3DFX Voodoo 5 6000 Prototype Original

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow....wirkt ja richtig wie so ein denkmal....
ich mein funzen muss sie ja net,aber sieht schon geil aus wenn man das im zimmer stehn hat ^^

3dfx!!!

Ah, wieder mal eine 6000 auf ebay...

Die Idee mit der Vitrine gefällt mir extrem! Genau das richtige für einen 3dfx Altar. ;)

ich hab mal ne 5500 in echt gesehen, die sah schon nciht schlecht aus. Hab dem Typen angeboten, sie ih abzukaufen, aber er wollte irgendwie nciht so recht :fresse:

wenn man sich eine vodoo 5 6000 holt und die lauffähig bekommen möchte kann sie reparieren.
hier ist ein bild was alles repariert werden muss um sie lauffähig zu bekommen.
von den karten sind etwa 150 stück produziert worden wovon quantum 3d noch 100 stück hat.
der rest ist in der freien welt verstreut.
wenn die karte bootfähig gemacht wird bekommt man so ein seltenes bild:
http://www.hardoverclock.de/pics/reviews/3dfx_voodoo5_6000_agp/v5-6000_post.jpg

und hier die leistung der karte:
http://www.hardoverclock.de/pics/reviews/3dfx_voodoo5_6000_agp/v5-6000_q3a_fsaa.gif
Eines ist sicher: So etwas irres bekommen wir nie mehr zu sehen. Nie mehr.

mfg
werner

gibts vielleicht n vergleich von der mit neueren Karten??
und was ist quantum 3d und warum haben die 100 der Karten?

quantum3D hat früher Profi.3DKarten aus VooDoo-chips gebaut. Doppeldecker V² mit 8Chips z.B. nachdem 3Dfx pleite ging haben die sich die V5 6000 unter den nagel gerissen, da Nvidia die nicht wollte.
Heute verbauen die glaub ich ATI R350/360 Chips in 4-8er Combos. wer nen 7 oder 8 stelligen kontostand hat kann so zu spass bei denen mal eine kaufen (ab 10.000$)

ciao,
grugar

p.s.: Die Karte ist schon echt geil, aber warum musste 3DFX die unbedingt in grün bauen!? schwarz, rot oder blau würde viel besser ins Regal passen.

SChade um 3dfx......was hätten die heute wohl für Karten, wenn sie nicht pleite gegangen wären?!

fette karte

aber mal ehrlich gegen eine
hoch entwickelte 256 BIT ATI 9800 XT hat die keine chance galub nicht mal gegen eine ATI 9700 pro
aber bei den 128 BIT karten könnte ich mir gut vorstellen das das ding totz alter technik bei fsa und antialaising eine G4 4600 oder GEFORCE FX ausgenommen 5800 utlra 5900 und 5950 ultra

bestimmt paltt machen :d :coolblue:

aber wenn die ATI 9800 XT mit doppelt speicherrauskommt d.h 2 mal GPU power das das ding dann das produkt des jahres sein wird mit der leistung bekommt man kein spiel nicht zum laufen, selbst ein PIII 800 würde mit soner doppel GPU bei half life 2 laufen da die GPU alles übernimmmt :d :fresse:

:) ;)

Original geschrieben von myild
fette karte

aber mal ehrlich gegen eine
hoch entwickelte 256 BIT ATI 9800 XT hat die keine chance galub nicht mal gegen eine ATI 9700 pro
aber bei den 128 BIT karten könnte ich mir gut vorstellen das das ding totz alter technik bei fsa und antialaising eine G4 4600 oder GEFORCE FX ausgenommen 5800 utlra 5900 und 5950 ultra

bestimmt paltt machen :d :coolblue:

aber wenn die ATI 9800 XT mit doppelt speicherrauskommt d.h 2 mal GPU power das das ding dann das produkt des jahres sein wird mit der leistung bekommt man kein spiel nicht zum laufen, selbst ein PIII 800 würde mit soner doppel GPU bei half life 2 laufen da die GPU alles übernimmmt :d :fresse:

:) ;)

Ja bla tralala, die ist schneller, neee, die ist schneller.

Schneller hin oder her, demjenigen der diese jarte kauft/hat, geht es nicht um die geschwindigkeit der karte, sondern um den wert (liebhaberwert), um etwas zu besitzen, was verdammt selten ist.

Ein beispiel: 1971 Plymouth Convertible (der wagen vom Nash Bridges). Es gibt nur 40 stück davon, der liebhaberwert liegt zwischen $800 000 und $1 200 000. Der wagen ist auch nicht der schnellste, aber er ist unbezahlbar, gerade weil er so selten ist. Achja, preis natürlich nur für n auto im originalzustand.

Grüssle Helen-Jana

Zuletzt bearbeitet:
ps: so wie ich dich kenn, biste mit deinen fahrkünsten eh inner dreiviertelstunde hier, bis dahin lass ich mal meine kinnlade unten.

Das ist der wagen von dem ich oben gesprochen habe:

71PCudaConvertible.JPG

:love: :love: :love:

Meinem "guten" fällt eigentlich nichts, nur es wird etwas umgebaut und optmiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh