3x 512 MB PC333 mit nForce2?

loores

Enthusiast
Hallo

Hat jemand 3x 512 MB in einem nForce2 Board?

Ein Kollege hat das in seinem ASUS und immer Speicherfehler. Einzeln funzen die Module einwandfrei. Mit 2 Modulen geht es gerade noch.

Nun möchte ich gerne wissen, ob der nForce2 damit generell Mühe hat.

cu
loores

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aloha, also ich habe 3x Twinmos/ winbond 512 MB PC400 drin
mein FSB 190 MHZ, Timing 5-5-5-2
läuft klasse!

Was hat er denn für einen FSB und bei welchen Timings und was für Volts ?!

Und v.a. was für Speicher ????

@all

Den Speicher betreibt er ganz konservativ mit einem FSB von 166/333 nach SPD. Volts sind ebenfalls standard.

Das einzige was übertaktet ist, ist die CPU ein 1800er T-B "A" der mit 166 anstelle von 133 läuft. Der Speicher ist jedoch PC333 CL2.5. Der Speicher ist irgendein OEM. Der TwinMos war ihm zu teuer. :-((

Ihr würdet also sagen, dass mit anständigem Speicher 3x 512 MB gut funzen? Dann werde ich ihm wohl beibringen müssen, besseren Speicher zu kaufen....

cu
loores

Jup liegt wohl definitiv am speicher.

Gerade diese NoName Module haben Probleme wenn mehrer Speicherriegel benutzt werden. Es gibt auch Fälle wo gar nichts mehr geht.

Und wieso ist ihm Twinmos zu Teuer? Die sind doch recht billig.

Naja und 3x512MB ist nicht gerade das wahre. Dimm2&3 zusammen sollten so viel Speicher verwenden, wie im Slot1 Steckt.

Also z.b in Slot1 512MB, und in Slot2&3 jeweils 256MB für beste Performance. Naja 1GB Riegel gibt es ja noch nicht Offiziel :d

Tja wär halt doch besser fürs System gewesen, lieber zwei mal MArkenspeicher a la Twinmos/Winbond oder ähnlicher als drei mal irgendein Assy-Speicher :cool: :cool:

Auserdem kann ich mir kaum vorstellen noch groß Geschwindigkeitsvorteile von 1,5 GB gegenüber 1 GB Ram rauszuhohlen, oder macht der Profesionelle Viedeobearbeitung?!:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh