heute eine BD schauen wollen und war etwas geschockt. Avatar wurde einfach nicht leiser. Beim Test gestern habe ich mitten im Film geschaut.

Ich habe festegstellt, dass bei manchen Discs, egal ob DvD oder BD die Lautstärke am Anfang des Films sehr hoch ist und mit zunehmenden Kapiteln abnimmt. Bei manchen Filmen ist die Lautstärke aber auch immer sehr leise.

Woran liegt das? Mir bringts ja reichlich wenig, wenn ich am Anfang einen Fön habe und der Player erst am Abspann anfängt leise zu sein.

Ich bin grad wirklich etwas schockierd, erst zufrieden und dann sowas -.-

PS: Ich weiß was Herz ist. Nur merke ich am PC z.B. auch den Unterschied zwischen 50 FPS und 60FPS. Da bin ich ganz empfindlich!

Ich habe heute eine BD schauen wollen und war etwas geschockt. Avatar wurde einfach nicht leiser. Beim Test gestern habe ich mitten im Film geschaut.

Ich habe festegstellt, dass bei manchen Discs, egal ob DvD oder BD die Lautstärke am Anfang des Films sehr hoch ist und mit zunehmenden Kapiteln abnimmt. Bei manchen Filmen ist die Lautstärke aber auch immer sehr leise.

Woran liegt das? Mir bringts ja reichlich wenig, wenn ich am Anfang einen Fön habe und der Player erst am Abspann anfängt leise zu sein.

Ich bin grad wirklich etwas schockierd, erst zufrieden und dann sowas -.-

PS: Ich weiß was Herz ist. Nur merke ich am PC z.B. auch den Unterschied zwischen 50 FPS und 60FPS. Da bin ich ganz empfindlich!

Als ich das erste mal den 110 getestet habe mit Batman Dark Night, dachte ich ein Düsenjet startet da drinne, war total unzufrieden, das Geräusch blieb auch sehr lange. Das zweite mal war es dann relativ schnell weg. Jetzt ist er selbst beim "Einlesen" fast schon total still, danach erst recht.

hmm komisch. bei mir hängts ganz klar von dem film ab, egal wie oft ich ihn einlege. das schreiben auch viele im internet...

EDIT: Und NTFS kann leider auch nicht gelesen werden -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer noch einen Bericht über die Lautstärke vom bdt110? sonst gebe ich den wieder zurück. das ist echt nicht normal!

er ist leise aber nicht unhörbar.. bei einigen filmen mit sehr hoher datenrate wird er auch etwas leiser (watchmen DC ) hört sich etwas an wie nen leises schleifen der disk.
steht bei mir deswegen im lowboard hinter ner verschlossenen tür auf 2 softcover büchern das die vibrationen nicht aufs holz über gehen.

aber bin auch nen silent freak. aber hören tut man auch bei watchmen DC nur was wenn man den ton fast ausmacht, sonst stört mich der player nicht.

er kann zwar kein ntsf aber dafür ext.fat32.. läuft dann am ende aufs gleiche raus.

Ok könnte mir jemand von euch einen kleinen Gefallen tun?

Mal eine der folgenden BDs reinwerfen und das mit ner Cam filmen? Dann hätte ich einen direkten vergleich.

IronMan 1 + 2
Sherlock Holmes
Hangover
Inception
007 - Ein Quantum Trost
CopOut
Tranformers 3

Das sind alle BDs die ich habe. Ich wäre euch sehr dankbar!

Ich kann gleich auch mal ein kurzes Video machen, indem ihr hören könnt, wie laut meiner ist.

MfG

Inception und Avatar kann ich morgen mal testen mit dem iPhone 4s, tv ton dabei aus.

Sent from my iPhone 4S

lol was manche für probleme haben .... der Player wird ja wohl kaum so laut sein , das es einen beim Film gucken stört , wenn das soundsystem stimmt.

Man kann es auch übertreiben :|

Inception und Avatar kann ich morgen mal testen mit dem iPhone 4s, tv ton dabei aus.

Sent from my iPhone 4S

Danke, du würdest mir sehr helfen!

lol was manche für probleme haben .... der Player wird ja wohl kaum so laut sein , das es einen beim Film gucken stört , wenn das soundsystem stimmt.

Man kann es auch übertreiben :|

Hast du meinen Player schon gehört? NEIN! Also kannst du darüber gar nicht urteilen!

Außerdem möchte ich vllt auch mal abends einen leiseren Film mit ner Freundin oder so gucken? Es muss ja nicht immer Explosionen geben!

MfG

na wenn dein player abnormal laut ist , stimmt doch ehe was mit dem gerät nicht!!!!!

Zumal dir viele schon ihre Eindrücke mit dem Panasonic geschildert haben :|

Auch wenn der Film zum grossteil nur aus Dialogen besteht , und keine nennenswerte effekt bietet, sollte man dennoch den Player nicht heraus hören.

na wenn dein player abnormal laut ist , stimmt doch ehe was mit dem gerät nicht!!!!!

Zumal dir viele schon ihre Eindrücke mit dem Panasonic geschildert haben :|

Auch wenn der Film zum grossteil nur aus Dialogen besteht , und keine nennenswerte effekt bietet, sollte man dennoch den Player nicht heraus hören.

Das kann man bei mir aber, und das deutlich.

Der Panasonic DMR BST-700 ist sehr Leise, nicht zu vergleichen mit BR/DVD Playern die selbst bei ausgeschalteter Lautstärke deutlich hörbar waren. Allerdings bewegt sich das Gerät auch jenseits von dem Budget von 130€ aber es gibt schon sehr leise Geräte ;)

Mfg.

Das kann man bei mir aber, und das deutlich.

Also weisst du schonmal das, dass Gerät nicht inordnung ist.

einzig beim einlesen einer disc sollte ein Player merklich höhrbar sein, da heisst es wohl umtauschen.

wenn du relativ geräusch empfindlich bist was blu-ray Player angeht , kann ich dir von einer PS3 nur abraten , mit der wirst du da nicht glücklich.

jo die ps3 ist wensentlich lauter wien player und das ständig..

jo die ps3 ist wensentlich lauter wien player und das ständig..

Also die PS3 Slip vom Freund ist schonmal wesentlich LEISER als mein BD-Player. Wenn bei mir allerdings ne BD zum Ende neigt, ist der Player so leise, dass man ne Stecknadel fallen hören würde...

Aber in der 1. Stunde des Films, ist es einfach zu laut.

also meine war deutlich lauter als der player jetzt... die bluray player werden eher lauter wenn ne hohe datenrate hast auf dem inneren bereich der disk.. wenn die disk schneller dreht um die daten zu übermitteln..

stell den player mal in nen schrank.. bei mir kommt alles mit laufwerk immer ins lowboard.. das schluckt diese leisen geräusche extrem

Ich persönlich verstehe dein Meckern überhaupt nicht. Du beschwerst dich über die Lautstärke des Players, hörst warscheinlich über die TV Boxen ??? Ich seh auch wenig Sinn einen 3D Fernseher mit 40 Zoll zu betreiben, sofern ich richtig gelesen habe. Mir ist mein Panasonic P46VT20 schon zu klein. Als Blu Ray Player habe ich den BDT100. Tödliche Kombi :)

Die meisten User betreiben ein HIFI System zum Filme schauen, das einzige was da an der Lautstärke stört sind die Nachbarn! Oder in deinem Fall das Schlafzimmer deiner Eltern ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, mein Panasonic BDT111 stört mich auch immer beim Stummfilm gucken ^^
Also sobald man Ton an hat, nehm ich ihn gar nicht mehr war. Sitze auch nur 3 Meter entfernt.

Und Nekro du Bonze :drool: :d
ich gammel hier mit nem 32er HD Ready durch die Gegend ^^ Aber ich versteh schon, so ein 50 Zoll 3D Plasma fänd ich auch heiß. Wollte mir bei der Media Markt Eröffnung in Elmshorn den LG PZ250 für 499€ holen, allerdings war es mal wieder ein MM Lockangebot, so das die natürlich bereits ausverkauft waren -.-

Video gemacht, leider nicht brauchbar, da der Rechner im Hintergrund mit seinen Lüftern nervt, mache heute nochmal ein neues.

Ps: Wenn dein 110 wirklich so laut ist, hat der Player nen Bug. Ich habe mit Modus Stumm getestet, bei 10-15cm Nähe zum BR Player konnte ich das Laufwerk hören, halt der Einlesevorgang. Danach war es ein ganz leises summen. Schon bei 1-1,5m kann ich den Player nicht mehr hören, wie gesagt kein Ton angehabt.

Wenn man das ganze filmt entstehen eine Menge Variablen (Aussteuerung von Camcorder etc.), vielleicht sollte man sich auf eine Debimeter App (z.B. Lärm App) und einen festen Abstand einigen und einfach mal messen, wo die Lautstärkespitzen liegen, einmal beim Einlesen und einmal beim Abspielen. Bei einigen von den von Dir angesprochenen Filmen könnte ich dort auch nachsehen.

Wobei das ganze eher rein informativ ist. Ich bin auch der Meinung wenn es Dich stört schicke ihn zurück, ist dabei ja wurscht ob der nun lauter ist als seine Brüder - die Info ist schließlich ein schwacher Trost wenn Du beim Filme schauen immer nur an das Geräusch des Players denkst.

Hmmm, mein Panasonic BDT111 stört mich auch immer beim Stummfilm gucken ^^
Also sobald man Ton an hat, nehm ich ihn gar nicht mehr war. Sitze auch nur 3 Meter entfernt.

Ich kann nur jeden ans Herz legen was vernünftiges zu holen. Es gibt nix schlimmeres als sich jeden Tag vorm Fernseher zu ärgern.

Und Nekro du Bonze :drool: :d
ich gammel hier mit nem 32er HD Ready durch die Gegend ^^ Aber ich versteh schon, so ein 50 Zoll 3D Plasma fänd ich auch heiß. Wollte mir bei der Media Markt Eröffnung in Elmshorn den LG PZ250 für 499€ holen, allerdings war es mal wieder ein MM Lockangebot, so das die natürlich bereits ausverkauft waren -.-

Problem ist einfach billig ist in Falle eines TV's nicht das ware. Es hat schon seien Grund warum andere Panels das doppelte kosten als bei LG zb. Das fängt mit dem wackeligen Standfuss an und schleift sich durch die schlechte Bildqualität besonders zu sehen bei 2D Ohne HD Wiedergaben und endet bei billigen 20 Euro 3D Brillen!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
jap, aber bisher hatte ich mit meinem 32 Zoll LG auch keine probleme und der hat vor gut 2 Jahren auch nur 250€ in einer Aktion gekostet. Kommt halt immer darauf an, was man will und was dafür geben kann ;)

Also der Player ist beim Filmstart so laut wie beim Laden der Disc. Je mehr Kapitel ich dann nach hinten gehe, desto leiser wird er. Bei manchen Filmen ist er auch schon von Anfang an leise.(Hannover Extended Cut NICHT KINOEDITION und 007 Ein Quantum Trost)

Habe mal mit meinem iPhone 4 und einem provisorischen Aufbau ein Video gemacht. Kurz noch in iMovie überarbeiten und ich lad es hoch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:42 ----------

Video online:

Untitled on Vimeo

Abstand zum Blu-ray Player: 1m
Kamera: iPhone 4
Blu-rays: Inception und Hangover Extended Cut

Einfach mal posten, ob er sich bei euch auch so verhält.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh