Holzmann
The Saint
- Desktop System
- The Behemoth
- Prozessor
- Intel® Core™ Ultra 9 285K
- Mainboard
- ASUS ROG Maximus Z890 Apex
- Kühler
- CPU: ALC Core One Light
- Speicher
- G.SKILL 48 GB DDR5-8000 @ 8800 cl38
- Grafikprozessor
- ASUS ROG RTX 4070 super
- Display
- ASUS ROG Swift OLED PG34WCDM
- SSD
- Crucial T705 gen5 1TB System / Samsung 990pro 2TB / Asus ROG Arion M.2. 1TB via usb4 Daten
- Gehäuse
- Corsair 7000D
- Netzteil
- Thermaltake Toughpower GF 3 1650W ATX-3.0
- Keyboard
- ASUS ROG Azoth
- Mouse
- ASUS ROG Spatha X on ASUS ROG Balteus
- Betriebssystem
- Win11 pro
- Sonstiges
- MO-RA3 420 LT White / D5 Next / Thrustmaster T 818 Base
3dMark hat einen neuen Benchmark raus gebracht.
"Der 3DMark Solar Bay ist in drei Phasen aufgeteilt, wobei jeder Abschnitt die Raytracing-Auslastung linear um 100 Prozent erhöht. Die plattformübergreifenden Auslegung ermöglicht es beispielsweise dedizierte Desktop-Grafikkarten mit in mobilen SoCs integrierten Arm-Grafikeinheiten zu vergleichen."
Bei mir läuft der benschmark nur durch, wenn der MSI Afterburner nicht aktiv ist, somit ist keine Übertajktung möglich.
Könnt hier mal prüfen, ob das bei euch auch so ist?
Edit:
User @Tomcat66 hat eine Lösung gefunden:
3DMark – 3DMark Solar Bay is available now!: Steam-News
3DMark Solar Bay is a free update for owners of 3DMark. This benchmark is a cross-platform ray tracing benchmark that is also available for some very new Android devices.
store.steampowered.com
"Der 3DMark Solar Bay ist in drei Phasen aufgeteilt, wobei jeder Abschnitt die Raytracing-Auslastung linear um 100 Prozent erhöht. Die plattformübergreifenden Auslegung ermöglicht es beispielsweise dedizierte Desktop-Grafikkarten mit in mobilen SoCs integrierten Arm-Grafikeinheiten zu vergleichen."
Bei mir läuft der benschmark nur durch, wenn der MSI Afterburner nicht aktiv ist, somit ist keine Übertajktung möglich.
Könnt hier mal prüfen, ob das bei euch auch so ist?
Edit:
User @Tomcat66 hat eine Lösung gefunden:
[Sammelthread] - NVIDIA GeForce RTX 4090 + FAQ (KEIN MARKTPLATZ! HANDELN = SPERRE)
The golden Rule... Kein Hate und unterstützt Euch :) Here we go again 4090...ICH HABE VIEL STROMDURST, ABER NÜCHTERN BIN ICH GENAUSO GEIL UNDERVOLTET EURE KARTEN UND SPART STROMKOSTEN!!!! Quelle: TEST...
www.hardwareluxx.de
Zuletzt bearbeitet: