[Übersicht] 3D-Druck, CNC, Laserschneiden - Gutscheine, Rabattcodes und Angebote

Oha ja ich sehs grade, gut das ich das nicht mitgekauft hab :d Aber für das bisschen wo ich das manchmal gerne hätte seh ich den Preis grad trotzdem nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, von der P1x und X1x Serie würde ich aktuell auch nichts kaufen, wenn ich keinen geschlossenen Bauraum benötigne würde.
Die A1 Serie hingegen ist für den Preis wirklich empfehlenswert.
 
oha, darauf habe ich ja eigentlich gewartet... denke ein P1S Combo wird bald neben dem X1C stehen. Ich hoffe der P1 ist nicht wirklich viel lauter als der X1, der ist nämlich auch nicht gerade leise.
 
Ne, will keinen Bettschubser mehr, braucht zu viel Platz und dann noch das AMS. P1 und X1 würden perfekt nebeneinander auf das Sideboard passen. Ich würde auch wieder den X1 nehmen, aber 500€ sind schon ein Wort. Meiner wird im Februar 2 Jahre (1100 Druckstunden) und funktioniert noch perfekt. Den hatte ich auch erst 1 Jahr nach Release gekauft und so würde ich es wieder machen. Dann könnte der Nachfolger für den ersten X1 dann im Frühjahr 2026 einziehen.

Sollte halt nicht lauter als der X1 sein. Das war nämlich Anfangs der Horror vom gemoddeten FLSUN SR zum X1 :fresse:
 
Ich glaube, dann hole ich mir den dritten X1C. Mal schauen wie kauffreudig ich dann bin.
 
Ich drucke halt nicht jeden Mist aus dem Netz nach sondern hauptsächlich selbst konstruierte Funktionsteile und 2. und viel wichtiger drucke ich nur, wenn ich daheim bin. Unbeaufsichtigt läuft bei mir kein Drucker...

Wenn ein Auftrag reinkommt (15-20 Druckstunden), muss ich jedes mal rotieren damit ich das gedruckt bekomme. Außerdem hätte ich eh gerne eine Rückfallebene.

Dann musste dir eben doch einen Voron 2.4r2 mit XOL Toolhead bauen, der ist sogar leiser als der A1 (y) (solange man die Türen zu lässt)
Ne, will nicht mehr basteln... inzwischen stört es mich weniger bzw. ich steuere die Lüfter besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machst du, dass du Drei x1c auslastest ?
Viele Teile mit langen Laufzeiten. Da fehlt mir dann einer, wenn ich mal schnell was anderes brauche.
Ich muss mal schauen, ob ich den überhaupt hole oder noch was warte.
Die beiden X1C haben jetzt seit Nov 23 je ca. 2500 Stunden.
 
Das bekommste gebraucht auch günstiger. Oft sogar unbenutzt.
Einfach mal etwas bei Kleinanzeigen schauen.

Edit:
Aktuell wohl nicht.
Hätte ich das gewusst, hätte ich dir die Links per PN geschickt.
Warten einige um 170 bis 200€ drinne


Das AMS wird auf Kleinanzeigen leider auch oft als Betrugsmasche von gehackten Accounts benutzt.
Da sind selten "gute" Angebote echt und man muss aufpassen.

Hab mal ne Zeit das AMS auf Kleinanzeigen gesucht und damit Erfahrung machen müssen. (Paypal Käuferschutz sei Dank)
 
So, ein zweiter X1C darf nun mit dem Ersten kuscheln... und damit es den beiden nicht so schnell langweilig wird, stell ich noch einen A1 Mini dazu. der bekommt eine 0,2er Düse und darf die kleinen und feinen Teilen drucken.

Wie schließt man 3 Drucker an, von denen zwei nur 35mm von der Wand weg stehen? Glücklicherweise gibt es ja 3-fach Kaltgerätekabel - aber leider nur mit geraden Steckern. Also bekommen die X1 einen seitlich gewinkelten Adapter und das 3-fach Kabel ist mit jeweils 1,5m lang genug.

Jetzt bin ich schon sehr gespannt ob alles so passt wie ich es mir gedacht habe. Für eine externe Spule habe ich nun keinen Platz direkt neben dem X1 mehr - aber das kann ich vllt. mit einem längeren PTFE Schlauch ausgleichen. Ich freue mich jedenfalls :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh