3D einstellungen für gf8800gtx

Bishop

Neuling
mein sys:
gf8800gtx
2mb ram
e4300@2700mhz

ich würde gern wissen, welche 3D einstellungen unter den nvidia control panel von vorteil ist, wenn man möglichst alle aktuellen spiele in hohen details (gute bildqualität) und immer noch vielen fps spielen möchte. könnte mir vielleicht jemand erklären welche einstellungen man da am besten vornimmt.

danke schon mal im voraus. in der sufu hab ich übrigens nichts gescheites gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BQ auf Hohe Qualität setzten.

AA auf 4 und AF auf 16 (Der 8er Serie macht das so gut wie nichts)

Gamma AA evtl ausmachen, Supersample AA auf Multisample umstellen bringt auch n paar Frames.

Aber lieber die Graka etwas übertakten und dafür nichts runterstellen ;.)

Zuletzt bearbeitet:
eig. brauch er nix runterstellen wenn er nicht oc'ed.

Ich meine bei mir läuft alles astrein mit ner 8800GTS auf Default mit 4xMSAA 16xAF Gamma Korrektur/AA Einst. des spiels aufwerten/ Super Transparenz AA/Hohe Qualität ....Da sollte doch ne GTX keine probs machen oder :d

Eigendlich nicht...muss ich ja auch ned....irgendwie komisch xD

eig. brauch er nix runterstellen wenn er nicht oc'ed.

ist wie üblich von der Monitor-Auflösung abhängig.
Ohne die Angabe dieser sind alle Tips fürn Arsch.

@Fredersteller
Du stellst im Treiber alle Optimierungen aus und die Texturenfilter auf HQ sowie das Gammacorrekte AA auf "an" sowie das Transparenz-AA auf Supersampling. Das AF würde ich auch auf einen Wert zwischen 8 und 16 schalten.

Wie viele FPS das Game dann bringt regelst Du in den Einstellungen vom GAME. Da würde ich mir nicht mal die Mühe machen den Treiber zu öffnen.

BTW: ich zogge in 2560x1600, da sind praktisch alle genannten AA/AF-Modi schon an der Kotzgrenze, nur deshalb meine Bemerkung.

Bevor ich Texturen runterstelle, stell ich lieber TransparentAA o.ä. aus.

Nicht jedes Game hat so umfangreiche Einstellmöglichkeiten.
Aber eigl. muss man das eh bei jedem Game wieder neu ausloten..

bei den 88er gibts doch mit TAA kaum ein Impact der FPS ...

ich spiele zur zeit noch in einer auflösung von 1280x1024 (19 zoll) will aber demnächst auf 22 oder 24 zoll umsteigen.
danke für die hilfe. jetzt noch ein paar spezielle fragen: was ist mit der option dreifachpuffer? ein oder aus? mipmap erzwingen? keine angaben oder bi oder trilinear?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh