4,5,6,7,8 Taste in Spielen

=DEATHMAN=

Neuling
Hallo alle zusammen,

ich habe da mal nee blöde frage und zwar habe ich mir nee logitech mx1000 gekauft und wollte mal wissen wie ich den jetzt die neuen tasten im spiel benutzen kann??? ich hatte nämlich vorher nur nee 3-tasen maus. Ich habe natürlich die software installiert, und bin ins gameconfig der steuerung gegangen, aber wenn ich z.b die 5te taste konfigurieren möcht reagiert das game darauf nicht!!! oder funzen die tasten nicht bei spielen

mfg und thx im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst in windows unter mauseinstellungen die Tasten meist mit "anderen" Tasten belegen..
Weise zum Beispiel der 4. Taste "Backspace" zu..dann kannst du es in fast alles Fällen im Spiel auch belegen...

hmm du meinst sicherlich systemsteuerung/maus aber wenn ich dort hingehe habe ich keine einstellmöglichkeiten für die andren tasten

äh ja das meinte ich...
WIE du kannst für die einzelnen Buttons keine Liste aufklappen in der man Tasten auswählen kann?

nee nur das rad, hst du denn ein register was du aufklappen kannst?? oder mach doch mal nen screen vielleicht bin ich auch zu blöd

ich hab die dualotpical und damit noch die "alte" mouseware... da habe ich zu jeder einzelnen taste ein ausklappmenü...

falls des im "neuen" net mehr geht.. HMMH.... geht die mx1000 auch mit der "alten" mouseware? :-)

Hi!

Hast Du die Treiber für die Maus installiert. Normalerweise werden dort die Einstellungen für die Maustasten vorgenommen.

Der Treiber (SetPoint 2.11c) von Logitech ist (wenn Du ihn installiert hast) unten in der Taskleiste bei den gestarten Anwendungen zu sehen.

Auch McRip schreibt in seinem Test, dass sich die Tasten ganz normal belegen lassen.

Bekomme die Maus erst heute. Ich schaue mir das heute Abend selbst mal an.

CU

Ernst

Zuletzt bearbeitet:
jo habe ich, es funzt auch alles, nur halt beim zocken reagiert das game nicht auf die tasten, ich kann halt im spiel selbst die tasten nicht zuordnen

Bei meiner Optical werde ich nie wieder die Software installieren, amcht nur Probleme in Games...

Schmeiss mal die ganze Software runter und versuch dann mal in der "config.cfg" nicht im Game, also z.B in CS "bind "MOUSE6" "+attack2"" oder sowas also in der Spieleconfig was reinschreiben, dann könnte es klappen, hat es bei mir jedenfalls....

oops sorry davon habe ich allerdings keinen plan. ich zogge übrigens vietcong könnte es vielleicht auch ein problem des games sein???

Das mit dem manuellen eintragen von Mouse6 usw geht nur in sehr weniger Spielen..
Wenn man alle Maustasten benutzen will kommt man bei den neuesten Logitech Mäusen nichtmehr um Mouseware drumrum...

Gibt es bei dir WIRKLICH kein Auswahlmenü für die ganzen Tasten?? das ist ja beschiss.....

nö nur in der logitech software, aber nicht im der system.../maus. na toll und wozu habe ich dann die tollen 8 tasten wenn ich nur 3 im game nutzen kann???

Also bei mir funktioniert die Mousewaretreiber 9.80 super (MX 510). Ich habe alle Tasten zum zocken belegt.

Ich denke, dass es auch ein Problem des Spiels sein kann.
Probier doch mal ein anderes Spiel aus.
Früher hatte ich auch bei manchen Spielen das Problem, das gewisse Maustasten nicht funktioniert haben. In anderen Spielen dagegen funktionierten sie.

CU

EP

Also bei meiner MX500 geht bei Vietcong eine von den beiden Daumentasten, also am Spiel sollte es nicht liegen (höchstens neue Version drauf machen)

logitech bietet ein extra tool an , das da abhilfe schafft. runter laden einstellungen setzten fertig.
nennt sich mousewware advanced. hilfe lesen, und die passende einstellung setzten.
datei nennt sich mwadvanced_deu.exe wenn man es über google finden mag.

@Zivi
Ich glaube nicht das die Mouseware-Advanced diese Problem lösen kann. Für die MX 1000 brauchst Du die SetPointtreiber. Ich glaube nicht das die beiden Programme zusammenarbeiten. Von der Mouseware-Advanced gibt es auch schon länger keine neue Version, daher kann ich mir nicht vorstellen, das die MX 1000 davon unterstützt wird.

Versuch mal folgendes:

Gehe in die Treibereinstellung der Sofware (SetPoint).

Wähle die Maus aus. Jetzt klickst Du auf die Taste 8 und wählst aus:

Andere

dann Funktion wählen

dann Standardtaste wählen.

Jetzt steht bei der Taste 8 = Standardtaste

Das kannst Du auch für die Taste 7 machen.

Jetzt müsstest Du im Spiel die beiden Tasten benutzen können.

Bei mir hat es funktioniert (Spiel = DOD).Die Programmumschalttaste habe ich eine Tastendruck zugewiesen (F10). Danach konnte ich die Taste auch in DOD benutzen.

Probier es mal aus. Wenn Du nicht zurecht kommst, mache ich mal Screenshots.

CU

EP

@ Ernstmann

könntest du mir das vielleicht genauer erklären z.b die pfade oder screens machen wäre echt super, denn da bin ich doch nen totaler newbee.

thx schon mal

attachment.php

attachment.php

Besser habe ich die Bilder zur Zeit nicht hin bekommen.

Schau mal ob Du es lesen kannst!

Ernst

Anhänge

• MX 1000 Tastatur1.jpg
    MX 1000 Tastatur1.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 441
  • MX 1000 Tastatur.jpg
    MX 1000 Tastatur.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 429
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh