3R Landrover Server - CaseMod!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die hässlichen AC oder WC Radi blenden gefalln mir net und wollt nicht das gleiche wie 1000e andere auch ;)

mh naja manche löten die pumpe direkt mit dem Anschluss vom NT zusammen, wollt ich aber net machen
hab den stecker von nem alten NT genommen und fertig

womit hast das window und das an der lochblende ausgesägt?stichsäge?
und wie hast das mit dem chrom gemacht?

Original geschrieben von Seth
womit hast das window und das an der lochblende ausgesägt?stichsäge?
und wie hast das mit dem chrom gemacht?

ja mit ner stichsäge... dremel war mir zu fimmelig, außerdem sind die trennscheiben zu teuer ums dafür zu verschwenden

das chrom?
um das window ? das halt so 'n kantenschutz von louis

mh die lüftersteuerung ist fast fertig - funktionieren tuts schon

caseumb2_8.jpg

jetz müssen nur noch die beiden anderen poti's und LEDs hin

dann kommen wir mal zur kühlung...

wakue_01.jpg

Auf der CPU ist ein Icebear MC1
NB, SB, FET-Kühler sind selbergebaut aus Kupfer
Den FET Kühler werd ich noch anderst befestigen, weil das schei* WLPad net hebt ;)

Die graka wird erst noch bestückt, der GPU Kühler ist fertig, aber ich wollt ja eigentlich auch noch RAM Kühler baun - mal schaun :rolleyes:

Pumpe is eine Eheim 1048, Ausgleichbehälter ist eigenbau von "Bastelfred" (da hab ich jetz grad kein aktuelles bild, aber so schaut er aus klick) und der Radi ein HTF2 dual mit zwei 120er Papst

einfach nur geil ich glaube mehr gibts nicht mit wasser zu kühlen, mal abgesehen vom nt :d ....

na die hdd´s könnten doch noch gehen, besonders beim server case... :d

Wie hast du die Mountingholes für die Southbridge dahin bekomme....oder waren die schon da?Weil ich hatte ma ein 8RDA+ und da hatte ich keine Holes an der Southbridge!

ne hdd kühl ich net mehr, meine alte maxtor wurde ziemlich warm und die war laut, da hatte ich wakü und gedämmt, aber das fand ich net so toll, war dann bischen nervig beim ausbaun usw.
meine samsung is leider und kühler

hm ich hab das 8rda+ rev1.1 und da sind löcher!
anfangs wollte epox da nen kühler drauf machen
ob sie die löcher bei neueren wieder weggemacht haben, weis ich net

neues bild

wakue_02.jpg

mosfet kühler nun geschraubt und mit anständiger paste drunter
ja mit plexi währs schöner gewesen, hab aber kein gscheids da

man, respekt... des schaut ja alles ziemlich hammer aus... als was arbeitest du ??? ich kenn nicht soviele , die in ihrer freizeit sone gescheiten sachen zaubern ...

IT-Systemelektroniker :d normal bin ich im Labor und bau an Computerbasierten Systemen rum und teste die...

der gammel ... ich hab meine SB gar net gekühlt und du gleich wakü druff :eek:

Aber sieht echt geil aus ... die Mofetskühlung is auch geil ...

Wie auf Liquidluxx schon geschrieben die Befestigung für den Mosfet find ich ahmmermässig ;)

Die Wakü finde ich auch mal heftig. Würde doch sicher geil aussehen, wenn du alle Kühler mit einer einzigen Halterung befestigen würdest. Also so wuer über's Board :d

Von mir aber auch noch mal fetten Respekt!

Bastelst du dir auch noch ne RAM-Wakü zusammen? Bin mir nicht ganz sicher, was du oben meintest. Grafik-RAM oder System-RAM? Wenn dann ja wohl beides, oder? ;)

cu
FuNKeR

wieso, die befestigung sieht doch auch geil aus, muss ja nicht immer plexi sein :cool:

@funker
den speicher der Graka..
Ich hab jetz allerdings net das nötige material da und anfangs wollt ich's mit PAD's befestigen, aber ich glaub, das keine so gute idee .. dann lieber schrauben, muss ich mir noch genauer überlegen - evtl. so ähnlich wie das von wassergekuehlt.de

den Arbeitsspeicher werd ich net wakü'n höchstens passivkühler drauf - mal schaun - solang ich keinen Vdimm Mod mache ist das nicht so wichtig
zuviel wakü nervt auch...

Hab ja nix von Plexi-Halterung gesagt. Finde das ja so auch gut. Das mit den Pads funktioniert auch nicht. Mein Kühler auf den MOSFETs hält jedenfalls nicht. Wird durch die Schlauchspannung zur Seite gedrückt und somit fliegt der Kühler nur doof rum... :grrr:

Werd mir wohl auch so eine Halterung bauen müssen. Oder WL-Kleber nehmen.

cu
FuNKeR

so habs mir endlich mal hier durchlesen können ;)
also ich find das projekt richtig gut. *leider laden die pics bei mir langsam*
aber soweit finde ich das wirklich genial vorallem das bild des mobos wo man sieht was alles gekühlt wird find ich beeindruckent.

so langsam wirds
jetz hab ich das ganze schon mal eingebaut

caseumb2_08.jpg

nur die pumpe ist noch nicht angeschlossen, da muss ich noch schaun, wie ich die befestige

und der blick durch's Window
caseumb2_09.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh