[Kaufberatung] 3D PC Aufrüsten mit SLI?

XuLo

Neuling
Moin liebe Community,

ich bin zur Zeit am überlegen ob ich meinen PC mit einer 2ten Graka aufrüsten soll, da ich viel in 3D (3D vision) spiele und es dort nicht so ganz rund läuft wie ich es gerne hätte ;-).

Mein System (kleine Übersicht):
Code:
Graka: Zotac GTX 480 AMP!
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 AM 3 Sockel
CPU: AMD Phenom II 4x3.40GHz
Netzteil: Antec TruePower New TP-650 W
Das alles im Antec 1200 Tower.

Nun stellen sich mir ein paar Fragen/Probleme.. und zwar
1.: ob sli überhaupt gut skaliert, also würde die performance deutlich zunehmen?
2: Reicht mein derzeitiges Netzteil?
3: Ich bräuchte ein neues Mainboard, da mein aktuelles SLI nicht unterstützt..
4: Die frage mit dem Platz, weil die GTX 480 Amp ziemlich viel platz weg nimmt mit dem großen kühler, also das müsste irgendwie alles passen...

Unterdiesen ganzen "Problemen", die gelöst werden müssten, lohnt es sich überhaupt auf SLI umzusteigen oder sollte ich doch lieber auf bessere Grafikkarten warten?

Danke schon einmal für eure Meinungen und Antworten!

Gruß
Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du müsstest mit einer 2ten 480 ein neues Nt kaufen!
Nur meiner meinung nach macht es sowieso wenig sinn ,da die beiden 480 vom Phenom nicht ausgelastet werden können....
LG

Bevor du ein SLI-Gespann aus 2x GTX 480 nutzen kannst, musst du in weitere Komponenten investieren, wo sich der Aufwand meiner Meinung nach nicht lohnt. Noch dazu ist eine GTX 480 schon eine Zumutung. Gleich 2 davon sind nicht zu empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh