Hallo hier mal ein Vorschlag,
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/36805b2214fafd059d053753db77983c500b6d4a1d50c3d8585
natürlich kann man drüber streiten. 64 GB RAM? Werden diese tatsächlich gebraucht, ein bekannter der Maschinenbau studiert hat gemeint man kann nicht genug RAM haben. Er brauch grundsätzlich eine Workstation, aber daheim hat er nur 32GB RAM und er meint manchmal ist es knapp.
Der Bquiet Kühler ist TR zertifiziert/alternativ gabs noch einen von Noctua (Ohne OC beides absolut in Ordnung), ich würde da eher eine WaKü nehmen, allerdings muss man die auch gelegentlich warten und der Preis wäre knapp das doppelte.
In dem Fall hatte Mindfactory auch nix passendes.
Gut die RTX2070 SUPER hat gerade so ins System gepasst, ist auch NV-Link kompatibel.
Beim Speicher bin ich mir nur noch nicht sicher wie viel Festplatten Speicher gebraucht wird.
Ich würde und deshalb auch so mein Vorschlag 2 getrennte Datenträger verwenden, 1 Datenträger für Windows + Programme und eine platte für die fertiggestellten Projekte.
Aber da musst du uns noch mitteilen was du dir da Vorstellst und wie viel Kapazität notwendiger wäre.
Der Build ist mit Sicherheit diskutierbar! Evtl hat der eine oder andere noch einen Vorschlag wo man noch was optimieren könnte.
Beim Netzteil bin ich davon ausgegangen das evtl noch eine zweite Grafikkarte mit NV-Link in Zukunft hinzu kommen könnte. Da sind die Kosten bei etwas höherwertigeren auch bei knapp 200€, hier könnte man evtl von der Leistung runter gehen, dann wäre NV_Link adé
Man könnte bestimmt günstiger kommen wenn man bei geizhals schaut, aber da kann es passiern das man von 4-6 verschiedenen Händlern bestellen müsste.
Ist für Retourenabwicklung halt nicht so schön.
mfg