[News] 3DMark Solar Bay Raytracing-Benchmark

Keine 200k :(

Anhänge

• 20230818_165821.jpg
    20230818_165821.jpg
    699,2 KB · Aufrufe: 79
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solar Bay läuft bei mir auch total beschissen. /:

Komme auch nicht viel höher, nach eine run orgelt die CPU immer auf voller Last und das 3Dmark schließt sich nicht mehr richtig, dann muss man immer Neustarten, scheint alles noch sehr verbugt zu sein ....

Komme auch nicht viel höher, nach eine run orgelt die CPU immer auf voller Last und das 3Dmark schließt sich nicht mehr richtig, dann muss man immer Neustarten, scheint alles noch sehr verbugt zu sein ....
Ja mit neuem bios update läuft der benchmark überhaupt erst bei mir durch. Aber gut das wir schon besser als Durchschnitt sind. +200 +1000 + 1 läuft bei mir

Ok 200k geschafft

Anhänge

• 20230818_183036.jpg
    20230818_183036.jpg
    1.007,9 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Benchmark ist mehr als komisch wenn man mal in die Hall of Fame schaut haben teilweise leute mit ihren 4090 über 3,1GHZ und über +1800 und haben mit hängen und würgen 205-210k trotz 13900K(F)
und ich mit meiner 4090 "nur" 3030 und +1700 habe 219k mit einem 12900K da kann was nicht stimmen

Daher wird heiß spekuliert im OC Forum ob ein Hoher/Schneller ram + CPU das beeinflusst

Kann ich nicht bestätigen. Das Einzige, was ab und an nicht richtig funktioniert, ist der Nachtmodus von Windows 11.

Also es scheint sich zu bewahrheiten die ersten LN2 und chiller leute merken das die CPU ein flaschenhals ist und egal wie hoch sie takten nicht mehr bei rum kommt erst mit einer höher getakteten CPU steigen die punkte wieder daher wechseln alle auf 13900 K(F/S)

3DMark Windows 2.27.8160 — August 17, 2023​

This is a minor update. Benchmark scores are not affected.​

Fixed​

• Fixed an issue where Solar Bay results would not award score-based achievements.
  • Added a workaround for Solar Bay failing to load when Riva Tuner Statistics Sever (RTSS.exe) is running.

Das ist momentan mein Limit.

Sollte der link keinen score beinhalten, gibt es bereits einen besseren.

Und schon wieder einer mit Galax Bios, ohne scheint man in diese Region nicht kommen zu können!?

Keine Ahnung, ist einfach das was am besten mit meiner Karte läuft.

Giga Gaming OC.

bios umflashen = 100% garantieverlust , das sollte man auch erwähnen und bei karten mit nur einem bios auch ein hohe risiko

Das sollte klar sein, aber man kann es nicht oft genug sagen.
Man kann natürlich immer wieder auf das Originale zurückflashen.
Daher vor dem flashen immer eine Kopie von dem original Bios anlegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja kann jeder auf seine Karte flashen.
Denke ich werde es auf meiner LC auch mal probieren ....
Los los los, 2min Arbeit. Nutze das im daily auch.

Werde das nächste Woche mal in Angriff nehmen, das blöde ist nur, dass man dann die RGB Kontrolle via armory Crate verliert. /:

Wasserblock.... Problem solved 😅

Ohne galaxy Bios keine chance einen ticken schärfer ist das ASUS XOC bios aber da muss man wirklich wissen was man macht weil es keine Sicherheitslimits hat

Aber ohne waküblock kann es sein das die lüfter nicht mehr zu 100% richtig laufen bzw maximal aufdrehen das muss man auch erwähnen

hatte ein peak von 702,XX watt aber im schnitt so 520-550watt

und da das bios bis 666watt geht ist da noch kein limit und funktioniert ganz gut

Werde das nächste Woche mal in Angriff nehmen, das blöde ist nur, dass man dann die RGB Kontrolle via armory Crate verliert. /:
Ich würde die Finger davon lassen. Deine Karte kommt doch mit einer AiO daher. Wer weiß, ob die Steuerung dann noch vernünftig arbeitet.

Hier die ARC770 aus meinem Zweitsys.

zweitsys.jpg

Ja kann jeder auf seine Karte flashen.
Denke ich werde es auf meiner LC auch mal probieren ....
kommt ja wie gerufen :)

Hi zusammen,

Jemand einen Tipp für mich, warum ich mit meinem 7950X3D, RTX 4090 mit 3000 MHz, 64 GB 6000 MHz u Windows 10 nur auf ca. 155.000 Punkte komme?

Was kann ich hier machen?

LG Hannes

Anhänge

• 3DMark.JPG
    3DMark.JPG
    364,3 KB · Aufrufe: 62
Gemacht. ;)

Liegt das vielleicht an Windows 10?

Sollte ich im Bios von meinem ASUS ROG Crosshair X670E Hero was an der CPU Prefered Settings Cache oder Core was ändern?

LG Hannes

Was ist denn "Microsoft Basic Display Adapter"?
Etwa die GPU in der CPU? Abschalten wenn nicht benötigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh