3D Mark05

Sryke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
147
Ort
Stockstadt
Habe bei 3DMark05 nur 363 3DMarks bekommen. Kann das sein?
Habe einen Athlon 64 3500+ , 512MB Ram , GeForce 5600
MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann schon sein, die GF FX performen im allgemeinen nicht grade gut und eine 5600 ist auch ein ganzes Stück von einer schnellen GraKa entfernt.
 
die graka bremst dein komplettes sys aus
 
So ein Mist. Was für ne GraKa könnt ihr mir empfehlen die das System ausreizt? Sollte auch net so teuer sein.

MfG
 
6600 gt oder ultra ? oder ne ati , je nachdem was du lieber willst ... ne x600xt ? oder ne 9800xt?
 
naja 6800le / 6600gt / 9800 pro wäre da die nich so teueren aber ums richtig auszureizen hol dir halt ne x800 oder 6800 gt / ultra
 
damaster schrieb:
naja 6800le / 6600gt / 9800 pro wäre da die nich so teueren aber ums richtig auszureizen hol dir halt ne x800 oder 6800 gt / ultra
würde ich auch sagen an der Graka sollte man net Sparen :)
 
Ich wür dir eine 6600GT empfehlen. Oder wenn du auf ATI bestehst eine
9800Pro
 
Naja... mehr als 300€ solltems eigentlich net werden. Was haltet ihr den von ner Asus V9999Gt. Is die schnell genug? Weil die hat ja nur 128Mb.
 
Sryke schrieb:
Naja... mehr als 300€ solltems eigentlich net werden. Was haltet ihr den von ner Asus V9999Gt. Is die schnell genug? Weil die hat ja nur 128Mb.

die karte ist spitze für den preis aber momentan nirgendwo zu bekommen (also neu, gebraucht natürlich schon)
 
@byrdn
DIe is aber doch nur für PCIX. Hab auch schon drüber nachgedacht. Was meinstn wann die für AGP zu haben ist. Die is nämlich echt super.
 
keine Ahnung vielleicht Jan. Feb. bis Dato gibts vielleicht schon wieder ein anderen Preisleistungs hammer meine Alternative wäre sonst zur X800XL die Asus V9999 GE/TD meiner meinung besser als Asus V9999 GT/ TD trotz 12 Pixelpipelines. müsste auch bald günstiger werden.
 
Naja von der XL bin ich net so überzeugt, die hat zwar 16PP, aber der Takt is ziemlich niedrig. Die XL wird auch nicht für AGP kommen.
Um ihm einen kleinen überblick zu geben, bei mir gabs folgene Ergebnisse:
@9800Pro@XT = 2900 Points
@X800Pro@XT = 5500 Points

Der Unterschied zwischen ner X800 und ner 9800Pro kommt eigendlich nur bei Benchmarks oder mit AA+AF deutlich hervor. Bei UT2004 hast du praktisch keinen Frame mehr ohne AA und AF. Bei Far Cry merkt man den Unterschied nur in Innenlevels
und auf Very High Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja blöd,dass die net für AGP rauskommt! Also du meins das wenn ich ohne AA+Af zocke, ich mit ner 9800pro bestens bedient bin? Was istn mid ner 9800 XT? Bei Alternate is im Moment so ein Angebot. Was haltet ihr speziell von der? Oder gibts für die 300€ schon was besseres? Was istn mit ner X800 Pro/X800 Xt? Ab wieviel € bekomme ich denn ne X800 pro und ab wieviel ne XT?
 
also dies aussage, das es zwischen x800 und 9800pro ohne aa+af kein unterschied gibt iss total hirnsinnig!!!!!:wall:

erstens ist es eine ganz andere klasse, x800 und 9800pro (XT), schon von pipes ectect!
bei ut 2k4 mag es kein unterchied zu geben, aber spiel mal farcry oder d3 oder HL2 damit;)
man eh, ich köntt nen baum fressen wenn ich sowas lese

also für 300€ bekommt man auf jeden fall was bessere als ne 9800Pro
zBsp, gäbe es für ca 210-230€ geforce 6800LE--->auf jeden fall besser als 9800Pro und lässt sich vll noch etwas OC oder sogar pipes und vertexschader freischalten

dann gäbe es halt noch 6800 oder die asusu V9999GT, wäre auch interessant.
denau kann ich dir jetzt keine empfehlung geben, x800 pro gäbe es nur für ca370€, wenn du aber eine vivo findest läassen sich dort alle 16p freischalten, und mit glück kann man die dann noch sehr gut übertakte, wäre dann gleich schnell wie die x850XT;)
 
@hotracer
funktioniert das mit dem pipes freischalten bei der Vivo immer oder nur manchmal, und kann man dabei was kaputtmachen?
 
also wenn du eine x800 pro vivo nimmst funtioniert das freischalten zu 99,99%, bis jetzt gibt es keinem bei dem es noch nicht funktioniert hat!
bloß die taktraten iss halt so ne sache, bei der mehrzahl gehen die x800 pro vivo's komplett auf XT paltinum edition! bei mir nicht, das hängt bei mir aber evtl mit dem nt zusammen! muss ich noch testen, also die taktraten sind da ehe glückssache!

€: du musst das bloß per softmod machen, also bios flashen! dabei kann nüx kaputt gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
6800le übertaktet

hab bei 3dmark2005 mit xp m @3610 und fx 6800 le @410/910 mit 12/6 pipelines 3534 punkte, mal ein paar mehr, mal ein paar weniger.

bei 3dmark2003 sind es immer über 10.000 punkte.

für etwas mehr als 200 euro wohl die beste graka zur zeit. gleiches gilt für den prozessor. ca 90 euro für einen athlon (barton kern) mit real bis zu 2700 mhz (bei richtiger kühlung/vcore). günstiger bekommt man keinen schnellen rechner.

mit ATI karten (insbesondere den treibern und ihren vielen bugs) hab ich nur negative erfahrungen gemacht. verbaue aber ausschliesslich amd cpus, vielleicht laufen die ATI karten ja auf INTEL cpus besser.
 
also das mit dem flashen geht ja normalerweise nur bei vivos die keinen lasercut haben (meistens rotes pcb) und es gibt andere (meistens blaues pcb) die haben lasercut und bei denen gehts dann nur, wenn man den lasercut selber entfernt. am besten ist es wenn du
eine mit rotem pcb ohne lasercut und mit 1.6 ns speichern erwischst,
da müsste es immer funzen.
 
@µse®2k5▲№001
Kenn mich damit noch net so aus. Is das pcb die platinenfarbe? Wo krig ich den ne von dir beschriebene Karte her? Könnste mir da en Tipp geben?
 
also das sich blaue nich flashen lassen ist noch nicht vorgekommen, soweit ich weis, und auch geht manch 2.0ns speicher besser als 1,6'er;)
 
Ns ist doch die Zugriffzeit zum Speicher,oder? Also ist doch 1,6 besser als 2.0ns. Oder hat das damit was zu tun das sich die 2.0er einfach besser flashen lassen?
 
nö, laso 1,6ns sind "schneller", in wirklichkeit mach das kein oder kaum einen unterschied.
und die speicher am nix mit dem flashen zu tunm sie müssen halt möglihcst den xt oder besser noch den xt pe takt schaffen.
 
hotracer schrieb:
also dies aussage, das es zwischen x800 und 9800pro ohne aa+af kein unterschied gibt iss total hirnsinnig!!!!!:wall:

erstens ist es eine ganz andere klasse, x800 und 9800pro (XT), schon von pipes ectect!
bei ut 2k4 mag es kein unterchied zu geben, aber spiel mal farcry oder d3 oder HL2 damit;)
man eh, ich köntt nen baum fressen wenn ich sowas lese

also für 300€ bekommt man auf jeden fall was bessere als ne 9800Pro
zBsp, gäbe es für ca 210-230€ geforce 6800LE--->auf jeden fall besser als 9800Pro und lässt sich vll noch etwas OC oder sogar pipes und vertexschader freischalten

dann gäbe es halt noch 6800 oder die asusu V9999GT, wäre auch interessant.
denau kann ich dir jetzt keine empfehlung geben, x800 pro gäbe es nur für ca370€, wenn du aber eine vivo findest läassen sich dort alle 16p freischalten, und mit glück kann man die dann noch sehr gut übertakte, wäre dann gleich schnell wie die x850XT;)

Zufälliger Weise habe ich beide gehabt bzw. noch die X800XT und wie ich jetzt sehe läuft Far Cry nicht wirklich flüssiger ohne AA+AF,
sondern langsamer laut meinen jüngsten Benches! OK Doom 3 hab ich jetzt noch nicht verglichen aber bei CSS ist die Leistung fast identisch ohne AA+AF! Mal vom Stresstest abgesehen, den man nicht wirklich als Benchmark bezeichnen kann. Sry aber den Baum musste dir jetzt wohl oder übel zu Gemüte führen. Wenn man auf AA und AF steht oder 400 Euro über hat, lohnt sich der Umstieg auf ne X800 auf jeden Fall, aber wenn man sowieso kein AA und AF einstellen will ist es raußgeschmissenes Geld.

hotracer schrieb:
nö, laso 1,6ns sind "schneller", in wirklichkeit mach das kein oder kaum einen unterschied.
und die speicher am nix mit dem flashen zu tunm sie müssen halt möglihcst den xt oder besser noch den xt pe takt schaffen.

Die 1,6ns haben gehörig was mit der Übertaktbarkeit zu tun, da so ziemlich kein 2,0ns Speicher 500 oder gar 560 Mhz packt, außer natürlich der selektierte auf den XT's. Es gibt aber auch Pro's mit halbseitig 1,6ns bzw. 2,0ns Speicher die gehen zwar höher als reine 2,0ns Karten, schaffen aber auf gar keinen Fall 560 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
ähmmmm...doch...es gibt 2,0ns speicher die auch 560 schafen, soga hier im forum, wo weis ich jetzt euch nte mehr;)

und ja, sieh mal einer an, nicht alle 1,6ns speicher gehen "gehörig" zu übertakten;), es gibt uach gurken, wowie es gute gibt, genauso ist es bene uach bei den 2,0ns speichern

und du kannst mir nich erzählen das es kein unterschied macht, ich brauch bloß mal googeln.....da gibts genug beweise das es sich auch lohnt 400€ auszugeben, auch wenn man kein AA+AF anmacht, noch kommt hinzu, wer 400€ ausgibt stellt diese funktionen ein;) aber egal.....bei dir mag es so sein, das es kein unterschied macht, ist baer mehr als unlogisch, da deine cpu ganz und gar nicht begrenzt und somit die graka voll ausreizen dürft.....wer weis was da schief läuft
 
Ich hab was interessantes herrausgefunden! Wenn man mit dem HardwareOC Benchmarktool für Far Cry die Features Geometry Instancing und normal-maps compression ausstellt, hat man 10FPS mehr im durchschnitt! Das heißt wohl, dass
die neue Technik wohl doch nicht so prickelnt ist!
 
Die 1,6ns haben gehörig was mit der Übertaktbarkeit zu tun, da so ziemlich kein 2,0ns Speicher 500 oder gar 560 Mhz packt

ahm welcher speicher ist denn dann auf der SE oder X800pro verbaut 2,0 Ns und den haben viele hier im Forum auf 550 oder mehr getakted wobei ich öfter von 1,6 ns speicher krücken lese als von 2,0.

P.S mein 1,6ns macht maximal 547 ohne Fehler.
 
Also was mein ihr jetzt wieviel Ns die Karte haben sollte 2,0 oder 1.6?
Und entspricht die Sapphire X800 PRO VIVO in etwa den Ansprüchen die Pipes freizuschalten und ein bissl übertakten. Hat vielleicht jemand von euch ein paaar Angaben wie hoch er die jeweilige X88 Pro übertakten konnte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh