3D Mark 2003 Punkte! Wie viele habt ihr????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste gerade eine Sapphire 9600XT Fireblade mit 128 MB. Die wollte bei meinem Kollegen nicht vernünftig auf seinem KM400-Board laufen.

Da die Karte schneller als meine 9600XT mit 256 MB ist wird sie wohl bei mir ein neues Zuhause finden. :d

Hier die Ergebnisse mit dem aktuellen Catalyst 4.7 und dem System aus meiner Sig:

Ohne Overdrive @500/325 sind es 4065 Punkte

und

mit Overdrive @532/325 sind es 4120 Punkte.

Ist doch für eine betagte 9600XT nicht übel. ;)

SniperMK :coolblue:
 
kemen schrieb:
hi
hast du jetzt die gleiche wie ich (sapphire x800xt PE)????

gehen ja echt gut die neuen ati.

gruß

kemen

Nö, ich hab ne gemoddete Pro von Connect3D...
 
bringt dx9c eigentlich was hinsichtlich der Punkte?
 
TurricanM3 schrieb:
bringt dx9c eigentlich was hinsichtlich der Punkte?


ich glaub die sind alle zu feige zum benchen ... ich opfere mich freiwillig und saug gerade 3DMark ... wenn ich mit benchen fertig bin muss ich wohl die Disk mit der Stahlburste behandeln um den schund widda wegzubekommen :fresse:
 
ich hab dx9c ja schon drauf, aber keine Lust zu testen... :d
 
12.732 absolut ohne OC
Doom3 1024 High: 79.1fps (timedemo1)

13.054 @GraKa 430/1200

Bin echt zufrieden mit dem Speed, v.a. weil ich nich übertakten will...
 
Hallo,

habe meine 9200SE gegen eine Terratec 9600 XT getauscht und mit 3DMARK03 3880 Punkte erreicht. Ich kenn mich da nicht so gut aus ob das mit dem System ok ist oder kann man da noch was machen?

3200+ 64 bit , 1 GB RAM, 9600XT mit 256 RAM

Tom
 
cmd.robot schrieb:
12.732 absolut ohne OC
Doom3 1024 High: 79.1fps (timedemo1)

13.054 @GraKa 430/1200

Bin echt zufrieden mit dem Speed, v.a. weil ich nich übertakten will...

Hi

wie ist dein Standart Takt von der Graka?

Gruß
 
Kann mir das einer erklären? ich habe einen athlon64 3200+ newcastle, 512mb(2x256MB) 533MHZ Geil Ram(@2,5), Geforce 6800GT, Audigy 2 ZS und ein MSI K8N Neo Platniumund kein overclocking. Alles ist sauber installiert und läuft einwandfrei. Habe bei Aquamark 60000+ Punkte, aber bei 3DMark(340) nur 8000. Ich hatte auf meinem alten xp2500@3200 schon mehr als 10000punkte und dachte durch dieses upgrade könnte ich noch 12000 erreichen(wie die msiten mit 6800gt), aber da passiert nichts mehr. :hmm: Was mache ich falsch? aquamark schnell 3dmark hälfte langsamer! :heul: Beim zweiten test, wo die typen im fahrstuhl nach oben fahren hatte ich auf meinem alten system 80FPS und beim Amd64 nur noch 40-50FPS! Irgendwas kann da doch nicht stimmen, oder? Habe SP2, Triforce UDP und 61.77 Forceware drauf!
Könnte das am Cool'n'kweiet liegen(wegen der drosselung)? Oder daran das ich nicht den (ide)SW-Treiber installiert habe? Oder gar des stripeset?

Für hilfe wäre ich dankbar!
 
Hi

probier mal cool & quiet auszumachen

hatte schonmal jemand hier im Forum

mit GT @ Default kommste mit gutem rechner auf ca 11.000Punkte

Gruß
 
JohnCandy schrieb:
Kann mir das einer erklären? ich habe einen athlon64 3200+ newcastle, 512mb(2x256MB) 533MHZ Geil Ram(@2,5), Geforce 6800GT, Audigy 2 ZS und ein MSI K8N Neo Platniumund kein overclocking. Alles ist sauber installiert und läuft einwandfrei. Habe bei Aquamark 60000+ Punkte, aber bei 3DMark(340) nur 8000. Ich hatte auf meinem alten xp2500@3200 schon mehr als 10000punkte und dachte durch dieses upgrade könnte ich noch 12000 erreichen(wie die msiten mit 6800gt), aber da passiert nichts mehr. :hmm: Was mache ich falsch? aquamark schnell 3dmark hälfte langsamer! :heul: Beim zweiten test, wo die typen im fahrstuhl nach oben fahren hatte ich auf meinem alten system 80FPS und beim Amd64 nur noch 40-50FPS! Irgendwas kann da doch nicht stimmen, oder? Habe SP2, Triforce UDP und 61.77 Forceware drauf!
Könnte das am Cool'n'kweiet liegen(wegen der drosselung)? Oder daran das ich nicht den (ide)SW-Treiber installiert habe? Oder gar des stripeset?

Für hilfe wäre ich dankbar!
check mal ob vlt. vsync "an" oder auf "applikation" gestellt ist. wenn ja,dann auf "aus" stellen.
 
Hi und danke für eure antworten soweit.
kleider hat das abschalten von Cool'n'Quiet nichts gebracht(einerseits zum Glück). In meinen Treibern konnte ich leider nirgends den vsync im direct3d-fenster abschalten. Das ging nur bei OpenGL. Ich lade mir gerade Bauerstrip runter, malsehen ob des was bringt.

Ich benutze ein nforce3 board, weiss jemand ob man da die sw-treiber laden soll? Vieleicht liegt das ja daran?
Ich mache nochmal einen sisoft sandra test, mal sehen ob ich zu langsame treiber habe(obwohl aquamark sehr schnell ist!?)... :hmm:
 
Nachdem ich rivatuner installiert hatte konnte ich den vsync auf off stellen, brachte aber nüschts. Dann alle Übertaktung ausgestellt, dann war alles wieder typisch für normaleinstellungen nur habe ich jetzt kurz nach dem start von dem ersten test in 3dmark2k3 eine pause von 8sek im test, wo das blild stehen bleibt, aber die zeit fröhlich weiter läuft.
Komischerweise kann auch nicht die dynamic overclocking funktion des MSI K8N Neo Platinum nutzen. Nach dem ich das bios speichere und somit neustarte, startet das system nicht mehr und ich muss cmos resetten. Das nforce2 war da echt einfacher!
 
hallo,
hier läuft ne gainward PowerPack! Ultra/2600 mit 425 @ 1100 als standart takt auf nen abit ic7-max3 -- p4 3,2 @ 3,2 mit den corsair twinx1024ll @ 2-3-2-6.

3dmark03 = 12402

die gpu tmps liegen im leerlauf bei 56 und unter last bei 69 bis 70 .......

mfg
mobey
 
langsam wirds echt langweilig. ich kann vieles übertakten, aebr nichts mit stable! Selbstdie dynamic overcklocking funktion des boards reduziert eher die Punkte bei 3dmark, als sie zu erhöhen so wie es sein sollte. Das kotzt mich voll an. Selbst mein alter xp-rechner war 1000punkte schneller. :grrr: Liegt das am ram, oder wie oder was?
Ich hatte es einmal geschafft den fsb auf 250, HT auf 3x und multiauf 9, was ja auch 2250 ergibt, aber selbst dann funktionierte der shader-tst bei 3dmark nicht mehr.
 
@ JohnCandy

Ich habe schon öfter vn Performanceprobleme durch SP2 final gehört, teste mal ohne SP2!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh