3D Mark 05, wie bekomm ich mehr Punkte?

SPR1NGER

Semiprofi
Moin Leute !

Ich habe folgendes System:

ABIT AN8 SLI nforce4
AMD Athlon 64 3500 NewCastle
G.Skill F1PC4000USU2 2048MB@ 250mhz 3-3-3-8@1 T DC
X850XT PE
420 Gigabyte S-ATA Platten
(1x300gig Maxtor mit 16mb cache, 1x120er Samsung mit 8mb Cache)
Scythe Mine 1000 Cooler@ CPU
Zalman VF-900CU @ GPU

Aquamark3 Points: 73,989 Points
3D Mark 03 Points: 12919 Points
3D Mark 05 Points: 6571 Points

Nun ist meine Frage, wie bekomme ich die 13000er Grenze bei 03 und die 7000er Grenze bei 05 geknackt? Habe den neusten ATI Graka Treiber drauf.
Mein CPU läuft atm auf 9x250mhz (2250mhz) musst ich so machen wegen den Ram damit der auf 250mhz läuft^^, ich kaufe mir nächsten monat auch einen neuen CPU entweder AMD Athlon 64 4000, AMD Athlon 64 3700er San Diego oder einen AMD Athlon 64 x2 3800er. Werde ich damit mehr Punkte bekommen? Bitte um tips und tricks wie ich jetzt schon mehr Punkte bekomme.

MfG. SPR1NGER

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, jedoch wenn ich sie auf 601 mhz takte geht die taktung beim Mem Speed immer runter keine ahnung warum.

Also die 7000 Punkte im 3DMark05 wirst Du nur sehr schwer knacken können. Ich habe meine X850XT auf 600/650 laufen und komme damit auf 7400 Punkte und muß aber dazu sagen, dass meine Dualcore- CPU das Ergebnis enorm nach oben pusht. Ich hatte bei gleichen Einstellungen und einem P4 640 noch unter 7000 Punkte. Ist Deine CPU denn übertaktet? Ohne massives OC wirst Du die von Dir angestrebten Leistungen jedenfalls nicht erreichen können.

LG
Tawolgany666

EDIT: Mit dem X2 dürftest Du noch ein paar Punkte gutmachen und mit OC der Grafikkarte dann zumindest über die 7000 kommen (hab´s ja auch hingekriegt).

Zuletzt bearbeitet:
Im Treiber AA und AF aus machen und auf Leistung stellen!

Also ein Freund von mir hat mit einem 3700er sd @ 2.6 und einer x850xt@ 595, 640 knapp über 7k gehabt.
Diese Taktraten erreichen allerdings nicht alle x850er.
Wobei mehr Chiptakt im 3dMark viel mehr als Speichertakt bringt.

Hab Memtakt auf 601 mhz erhöht jedoch passiert erst ein leistungsschub wenn ich den core höher schraub, bis wieviel meint ihr kann ich beim Core schrauben?

SPR1NGER schrieb:
Hab Memtakt auf 601 mhz erhöht jedoch passiert erst ein leistungsschub wenn ich den core höher schraub, bis wieviel meint ihr kann ich beim Core schrauben?
Taste dich langsam mit dem ATI Tool heran! Oda lass einfach scann max mem/core durchlaufen! ;)
Gruß

hey jungs, gebt mir mal bitte nen tip! ich habe im 3DMark05 knapp 6000 Points. Das kann doch nicht sein, wenn Springer 6500 Points hat... bitte gebt mir doch mal nen rat...

@ d.herrmann: Mir gehts ähnlich. Mein System (siehe Signatur) bringt nur 7442Pkt bei 3DMark05. Jede vergleichbare Cpu hat mind. 1000 Pkte mehr im CPUScore. Hoffe uns kann bald mal jemand helfen...

@ R.K. Finde deinen 3DMark 05 Wert von 7442 Punkten vollkommen normal. Ich habe fast die gleichen Komponenten, also X2 3800+@2,75Ghz/Asus A8N-SLI Premium/2GB MDT Speicher/7800GT (normale Edition, unübertaktet) und komme auf 71xx Punkte. Jetzt habe ich seit kurzem eine 7900GT (normale Edition, unübertaktet) und komme auf 8049 Punkte.
Am meisten würde es bei 3Mark sowieso bringen wenn man die Grafikkarte übertaktet. Bei den warmen Temperaturen im Zimmer mache ich das vorerst nicht, aber da kann man locker zusätzlich 500 Punkte und mehr rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber im Internet die Ergebnisse vergleiche, habe ich immer rund 1000 Marks beim CPU-Test weniger, trotz gleichem Takts. Beim 06er hatte ich das selbe Probleme, aber das konnte ich gestern lösen, indem ich den letztens erschienen DualCore Optimizer nochmal neuinstalliert habe...

R.K. schrieb:
@ d.herrmann: Mir gehts ähnlich. Mein System (siehe Signatur) bringt nur 7442Pkt bei 3DMark05. Jede vergleichbare Cpu hat mind. 1000 Pkte mehr im CPUScore. Hoffe uns kann bald mal jemand helfen...

ich glaub man kann im 3dmark einstellen ob es single-cpu oder mutli-cpu laufen soll!

Erstens wäre mir das neu (06 ist der einzigste der 3DMark-Serie mit DualCore Optimierung) und zweitens hab ich sowieso nur die Free-Version. Vllt irre ich mich aber auch. Wenn du einen Link hast, poste mal bitte.

@Trybe
Kann ja fast nicht sein, dass du mit deinem System nur auf 80xx Punkte kommst, ich habe mit meinem System, das wesentlich schwächer ist ja schon 91xx Punkte im 3dmark05 ???

Doch der Wert sollte schon hinkommen, denn im Gegensatz zu 3D Mark 06 profitiert der 5er so gut wie garnicht vom zweiten Kern und zudem läuft meine 7900GT mit Standardtakt, also 450 Core und 660 Ram. Übertaktet komme ich sicherlich auch an die 9000er Marke, aber bei der Hitze hier macht die Karte nicht viel mit...leider. Treiber habe ich auf Qualität gelassen, möglich das es nochmal paar Pünktchen sein würden wenn ich auf Leistung umstelle. Zudem hast du ja auch "nur" 50 Mhz weniger als ich.

Naja aber ich hab halt ne x1800GTO und du eine 7900GT die ja preislich 100€ etwa auseinander liegen ;)

also ich habe mit meinen X2 nur 6978 Punkte :( ich will endlich die 7000er knacken, aber ich kann mein CPU nicht ocen, jedenfalls nicht mit dem Board da sonst nur wenn ich 1 mhz übertakte das Board nicht bootet. MfG. SPR1NGER

Schonmal dran gedacht den HTT-Multiplikator runterzusetzen? Vielleicht macht dein Board einfach kein HT-Takt von über 1000Mhz mit?!

MfG Baphomet :wink:

Vielleicht solltet ihr mal eure CPU Scores posten?
Ich hoffe es hilft euch: ich habe mit meinen Sys(sig.) 10256 Punkte gemacht. unübertaktet, sind das fast 2000 Punkte weniger, also es lohnt sich zu übertakten, vor allem die Erhöhung, des chiptaktes, brachte mir 1000Punkte Die Erhöhung, der CPU nur 300 Punkte.

Edit: Fehler, die Erhöhung, des chiptaktes, brachte 1500 unkte mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh