Hallo Zusammen
Um die Diskussion "lohnt sich ein 3er-SLI" gleich auszublenden:
1. Ich habe alle 3 Grafikkarten geschenkt bekommen
2. Ich nutze diese für Render-Prozesse
Nun zu meiner Frage:
Ich habe 2 Gehäuse und 2 Boards zur Auswahl:
Gehäuse:
- Corsair Carblade 540
- Thermaltek Core X9
Boards:
- MSI X99 MPower
- Asus X99 Deluxe 3.1
Bei beiden Boards sind die 3 Grafikkarten (Asus Strix 980ti 6GB OC) "Slot an Slot an Slot" gesteckt um mit der 3er SLI-Brücke verbunden werden zu können. Auch wenn ich eine andere SLI-Brücke hätte, würden 2 Karten direkt aneinander kleben.
Kann man die 3 Karten die aneinander stecken derart Luftkühlen (externe Lüfter etc.) das man ohne ins Throttling zu laufen bei über 83°-90° ankommt oder muss man auf eine Wasserkühlung wechseln um überhaupt das System stabil zu bekommen?
Ja auch bei einer Luftkühlung wäre es schön wenn mich die Lüfter nicht mit 90db anschreien
Vielleicht hat ja jemand selbst ein stabiles Luftgekühltes System und kann mir ein paar Tipps geben?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Sebastian
Um die Diskussion "lohnt sich ein 3er-SLI" gleich auszublenden:
1. Ich habe alle 3 Grafikkarten geschenkt bekommen
2. Ich nutze diese für Render-Prozesse
Nun zu meiner Frage:
Ich habe 2 Gehäuse und 2 Boards zur Auswahl:
Gehäuse:
- Corsair Carblade 540
- Thermaltek Core X9
Boards:
- MSI X99 MPower
- Asus X99 Deluxe 3.1
Bei beiden Boards sind die 3 Grafikkarten (Asus Strix 980ti 6GB OC) "Slot an Slot an Slot" gesteckt um mit der 3er SLI-Brücke verbunden werden zu können. Auch wenn ich eine andere SLI-Brücke hätte, würden 2 Karten direkt aneinander kleben.
Kann man die 3 Karten die aneinander stecken derart Luftkühlen (externe Lüfter etc.) das man ohne ins Throttling zu laufen bei über 83°-90° ankommt oder muss man auf eine Wasserkühlung wechseln um überhaupt das System stabil zu bekommen?
Ja auch bei einer Luftkühlung wäre es schön wenn mich die Lüfter nicht mit 90db anschreien
Vielleicht hat ja jemand selbst ein stabiles Luftgekühltes System und kann mir ein paar Tipps geben?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Sebastian