[Sammelthread] 3D Mark 2006 Benchmark Thread TOP 100

mal so ne frage am Rande,

der Benchmark lastet in Grafiktest bei mir nicht mehr als einen Core aus. Lohnt sich da überhaupt ein i7 oder kommt ein i3 aufs gleiche raus?

Und warum ist bei mir nichts auf 100% auslastung laut rivatunner osd während des benchmarks?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der CPU test lastet alle kerne aus, jedenfalls profitiert der 06er von mehr kernen. Ob sich es "lohnt" ist relativ, wenn du auf schwanzmark stehst :)
 
Moin Leute :wink:
Dann will ich mich auch mal einreihen....

26957 3DMarks
viohlenze - Win 7 64Bit - I7-860@4.315GHz - MSI-GD80 ,P55 - 2x2GB DDR3 2055 - 1x HD5870 @ 1050/1350

PS.: Sind die Werte so OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand nen tip warum 3d06 meine cpu nur mit 3820mhz anzeigt ( die punkte bestaetigen dies... ) bzw auch runterstuft was 20x191 entspricht statt der von mir eingestellten 21x191 was 4 ghz entsprechen ?



unter last bedingungen kanns wohl nicht liegen, was der screenie beweisst...

bei vantage das selbe, 3,8ghz

ob C1E oder EIST aktiviert oder deaktiviert ist, tut nichts zur sache, keine veraenderungen im takt und vcore weder im idle noch im load
 
Zuletzt bearbeitet:
3DMarks erkennen den Turbo nicht ;)
 
Sie läuft noch. Meine alte 3870X2
Eben aus dem Schrank geholt, eingebaut und leise ohne ende...Aber heiß ist sie immer noch.

 
So hab jetzt auch mal mein i5 bissel getestet, leider will er auf meinen Board wesentlich mehr Spannung, als er beim Vorbesitzer wollte. Aber ich denk ich kann zufrieden sein mit meiner 275.



JinKame - Win 7 64Bit - i5 750 @ 4ghz - Asrock P55 extreme - 2x2GB G.Skill Ripjaws 1600 CL 8 - 1x GTX 275 @ 700/1552/1200


Denk mal Ergebniss ist in Ordnung oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für die beiden Karten ist das Ergebniss ja gar nicht so schlecht

2X 5770 XFX

06 b CF.jpg

Aber eine 5770er Gigabyde geht auch ganz gut und der Vram ist mal erste Klasse :asthanos:

06aaa.jpg
 
Zumindest in dem Benchmark limitiert die CPU. Etwas Punktezusatz durch das Übertakten der Grafikkarte solltest aber bekommen.


Gruß, Atte
 
@ Miyamoto Uroki

Was soll da limitieren? Die CPU? Nee, im leben nicht! Übertakte mal die Grafikkarte ein wenig.

Hab es mal mit einer GTX285 1GB (OC) unter Vista x64 laufen lassen:

:fresse:

MfG
 
Erstaunlich was für fette Karten hier für ein paar Points gebraucht werden.

2x 5750

27621 :d

06 a cf.jpg
 
Im 06er mit ner HD5870 limitiert die CPU. Da kannst gar nicht genug Mhz auf der CPU haben. Vor allem, wenn die HD5870 dann noch übertaktet wird.


Gruß, Atte
 
Besser mal Vantage laufen lassen,es ist kein Geheimnis das der 06er CPU limitert ist,im Vantage würdest du deine Graka`s viel mehr einheißen^^:fire:
 
XStoneX - WIN 7 64Bit - Q9650@4.05GHz 1,175V - ASUS P5B Deluxe (i965!) - 2x2GB DDR2@900 - Radeon 5870 GDDR5 850/1200@1050/1380

ORB - Compare
 
Zuletzt bearbeitet:
@XStoneX78 nur 22600 mit ner übertakteten HD5870?

Ich hoffe mal das die Woche meine HD5870 kommt dann wird nachgelegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, dass die CPU meinen Score ziemlich limitiert... Mehr ist einfach nicht drin.
 
Kommt mir irgendwie wenig vor, hat aber wahrscheinlich seine Richtigkeit... Past auch zu XStoneX78 seinem Ergebniss.

 
Kommende Woche wird mein mit über 3 Jahren schon "leicht" betagtes (aber auch zum Übertakten noch sehr gutes) ASUS P5B Deluxe gegen das Gigabyte EP45-Extreme getauscht. Dann wird hoffentlich der 500er FSB und damit die 4,5GHz grüßen. Anschließend müßten auch noch ein paar Pünktchen drin sein...

Wie ich sagte: beim 06er limitiert hier einfach die CPU, schnurzegal, welche man drin hat.

Greetz,

XStoneX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh