[Sammelthread] 3D Mark Vantage - Nur ORB Links - Bitte Post #1 Lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mir mehr erhofft. Leider bringe ich Rivatuner nicht mehr zum Laufen. Keine Ahnung warum. Muss mit ntune übertakten. Da gehts nur linked. GPU geht eigentlich 830mhz. Shader aber nicht mehr als 1920mhz eigentlich.

NEUES SINGLE GPU Ergebnis

P7559 - Buggyfield - Q9450@3,6 Ghz (450x9) -8800 GTS(g92) @777/1943/1106 - GA EP35 DS4 - 2x2gb OCZ DDR2 6400@540mhz - WinVista 64bit - FW 177.41 - Lukü

http://service.futuremark.com/compare?3dmv=205276


EDIT: Mit weniger shadertakt läuft er wohl stabiler. Komisch nur das mehr GPU-Takt nichts bringt. Mit 769mhz waren 8011Punkte.

P8082 - Buggyfield - Q9450@3,6 Ghz (450x9) -8800 GTS(g92) @827/1905/1103 - GA EP35 DS4 - 2x2gb OCZ DDR2 6400@540mhz - WinVista 64bit - FW 177.41 - Lukü

http://service.futuremark.com/compare?3dmv=205372
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schummelst ja auch, hast ja schon Vista 65bit ;)

Warum hast Du eigentlich das Gleiche nochmal gepostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
P7582 - dr-ami - Q9450@3,2GHz - Radeon HD 4850@685/1065 - Cat8.6 - ASUS P5Q Deluxe - 2x2GB DDR2 1000@961 - Vista 64Bit - Lukü
 
Nice Score, aber ohne Link geht nichts :)
Geht ja gar nicht klar, das mich jemand von Platz 1 drückt ;) Na warte wenn ich nächste Woche meinen Wasserkühler für die GTX bekomme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, dann machma da auch mal mit ;)

single gpu ergebnis in post 347

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice Score, aber ohne Link geht nichts :)
Geht ja gar nicht klar, das mich jemand von Platz 1 drückt ;) Na warte wenn ich nächste Woche meinen Wasserkühler für die GTX bekomme ;)

*lach* ^^

Dein Speicher geht doch sicher noch ein Stück weiter, auch ohne Wakü, oder?
Meine CPU ist am Ende, sonst ginge wohl noch etwas mehr ;)
 
*lach* ^^

Dein Speicher geht doch sicher noch ein Stück weiter, auch ohne Wakü, oder?
Meine CPU ist am Ende, sonst ginge wohl noch etwas mehr ;)

Die komplette Graka geht unter Luftkühlung sicher noch höher, aber bei den jetztigen Temperaturen ist mir das takten nicht wert, nicht das mir dann meine Graka verreckt^^
 
Servus. 2ter Score von mir:

P7670 - bullus - Q93000@3,0GHz - Geforce 9800GTX@756/1890/1152 - 177.39 - MSI P45-Neo2FR - 2x2GB DDR2 800 - Vista 32Bit - Lukü
 
P12011 - Berlinrider - E8400@4,05GHz - 2 x 4870 - 8.6 - DFI LP DK X38-T2R- 2x2 GB DDR2 900 - Wakü - 32
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mit einer HD4870.

P10057 - jooney - WIN Vista 64Bit SP1 - X3350@4GHz (4x500x8) - Gigabyte P45-DQ6 - 2x2GB DDR2 OCZ Flex II@1000 - HD4870 @7900/1100 - 8.6 - Lukü
 
P11755 - Moasel -Q9450@3.2 GHz - 1x EVGA GTX 280 c 690/s 1490/m 1250 - 177.41 - EVGA nForce 790i Ultra SLI - OCZ 2x2GB DDR3 1333 -LuKü- Vista 64
 
Zuletzt bearbeitet:
P14304 - shaneymac -Q6700@3.6 GHz - 2x4870@825/1100 - CAT 8.7 Beta - Gigabyte GAX38 DS4 - 4x1GB DDR2 800 - Lukü - Vista Ult. 64b


Mal noch eine kurze Anmerkung:

Man müsste hier mittlerweile schon zwischen den Ergebnissen mit und ohne PhysX trennen.

Mal als Beispiel:

OliverM hat insgesamt mit seiner GTX280 P14477, aber als GPU Score "nur" 11977, während Zocker und ich mit jeweils zwei 4870 zwar ca. 15.000 GPU Punkte haben, trotzdem aber im Gesamtscore nur in etwa auf dem Niveau einer GTX280 liegen.

Das soll jetzt um Gottes Willen keinen Ati-/Nvidia-Krieg entfachen, ich denke nur, dass die Ergebnisse doch etwas verzerrt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shaneymac

Da Vantage einen PhysX Test enthällt, und nVIDIA halt Aegia aufgekauft hat, ist es das gute Recht, PhysX Treiber dafür bereitzustellen. Das dann nVIDIA Grafikkarten im Vantage davon sehr stark profitieren liegt mit Sicherheit nicht an AMD/ATI... Deswegen ist die Liste so wie sie jetzt ist voll OK !

Gruß
 
@Shaneymac

Da Vantage einen PhysX Test enthällt, und nVIDIA halt Aegia aufgekauft hat, ist es das gute Recht, PhysX Treiber dafür bereitzustellen. Das dann nVIDIA Grafikkarten im Vantage davon sehr stark profitieren liegt mit Sicherheit nicht an AMD/ATI... Deswegen ist die Liste so wie sie jetzt ist voll OK !

Gruß

Man könnte allerdings den Vantage anzweifeln, bzw den Vantage nur als Nvidia Benchmark werten/benutzen.
 
Man könnte allerdings den Vantage anzweifeln, bzw den Vantage nur als Nvidia Benchmark werten/benutzen.

Öhm nö, alternativ gibts ja diese PhysX Karten, hätte man diese zusammen mit einer ATI oder nVIDIA Karte verbaut, würde es auch niemand stören !
 
Öhm nö, alternativ gibts ja diese PhysX Karten, hätte man diese zusammen mit einer ATI oder nVIDIA Karte verbaut, würde es auch niemand stören !

Oh cool das wusste ich noch garnicht, kann ich da einfach eine PhysikX Karte mit meinem bestehenden System kombinieren ?

Aber ich glaub da gibts extrem Platzmangel ^^

Funktioniert so eine Karte auf mit 2 x 4870 ?

Die Karten haben ja GDDR3...................................mhm da muss ich mich erstmal einlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm nö, alternativ gibts ja diese PhysX Karten, hätte man diese zusammen mit einer ATI oder nVIDIA Karte verbaut, würde es auch niemand stören !

Mit dem Unterschied, dass es dann realitätsnäher wäre, da im Spiel die GPU voll für Grafik powern könnte und die PPU für die Physik. So muss jetzt aber die Rechenleistung der GPU für beides aufgeteilt werden in Spielen. Leider bezieht das der 3DMark nicht mit ein..
 
Das Vantage rockt nur mit der GPU-Physik weil der Physik-Test die Graka völlig locker lässt. In der Realität wird das nicht vorkommen. Die Graka ist normalerweise mit Grafik-Berechnungen ausgelastet. Woher soll da noch Rest-Power für Physik kommen? *g*
 
@ alle

Wollte hier wirklich keine große Diskussion wegen PhysX vom Zaun brechen, war nur so ein Gedanke...

@ HisN

Thx für den Thread und die regelmäßige Pflege. Ist mal ein Lob wert...
 
Öhm nö, alternativ gibts ja diese PhysX Karten, hätte man diese zusammen mit einer ATI oder nVIDIA Karte verbaut, würde es auch niemand stören !

falsch, ich hab so eine Karte gehabt udn ne Phys X Karte bringt satte 175 Punke mehr, eine Nvidia Karte bringt fast 5000 Punkte mehr und da sist klar ein "Cheat".

Im Spiel bringt ne Agaia Karte mehr als Nvidia Phys X ist schon komisch das es bei Vantage genau anders herum ist :rolleyes:

ist doch egal, die GPU Punkte sind doch nur wichtig oder halt in X da bringt Nvidia Phys X fast garnix.

Edit: soviel dazu :rolleyes:

Nvidia PhysX Driver Overwrites Vantage Files
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh