[Kaufberatung] 4/8 sata raid controller

RavensRunner

Semiprofi
Hey,

hab momenten 6,5 TB an daten.

Diese sollen auf 2 Raid Controller geladen werden(1 für Daten 2 für Backup un dan vom strom genommen werden )

Jetzt die frage, welcher Controller sind zu empfehlen und können mit meinen 2 TB WD GREEN harmonieren, datendurchsatz ist zweitrangig-

einsatzgebiet wird in pcie sein und es sollte raid 5 darauf laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am günstigsten startet man mit einem Dell Perc (siehe Sammelthread) der z.Z. einen Nachfolger im Nacken hat.

Danach geht es weiter mit den üblichen Verdächtigen weiter:
Areca, 3ware/LSI, Adaptec, Promise, Intel sowie die ganzen Nachbau Controller.

Wieviel darf er denn Kosten?

Welche WD Green hast du denn am Start?
EADS oder EARS?

mh .. EARS und RAID verträgt sich nicht wirklich .. kann laufen .. kann aber auch zum Datengau führen.
Problem sind die 4k Sektoren, mit denen die Platte intern arbeiten.

Bis 200€ wird dir eh nur der Kauf eines gebrauchten Controllers hier im Marktplatz oder in der Bucht bleiben.
Mit etwas Glück kann man da mal einen Areca oder Ähnliches abstauben, ansonsten bleibt nur der Perc über (unbedingt mal in den Sammelthread einlesen!)

jo davon hab ich shon gehört das es bei den controllern zu problemen kommen kan wegen den 4k(2TB Fesplatten) deshalb hab ich ja hier nachgefragt ob es mittlerweile controller gibt, die das richtig beherschen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:13 ----------

edit:

diese Dell Perc 5/6 find ich im preisvergleich nicht...kommt entweder musikinstrumente oder garnix..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh