3R Systems Mesh 02.02 update Mainboard umgedreht, Noiseblocker im NT

A64-Fr34k

Banned
hio

ich werde ab heute hier über den umbau eines 3r systems mesh case berichten

hier erst mal ein orginalbild

GE3R_019_1g.jpg

und ich fang dann ma an :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie isses so allgemein von der Verarbeitung her? Ist das nur Lochblech-Optik oder richtig Lochblech?

is richtiges lochblech . wenn man drin ne cc anmacht dann kann man rein gucken durch die löcher. die verarbeitung geht so nen ppar scharfe kanten hat man schonn aber der größte teil der kanten is umgepfalzt.nich zu vergleichen mit lian li oder chieftec. is aber für den preis ok

aso kauft das case bitte nicht bei caseking. 69 € solls kosten ?? bitte ich hab es bei meinem händler wo eigentlich alles teuer ist für 45 € bekommen

glei hol ich mein freund die stichsäge :)

vorneweg gleich :) die front wird anders (das schwule display und die frontbuchsen raus ) tjoa und vom rest verrat ich erst ma nichts :)

das ist auf jedenfall mal was anderes als basis, gefällt mir so schon das gehäuse, bin mal gespannt. gibts dieses lochgitterkrams eigentlich irgendwo zu kaufen? die frage ist zwar bisserl ot, aber ich hoffe das geht noch in ordnung... denn ich frage mich wie du das ersetzen willst bzw was du genau vorhast... vielleicht sollte ich mich auch einfach noch ein bisschen gedulden...

du wirst es nich glauben aber wenn du die seitentür nich ran machst staut sich daran , trotz der löcher die wärme :)

aloha ? wieso bist du der sich immer aufregt das keine bilder kommen ? der bist der 2 schalter an der front hat :d

es dauert noch nen moment ich mach ausserdem nich von jeder bohrung und von jedem schnitt mit der stichsäge bilder :)

Und was ist jetz?

Wie ist denn die verarbeitung an sich? Ich mein. Vibriert es leicht oder ist es stabil gebaut? wie fasst es sich an? eher schwer oder so billig leicht? das innenleben... hab hier so ein billigteil welches die laufwerksschächte aus extremst dünnem alu hat...ist das dort auch oder naja....ich denke ihr wisst was ich meine...

3R-gehäuse verbiegen sich in der regel schon beim angucken, jedenfalls die paar die ich in low-cost-rechnern für freunde verwendet habe...

@noir
Also die 3R systems gehäuse die ich beisher hatte waren eigentlich von der verarbeitung und der Stabilität her in ordnung

ja, in ordnung waren sie schon, man konnte gut was damit machen udn für leute die nicht viel ausgeben wollen auch super! aber von der qualität und stabilität her sind sie eher im unteren bereich angesiedelt...

klar, man darf da auch nich zu viel erwarten bei den gehäusen, aber es wäre übertrieben sie mit wirklich hochwertigen gehäusen wie chieftecs etc zu vergleichen

Ich finde den thread recht sinnlos , heut is der 20. du ahst nen thread aufgemacht, das du jetzt dein Case moddest aber Pix gibts keine ??? 10 tage und immernoch nix :P nenene

sorry wenns lange dauert :) aber ich mach des immer nur stück für stück

so einfach mal die revoltec lüftersteuerung in die originalblende eingebaut

ls.bmp

so vorne wo das display mal war ist jetz ein feinmaschiges gitter drin und dahinter wird entweder ein glcd oder ein 5" tft kommen

gitter.bmp

lüfter kommen montag. noiseblocker kommen rein.

die seitenteile sind noch nicht fertig und an der front werden die originalen taster ausgetauscht gegen welche aus metall. die plastedinger da vorn dran sind ja mal oberhässlich.

Dann hoffen wir alle mal, dass deine Noiseblocker nix gegen den gepulsten Strom von deiner Lüftersteuerung haben...:rolleyes:

schaun wir mal , wenn die was dagegen haben kommt nen normales poti ran und gut is :)

A64-Fr34k schrieb:
schaun wir mal , wenn die was dagegen haben kommt nen normales poti ran und gut is :)

Bau´s gleich ein - der Revoltec-Support hat mir nach meiner Anfrage zu einer Lüftersteuerung von einem anderen Hersteller geraten... :hmm:

ich werd mir mal nen paar opv´s mitnehmen von arbeit und nen paar widerstände und potis und dann bau ich mir gleich ma ne eigene steuerung hinten ran. besser is das :)danke für den tipp weil daran hab ich nich ma gedacht. jetz weiss ich auch warum eingie lüfter wenn sie runter geregelt werden hier so geile geräusche machen :) scheis gepulster mist .

so sieht es momentan noch von innen aus :( jojo keine graka :) da kommen diese woche 2 7800gt´s rein

i1.bmp

für die beiden 60er lüfter muss ich noch eine halterung bauen. wird warscheinlich heute passieren.

i2.bmp

der 120er ud der cpulüfter werden auch gegen noiseblocker sx1 getauscht

das ganze gerüst vom gehäuse wird in mattschwarz lackiert werden so wie das netzteil auch lackiert ist. der caseboden und der hintere teil neben den slots unter dem 120er lüfter wird mit verspiegeltem plexi verkleidet.

Jo tut es...aber die 2 60er würden mir zu denken geben^^
Achso:
Welche genaue Typenbezeichnung/Modell hat dein NT?

deshalb ja die lüftersteuerung :) kommt aberdemnächst wkü rein wie früher :) ich schau mal ob ich noch ein paar bilder finde von meinem alten chieftec vll kennt es ja noch jemand.

netzteil is tagan 580W u15 easycon

so bin dann mal am lackieren............

wider da

so siehts aus und trocknet noch auf der fußbodenheizung

b1.bmp

steht erst ma nen paar stunden und dann sehn wa ma weiter

achso hab inzwischen auch noch das dfi auf SLI gemoddet mit silberleitlack.

Zuletzt bearbeitet:
ist das oben in der hinteren Ecke, acuh schwarz geworden???

sieht irgendwie so aus!

Aber top lackiert!

japp is auch schwarz . wennst stört :) da is doch eh nachher die seitentür dran. ich bin grad am überlegen was ich mit der seitentür mache . nen standardwindow is mir zu oll. na mal sehn

nuja auf dem bild glänzt es noch ein wenig doll aber jetz ist die oberfläche schön trocken und geil matt :)

Zuletzt bearbeitet:
hier mal mit nt und nen bisle hardware drinne

gleich vorne weg die beiden kathoden da dienen nur zur schreibtischbeleuchtung ^^ die kommen da nich rein

b2.bmp

ich mach mir jetz echt immer noch gedanken über die seitentür

und kann man mir einer sagen wo verspiegeltes plexi her bekomm bzw die folie ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh