3DMark-Ergebnisse der Radeon VII aufgetaucht

das ist doch unsinn..

ich habs weiter oben schon erklärt.

die vega 64 ist im timespy auf dem niveau der Konkurrenz (gtx1080) - genau wie sie es auch im firestrike ist.
warum sollte dann jetzt die vega 7 im timespy nicht auf dem niveau der 2080 sein, wenn sie es im firestrike doch ist?

Warum vergleichst du einmal mit Pascal und einmal mit Turing? Dann würde ich eher die 1080Ti als Vergleich nehmen. Dann sind es nur noch lächerliche 3,21%.

Übrigens liegen zwischen der 1080 FE und Vega 64 hier bei HWLuxx im Firestrike auch 9,21% (FS), 5,42% (FSE) und 3,81% (FSU) was, in deinen Worten: "auf dem Niveau der Konkurrenz" ist und dann stören dich 3,21% die die 1080Ti vor der R7 liegt?

edit: Oder du vergleichst die 2060 mit Vega 64 und, siehe da, sie liegt 5,74% davor, genau so wie die 2070 5,21% vor der R7 liegt. Das sollte ja dann, nach deinem Ermessen auch nicht sein, oder?

Also 26% zwischen Vega 64 und R7 scheint mir absolut im Rahmen.

Turing performt einfach ausserordentlich gut in Timespy. Die Vega Architektur kann in Timespy einfach nicht ihre Stärken ausspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist denn das für eine logik?

einerseits behauptest du das die amd karten im timespy schon immer sehr schlecht performen würden (deine worte - nicht die meinigen!), andererseit sind sie doch aber in diesem benchmark auf dem niveau der konkurrenz (also auch genau da so sie auch hin gehöre.)
 
Ich habe in der Zwischenzeit meinen Post editiert. So erscheint mir das sehr logisch.


Vega64 ist im Timespy nie richtig ausgelastet. Das merkt man, wenn man sich während des Tests die Verbrauchswerte anschaut. Dafür, dass es ein DX12 Test ist, performt Vega einfach nicht so wie sie es sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vergleiche last gen mit last gen und die aktuelle gen mit der aktuellen gen.. das ist schon sinnvoll eigentlich^^

Das ist, in diesem Fall, meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Man sieht es an den Benchmarks. Aber du darfst das gerne so sehen und dich wundern weshalb der Vega-shrink in TS nicht so gut performt wie die Konkurrenz.
 
Interessant auch der Vergleich i9 9900 vs Ryzen 2700x Die AMD Hardware acheint sich untereinander gut zu verstehen. Das Lässt auf Ryzen 3000 hoffen. Die synthetischen Benchmarks sind doch eh immer nur Anhaltspunkte. AMD Karten waren da oft besser als sie es real in Spielen später abrufen konten. Ich gebe da erstmal nichts drauf! Nächste Woche sind wir schlauer.
 
Und wenn nicht kaufst du sie dennoch, da ja nicht langsamer aber gleichstand zu deiner xD Dir sind die 8GB mehr schon ein Leistungsplus von 50% wa? :d

Ich kaufe mir die Radeon 7 und stelle sie mir in die Vitrine und lass sie erstmal richtig reifen (Treiber). :coffee2:
 
Treiber ?? Dein Ernst :fresse:
Das ist eine Vega da macht der treiber nichts mehr. Die karte wird sicherlich gleich voll loslegen, zumindest wie Vega halt geht und mit +28% ist das ja ok
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ja gar nicht schlecht, ich komm mit OC mit ner 2080 auf 31768Punkte im Firestrike Grafikscore.
Wenn die mit OC auch um die 31000 kommt ist das ziemlich gleich, dafür hat sie halt 16GB.Nvidia halt DXR und DLSS.
 
Hängt dann eben auch vom Preis ab. Die 2080 gabs teilweise schon unter 600€ - um 700 gibts auf jeden Fall regelmäßig Angebote. Gleichzeitig aber auch Karten mit 850+€. Wenn die R7 mit 699 € kommt wäre das für mich ok. Deutlich darüber Richtung 750 - 800€ wirds dann schon schwerer sich für eine "nur" gleichschnelle Karte zu entscheiden.
 
Wenn die Vii nur 20% hinter einer 2080ti ist, wäre das schon geil und wenn das Oc/uv Potential genauso hoch ist, wie bei den alten vegas, dann ist die Karte ein echter Schnapper.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh