3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm Multi GPU ist aktiviert. Hm, komisch. Also so langsam ist doch ein Hochgepumpter X2 @ 2800 nicht.

Also ein X2 auf 3Ghz bremst die Karte massiv aus. Das ist leider bei dir relativ eindeutig. Dein System eignet sich nicht mal für eine SingleHighgendkarte.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ufff das wollte ich eigentlich nicht hören :(

eine 8800GT beißt sich z.b. nicht mit deinem system, aber durch eine hohe cpu leistung, z.b. eines aktuellen c2d o. phenom, holst du noch mal gut mehr grafikleistung aus der karte.

deine karte ist aber nochmaln gutes stückel flotter ;)
die gx2 sollte schon ein 3,6ghz c2d o. c2q am besten haben, ansonsten kannst du die karte nicht ausspielen.

zurzeit ist die karte einfach nur absolut überdimensioniert für dein doch gut betagtes system :)
 
Das die CPU limitiert ist klar, aber knappe 9000 Punkte in 3DMark06 sind dennoch zu wenig.
Ich erreiche mit meinem FX-60@3,1GHz und einer 8800GTX rund 11000 Punkte.
Also ist es wohl deutlich, dass nur eine der zwei Karten aktiv ist.
Mach mal ein Screen von GPU-Z.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann muss ich wohl morgen shoppen gehen :P

Ein Aktueller C2D @ sowieso (45nm) sollte doch langen oder?
 
So hier mal der Screen.
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 84
Richtig, selbst ein C2D oder Quad limitiert die 9800GX2, du solltest due CPU so hoch wie möglich übertakten.
 
Dann aber auch übertaket! Habe zwar nur eine 3870 X2 aber selbst der QX9650 @stock bremst das System noch aus! Optimal sind 3.8 Ghz bei meinem System.

Sollte bei deiner GX2 ähnlich skalieren.
Das wäre mir aber neu ... ich dachte, im Normalfall limitiert bei einem zeitgenössischen PC immer die Grafikkarte.

Dann halt wieder was dazugelernt :d
 
zurzeit ist die karte einfach nur absolut überdimensioniert für dein doch gut betagtes system :)

Wobei ich Zweifel habe, daß man das so pauschal sagen kann. Sicher wird der 3D Murks Score dadurch negativ beeinflußt. In Games wiederum hängt vieles davon ab mit welcher Auflösung und welchen Grafikeinstellungen er spielt. Einfach nur Auflösung rauf, AA/AF auf max und alle Grafikeinstellungen auf max, schon ist die CPU nicht mehr der große Bremser ;)

Sieht man IMHO sehr gut an diesem CPU Crysis Test bei CB.

Auf 800x600 low deutliche Unterschiede bei den CPUs,

bei 1280x1024 und high hingegen kaum noch

http://www.computerbase.de/artikel/...t_intel_core_2_duo_e7200/22/#abschnitt_crysis

Von daher @expression, einfach alles ordentlich aufdrehen, dann bremst auch deine CPU nicht mehr so sehr :d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde erstmal die Treiber neuinstl. ggf. auch mal einen anderen benutzen, bevor du "unnötig" Geld aus dem Fenster schmeißt.
 
hin o. her, die karte läuft nicht wirklich schneller als eine 8800gts auf dem system -.- treiberoptimierung etc bringt sicher kleine änderungen ... auch der oc des x2 hilft da nur sehr gering...

die bremse ist und bleibt der prozessor .... und bei so einer graka ist es mehr als nur empfehlenswert auf z.b. einen c2d zu wechseln...

ansonsten war das geld für die gx2 rausgeschmissenes geld ;)
 
Es kann aber trotztdem nicht sein, dass er mit diesem System nichteinmal 9000 Punkte im 3DMark06 packt.
 
Der Fachbegriff heißt limitiert.
@ot
und ist jetzt dein mitteilungsbedürfnis gedeckt -.- ich glaube nicht das dies, für irgendjemanden im thread neu ist, noch etwas zu sache tut...

mfg :)

@t
-anbindung von pci-e sollte 16fach sein
-treiber version ? (zuvor alte treiber sauber entfernt) am besten den 175.12 verwenden
-3dmark mit leistungseinstellungen ?
-ist das system neu aufgesetzt ?

----

aber das ändert trotzdem nichts an der ausgangsituation, der x2 ist gnadenlos zulangsam für eine mgpu ;)
 
Ich teste die Karte morgen mal bei nem Kumpel der hat ein neues System. Dann bin ich mal gespannt was da bei rauskommt. Dementsprechent werde ich dann agieren.
 
@ot
und ist jetzt dein mitteilungsbedürfnis gedeckt -.- ich glaube nicht das dies, für irgendjemanden im thread neu ist, noch etwas zu sache tut...

mfg :)

@t
-anbindung von pci-e sollte 16fach sein
-treiber version ? (zuvor alte treiber sauber entfernt) am besten den 175.12 verwenden
-3dmark mit leistungseinstellungen ?
-ist das system neu aufgesetzt ?

----

aber das ändert trotzdem nichts an der ausgangsituation, der x2 ist gnadenlos zulangsam für eine mgpu ;)

Man muss schon mit Fachbegriffen umgehen können, bremsen sagen Kinder im Buddelkasten.
 
SRY 4 OT :)

Man muss schon mit Fachbegriffen umgehen können, bremsen sagen Kinder im Buddelkasten.

Dekadenz nur dann wenn sie angebracht ist!

Man sollte sich nicht auf Fachbegriffe reduzieren, außer diese sind notwendig.

Davon abgesehen, dein Verhalten offeriert lediglich den Versuch einer Beleidigung...

Falls du schon jemals in Fachbereich gearbeitet hast, wüsstes du was zählt.

Möglichs schnell und einfach das Ergebnis zu vermitteln, das Adaptieren mit Metaphern ist dafür ein exzellentes Medium.

PS: Ich stehe zu meiner Jugend :) und ja ... du bist ein exzellentes Beispiel für den Inhalt meiner Signatur...

Wenn du mich "Flamen" willst, dann bitte richtig und auf höheren Niveau, mir fehlen die Attitüde^^
 
SRY 4 OT :)



Dekadenz nur dann wenn sie angebracht ist!

Man sollte sich nicht auf Fachbegriffe reduzieren, außer diese sind notwendig.

Davon abgesehen, dein Verhalten offeriert lediglich den Versuch einer Beleidigung...

Falls du schon jemals in Fachbereich gearbeitet hast, wüsstes du was zählt.

Möglichs schnell und einfach das Ergebnis zu vermitteln, das Adaptieren mit Metaphern ist dafür ein exzellentes Medium.

PS: Ich stehe zu meiner Jugend :) und ja ... du bist ein exzellentes Beispiel für den Inhalt meiner Signatur...

Wenn du mich "Flamen" willst, dann bitte richtig und auf höheren Niveau, mir fehlen die Attitüde^^

Es sprach der werdende "IT-Profi" zu einem ausgelernten IT-Systemelektroniker :lol:
Du willst eine IT Ausbildung machen, kannst aber nicht mit Fachwörter umgehen, dann tust du mit Leid.
Das andere limitieren nicht kennen ist mir klar, ich habe speziell dich angesprochen, da du so offen zeigst, dass du IT-Fachmann werden willst.

:btt:
 
Ist hier jemand auf Stress aus? So ein Verhalten ist doch wirklich vollkommen unangebracht.
Eure "Unterhaltung" stört außerdem die Übersichtlichkeit ;)

@expression: Interessant wäre mal dein Monitor bzw. deine Auflösung. Denn wenn du eh nich auf extrem hohen Auflösungen spielst, sollte es auch ausreichen, die GX2 zurückzuschicken und stattdessen eine 8800GTS mit 512MB vRam zu kaufen oder aber, je nachdem ob du übertakten willst oder nicht, eine 9800GTX.
 
Es sprach der werdende "IT-Profi" zu einem ausgelernten IT-Systemelektroniker :lol:
Du willst eine IT Ausbildung machen, kannst aber nicht mit Fachwörter umgehen, dann tust du mit Leid.
Das andere limitieren nicht kennen ist mir klar, ich habe speziell dich angesprochen, da du so offen zeigst, dass du IT-Fachmann werden willst.

:btt:

Das zeigt mir das du den Post drüber nicht verstanden hast :)
Aber schon interessant, dass hier manche User es nötigen haben Ihren Ego so zu profilieren und aufgrund einer Kleinigkeit inkorrekt verurteilen und beleidigen.
Wie kommst du überhaupt auf die Idee anhand einer Aussage "Fachlische Inkopetenz" zu diagnostizieren...
Alles so Punkte die deine Aussagen recht peinlich erscheinen lassen.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal deinen Ton ändern, ich denke aus meinen Post ist die Situation klar gestellt worden.
Deine versuchte Beleidigung ist argumentativ unbegründet und lediglich ein Schrei nach Aufmerksamkeit.

Es stört und falls du wirklich Lust hast ernsthaft über Arbeitsweisen zu diskutieren, aber deinen Frust kannst du für dich behalten :)
 
Das zeigt mir das du den Post drüber nicht verstanden hast :)
Aber schon interessant, dass hier manche User es nötigen haben Ihren Ego so zu profilieren und aufgrund einer Kleinigkeit inkorrekt verurteilen und beleidigen.
Wie kommst du überhaupt auf die Idee anhand einer Aussage "Fachlische Inkopetenz" zu diagnostizieren...
Alles so Punkte die deine Aussagen recht peinlich erscheinen lassen.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal deinen Ton ändern, ich denke aus meinen Post ist die Situation klar gestellt worden.
Deine versuchte Beleidigung ist argumentativ unbegründet und lediglich ein Schrei nach Aufmerksamkeit.

Es stört und falls du wirklich Lust hast ernsthaft über Arbeitsweisen zu diskutieren, aber deinen Frust kannst du für dich behalten :)

:confused: du kannst mal deine Unterstellungen sein lassen, ich habe hier keinen Beleidigt oder Streit gesucht.
Anscheint versteht du nicht vorauf ich hinaus will ;)

Es ging mir nur um das eine Wort, was DU als (werdender) Speziallist können musst, was auch bei deiner Ausbildung pflicht ist damit umzugehen. Es ist Voraussetzung!
Ich brauch kein (Fach)-Ego, denn ich habe eine IT-Ausbildung hinter mir.

Aber ich bin mal nicht so kleinlich bei dir, fängst ja erstmal ganz klein an. :wayne:

Jetzt aber bitte :btt:

Zum Thema: Ich denke es wurde schon oft gesagt, deine CPU limitiert, eine neue wird mit höchster Wahrscheinlichkeit mehr bringen, aber auch eine schnelle und neue CPU ist der limitierende Faktor bei dieser Grafikkarte.

Daher solltest du dir ein Q9300/E8200/E8200 + guten Kühler oder ähnliches zulegen und so hoch wie möglich übertakten.
 
Hi ich habe nen 24" dran mit 1900x1200, den 3d mark 06 habe ich aber mit @Stock(1280*1024) laufen lassen.
 
lol.. cpu limitiert, ausbremst.. in fachkreisen nennt man das "bottleneck" (flaschenhals),
was es wohl am ehesten trifft.
diesen effekt sieht man aber nur im 3dmark, oder bei auflösungen < 1600x1200, deutlich.
expression.. lass dir kein neues system aufquatschen, nur weil deine punkte ned so hoch sind. lass lieber mal ein paar spiele laufen und teste mit den eingebauten benchmarks oder mit fraps die framerate. bei 1920x1200 solltest du so gut wie keinen unterschied zwischen nem core2q@4ghz und nem athlonx2@2,5ghz feststellen können.
 
3D Benchmark 2006 funkt nicht mehr unter Vista64 Bit.:motz:
Fehlermeldung: Datei OpenAL32.dll konnte nicht gefunden werden.
Was muss ich noch installieren, dami es funkt?:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh