3D-Stills Rendering Konf.

CallmeElmi

Neuling
Hallo Alle,

ich freue mich, hier im Forum zu sein - schön, dass es uns alle gibt!

Ich möchte einen 3D-Stills-Rendering-PC bauen. Ich arbeite mit Blender 3D und möchte mir für das Rendering die Option offen halten, GPU-Renderer einzusetzen. D.h., die Grafikkarte sollte von NVidia sein (CUDA). Der Rechner wird nicht zum Spielen verwendet.

Preislimit 1200,00 Euro ohne Monitor.

Vielen Dank im voraus für eure Posts.

Viele Grüße,
CallmeElmi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Callme, willkommen,

wie wärs mit folgender Config:

Rendermaschine

ich hab mir was ähnliches mit ner ati 5750 und 12gb ram zusammengebaut. Geht bisher einwandfrei mit Maxwell Render usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo visualD,

vielen Dank für deine schnelle, sehr ausführliche Antwort. Sie hilft mir sehr viel.

viele Grüße

CallmeElmi

Zuletzt bearbeitet:
Die grafikkarte ist viel zu stark. Da kommst du auch ohne Probleme mit einer passiven und somit leisen GT220 hin. Das Netzteil ist unnötig teuer. Da reicht eine Enermax Pro82+ II 425W oder ein Cougar CM 550W. Ein etwas besserer Kühler wäre der Cogage Arrow. Kostet auch nur wenig mehr. Beim Meinboard ruhig etwas mehr investieren und ein Gigabyte GA-X58A-UD3R kaufen. Das ASRock Board ist zwar nicht schlecht aber wenn man schon so viel investiert kann man da auch noch was hochwerigeres kaufen. Das Gehäuse kannst du gut kaufen. Alternativen gäbe es von Lancool (K-58) oder was schniekes von LianLi. Rest ist gut.

Grüße

Die GPU soll doch das rechnen übernehmen?
Von daher ist es gar keine schlechte Option auf den Fermi zu warten.
Wenn man sich anschaut, was mit CUDA alles in der Videoverarbeitung möglich ist..
Ein Quad braucht 10 Stunden zum h264 rendern, ein CUDA schafft es in unter 2 Stunden...

Danke Killburn,
ich folge weiter. Gruß CallmeElmi

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:53 ----------

Danke cvD,
ich folge immer noch und sammle Meinungen. Gruß CallmeElmi

Dafür braucht man keine Fermi. Außerdem aknn niemand sagen wann die wirklich verfügbar und zu humanen Preisen an den Mann gebracht werden können. Wenn sie wirklich vorteile bringen kann man da später noch nachrüsten. Bis dahin ist eine GT220 keine allzu große Inverstition.

Grüße

Außerdem kommt dazu, dass cuda nicht so gut an speed zulegt wie die preise der grafikkarten anziehen. Ich würde vielleicht noch ne 240gt in betracht ziehen. Alles darüber wird meistens unverhältnismäßig teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh