Hallo,
ich möchte euch diesmal ein eher ungewöhnliches Projekt vorstellen.
Ich habe seit einiger Zeit einen Creality3D CR-10S 3D Drucker und konnte damit bereits ein paar Erfahrungen sammeln.
Dieser Drucker ist im Originalzustand, unerträglich laut.
Kann man einen 3D Drucker so umbauen, dass dieser danach, nahezu lautlos seine Arbeit verrichtet?
Dies gilt es herauszufinden, dafür sind aber einige Upgrades nötig sowie einiges an Arbeit.
Weiterhin wird der Drucker auch einige Modifikationen erhalten welche dazu dienen, den Komfort und die Stabilität zu erhöhen.
Dieses große Paket erreichte mich vor einigen Tagen.
Ich möchte mich hiermit ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und für die Unterstützung dieses Projektes bei Noctua bedanken.
Darin enthalten waren:
5x Noctua NF-A4x20 FLX
3x Noctua NF-A6x25 FLX
Sowie 2x Noctua NF-S12A ULN
Hier folgt ein kleiner Teaser bevor es mit Worklog, richtig losgeht
Der hier gezeigte Drucker ist ein Creality3D CR-10 S5, also die XXL Version des CR-10S und verfügt über ein extremes Bauvolumen von 500x500x500mm.
Dieser Drucker wird ebenfalls umgebaut, wenn auch nicht so radikal wie der kleinere Bruder
Sponsoren:
Noctua unterstützt dieses Projekt mit Highend Lüftern.
Modifikationen von anderen Forummitgliedern:
Dieser Thread kann auch als Inspiration für Modifikationen von anderen 3D Druckern betrachtet werden.
Entsprechende Beiträge können hier direkt verlinkt werden.
Anet A8 Optimierungen (von TzK): Klick
ich möchte euch diesmal ein eher ungewöhnliches Projekt vorstellen.
Ich habe seit einiger Zeit einen Creality3D CR-10S 3D Drucker und konnte damit bereits ein paar Erfahrungen sammeln.
Dieser Drucker ist im Originalzustand, unerträglich laut.
Kann man einen 3D Drucker so umbauen, dass dieser danach, nahezu lautlos seine Arbeit verrichtet?
Dies gilt es herauszufinden, dafür sind aber einige Upgrades nötig sowie einiges an Arbeit.
Weiterhin wird der Drucker auch einige Modifikationen erhalten welche dazu dienen, den Komfort und die Stabilität zu erhöhen.
Dieses große Paket erreichte mich vor einigen Tagen.
Ich möchte mich hiermit ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und für die Unterstützung dieses Projektes bei Noctua bedanken.
Darin enthalten waren:
5x Noctua NF-A4x20 FLX
3x Noctua NF-A6x25 FLX
Sowie 2x Noctua NF-S12A ULN
Hier folgt ein kleiner Teaser bevor es mit Worklog, richtig losgeht
Der hier gezeigte Drucker ist ein Creality3D CR-10 S5, also die XXL Version des CR-10S und verfügt über ein extremes Bauvolumen von 500x500x500mm.
Dieser Drucker wird ebenfalls umgebaut, wenn auch nicht so radikal wie der kleinere Bruder
Sponsoren:
Noctua unterstützt dieses Projekt mit Highend Lüftern.
Modifikationen von anderen Forummitgliedern:
Dieser Thread kann auch als Inspiration für Modifikationen von anderen 3D Druckern betrachtet werden.
Entsprechende Beiträge können hier direkt verlinkt werden.
Anet A8 Optimierungen (von TzK): Klick
Zuletzt bearbeitet: