[Kaufberatung] 3x LTE in einen Router?

Boy2006

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Hi
Ich möchte unterwegs ein Mobiles Zahlungsterminal benutzten können. Das Problem dieses hat ein (!) eingebautes Modem und eine bescheidene Antenne. :sick:
Das teil hat aber auch gleichzeitig Wifi drinenn. Laut den 3zeiler kann man es auch über Wifi laufen lassen also perfekt wenn man wo eine Steckdose hat für einen LTE Router. Einfache frage kennt jemand einen Business LTE Router mit min. 3 LTE Module?
THX
 
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Cisco ISR 4000 Serie mit 3 LTE NIMs

Mit 10.000€ sind sie dabei... Allerdings brauchste noch nen Bollerwagen für den Transport und bring etwas Zeit mit - das Ding braucht nen Moment zum Booten...

SCNR
 
Kommt sowieso alles in einen Transport Box zusammen mit einer passenden USV.
Sieht mehr wie ein Server mit viele IO Ports aus?!
 
Der genau Sinn erschließt sich mir nicht, willst Du für ein EC Terminal dann 3 verschiedene LTE Anbieter nutzen um die Ausfälle so gering wie möglich zu halten?
Frag nur den Grund, weil es da evtl. andere Lösungen gäbe.


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Na dann holen wir mal das Popcorn raus :popcorn:

Ein typischer Boy2006 Thread nimmt seinen lauf, wird wieder bestimmt witzig zum mitlesen
 
Der genau Sinn erschließt sich mir nicht, willst Du für ein EC Terminal dann 3 verschiedene LTE Anbieter nutzen um die Ausfälle so gering wie möglich zu halten?
Frag nur den Grund, weil es da evtl. andere Lösungen gäbe.


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Weil im Zug es es schwer mit den Empfang ist.
 
Einfach ne physikalische Rechnung ausstellen und fertig is die Huette.
Ich wuerde echt gern wissen was du fuern Typ bist, Boy :d
Permanent generierst Du dir Probleme aus dem Nichts ^^
 
Da n brauche ich eventuell ne registrierkasse.
 
Was willst du denn im Zug verkaufen, dass du da nen EC-Terminal brauchst?
Zumal was willst du mit 3x LTE erreichen? Du wirst trotzdem Verbindungsabbrüche haben.
 
Speisen, Getränke, Gift Items, Kommission Artikel,.. International ist es üblich mit Karte zu zahlen in AT sowieso.
 
Lass doch PowerLAN in den Zug legen, ist bestimmt realistischer als das was du da vor hast :rofl:
 
N brennendes Fass hinten an den Zug schnallen und damit morsen. Klappt auch!
 
aber generell sollte doch WLAN im Zug gegeben sein... da ne VPN für die EC Zahlung und fertig. Oder wie wäre es mit Offline EC? wirst ja keine waren haben die etliche 100 euro kosten oder?
Jede EC Karte hat ja ein Schattenkonto mit einem unsichtbaren Dispo und solange die EC Zahlung im Rahmen ist, sollte das kein Problem sein und das Terminal schickt die Zahlungen eben raus, sobald Netz verfügbar ist.


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Nein ist ein Nostalgie so wie es aussieht. Laut Vermieter gibts 220v Steckdose nur im Speisewagen. Offline macht keiner mit und wenn dann nur gegen Gebühr und so
Selbst im Flieger nutzten sie online Terminals.
 
Wieso schraubst du nicht einfach dein Bladecenter in den Zug? Damit haste locker 40GBit Links ueberall hin
 
Mal ganz ehrlich - deine Erklärungen des was, wieso und warum lassen echt zu wünschen übrig...
Wie wäre es wenn du mal komplett beschreibst, was zum Teufel du vorhast.
 
Wie wäre es wenn du mal komplett beschreibst, was zum Teufel du vorhast.
Wenn es finanzierbar ist einen Zug Mieten und einen Ausflug machen. Ob es finanzierbar ist versuche Ich derzeit zu klären.

@its_a_me
Kenne Ich hast du gefragt wie viel % sie wollen? Richtig nicht wenig! Ich plane es über einen bekannten Zahlungsdienstleister zu machen dort sind die Gebühren niedrig und das Terminal Bezahlbar.
 
Wieviel % würd mich intressieren?
Nanu, wo ist den mein Post hin :hmm:
 
Wieviel % würd mich intressieren?
Bei den was ich gerne nehmen will 0,3% + Übertragung für Maestro und 1% für Visa + Master, 3% Diners + Master.
Nach meinen Recherchen war Hobex deutlich darüber und von den Terminals rede wir mal lieber nicht.
 
kostes offline ec in AT gebühr?
ist doch eigentlich eine relativ normale sache... wenn das netz down ist muss man trotzdem kassieren können, da wird es eben offline gemacht und sobald das terminal wieder netz hat, wird es an die zentrale geschickt.
bei uns im betrieb ist das limit aktuell 30 euro offline, ist aber anpassbar. terminals leasen wir nur noch, kaufen lohnt nicht wirklich.



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Ich würde ca. 100€ fürs Terminal im Jahr zahlen das muss man auch bedenken aber dank Vater Staat braucht man sowieso eines weil denn man x% Bar Umsatz hat schauens genau hin wegen der Steuer.
Wie gesagt Offline ist für meine Option weil da müssten wir das Risiko und alles übernehmen. Internet brauchen wir sowieso für das Ascom Gateway das (aufgrund des hohen Preis) zuhause im Rack stehen muss. Und das Kastl braucht man für die Wifi Telefone wenn man mehr als nur Telefonieren will.
 
Ich weiß es ist ein offensichtlicher Troll, aber ich beiße mal an:
Wofür zur Hölle brauchst Du in einem Oldtimer-Zug denn bitte WLAN-Telefone?
 
Wofür zur Hölle brauchst Du in einem Oldtimer-Zug denn bitte WLAN-Telefone?
Weil Betriebsfunk eine eigene Freq ca. 5000€ im Monat kosten würde!
Was für die Mitfahrenden "Romantisch" ist für uns die Hölle! Das fängt schon damit an das man die Türen per Hand schliessen muss und den Abfertigungspersonal das auch mitteilen muss.
Dazu wenn es Betriebliche dinge gibt zb. Leute was bestellen muss es auch "just in Time" am Platz kommen also im Wagen 3 nehmen 15x Leute Kuchen wärend jemand durch den Zug geht Bestellungen entgegen zu nehmen und Kassieren muss jemand alles vorbereiten und anfangen zu verteilen. Dafür braucht es eine kommunikation. Dort wo wir unterwegs sein wollen ist das mit den Handyempfang sehr schwierig deswegen muss es eine Interne geschlossene Kommunikation sein. Bevor jemand wieder mit DECT kommt viel spass in einen Zug mit einen Stromanschluss im Speisewagen ein paar Akku Betriebe DECT Repeter zu verweilen. LOL... Bei VoIP kann man immer noch über LTE gehen wenn man Empfang hat!
 
Also wenn du PMR446 Geräte meinst die Digi Geräte kosten ein vermögen und sind nur mit 0,5W legal. Die Wagen bestehen auf Stahl oder Alu kannst dir vorstellen wie weit du da kommst.
Ich habe schon richtige Funkgeräte getestet da kommst mit einer viel höheren Sendeleistung nur ~3 Wagen Weit. Das würde bedeuten man brauch einen Repeater und das kostet alles wenn man legal bleiben will weit mehr als ein teures Wifi Hotspot System.
 
Okay, also ist dein Problem, dass du kein stabiles zuverlässiges Netzwerk in einem fahrenden Zug hinkriegst und möchtest trotzdem alle deine Lösungen über eine Internet-Leitung realisieren.

Don't see nothing wrong with that...
 
Naja was meinst du genau?
PMR446 haben zu wenig Sendeleistung für Wagenübergreifenden Funk. Betriebsfunk kostet zu viel. Ergo bleibt "nur" mehr Wifi Telefone über Zug Interne kommunikation aber das war ja hier nie das Thema.

Es geht darum eine Internet Verbindung (eher eine Verbindung nach draussen) zu haben die Stabil ist. Das heisst Ich muss alle 3 Netzbetreiber Simkarten nehmen und Daten über die 3 gleichzeitig schicken so das die Daten über eine Verbindung Garantiert drüber lauft. Keine ahnug wie man sowas nennt.
 
Sowas nennt man Bullshit, da du keine Zahldaten gleichzeitig über drei verschiedene Verbindungen schicken kannst, weil sonst auch drei mal abgebucht wird.
Aber da Du ja anscheinend beratungsresistent bist und ein Netzbetreiber + Offline-Fallback nicht in Frage kommt wirst Du schon irgendwas abenteuerliches zusammen basteln.
 
Was für die Mitfahrenden "Romantisch" ist für uns die Hölle!
Aus welcher Grund verfolgt ihr das Projekt denn überhaupt, wenn das so eine Qual für euch ist?!

Das fängt schon damit an das man die Türen per Hand schliessen muss und den Abfertigungspersonal das auch mitteilen muss.
Schon mal in Leben Zug gefahren?

Der Zugführer schaut während des Halts am Bahnhof aus den Lokfenster, der Schaffner schließt/verriegelt die Türen bis auf eine. Der Schaffner gibt den Lokführer ein optisches und akustischen Signal, das der Zug zur Abfahrt bereit ist und steigt danach durch letzte offene Tür und verriegelt diese. Der Zugführer fährt los.

Diese geheime und funkfreie Technik, wird täglich tausendfach problemlos und zuverlässig eingesetzt und das schon locker seit über 50 Jahren.

Dazu wenn es Betriebliche dinge gibt zb. Leute was bestellen muss es auch "just in Time" am Platz kommen also im Wagen 3 nehmen 15x Leute Kuchen wärend jemand durch den Zug geht Bestellungen entgegen zu nehmen und Kassieren muss jemand alles vorbereiten und anfangen zu verteilen. Dafür braucht es eine kommunikation.

Aus welchen Gründen würden denn Leute wohl in einen Oldtimerzug mitfahren?!

a) Sie erwarten die neuste Technik, Entertainment und State of the Art Service
b) Sie wollen Nostalgie, die Entschleunigung früher Zeiten und alte Technik mit all ihren Tücken erleben.

Und auch wenn es dich überraschen wird, es ist nicht a), daher wird keiner ein Problem damit haben, wenn Bestellungen auf Papier aufgenommen werden, der Mitarbeiter in der Bordküche verschwindet und erst nach 5-10min mit der Bestellung wiederkommt. Genauso werden die Leute wohl nicht in Ohnmacht fallen wenn Sie Bar bezahlen müssen.

Man kann sogar davon ausgehen, das es nicht wenigen Kunden sauer aufstossen wird, wenn das Zugpersonal dort mit Tablets, Handys und Co. rumläuft und den ganzen nostalgischen Flair versaut.
 
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