4 Adern Netzwerk Problem

Dirk, das hat nichts mit Uneinsichtigkeit zu tun, sondern mit Erfahrungen welche ich gemacht habe, seit dem die Rechnernetze den Sprung von Koax und BNC hin zu TP und RJ45 gemacht haben. Und das ist schon ne ganze Weile her. Und meine Ahnung ist natürlich sehr begrenzt. Nach 15Jahren Rechnernetzwerkerei, entsprechenden Ausbildungen, abertausend aufgebauten Netzwerkports, dem Einsatz von entsprechenden Messgeräten, Bewertung der erzeugten Ergebnisse, bin ich auf den Gebiet die totale Niete. (evtl solltest du dir mal Gedanken machen, auf Grundlage welcher Informationen du glaubst Einschätzungen über den Wissensstand einer Person zu tätigen, denn in dieser Richtung scheint hier wirklich einer nur bedingt Ahnung zu haben)
Auch andere Menschen sollen im Leben Erfahrungen gesammelt haben. Ist aber nur ein Gerücht...

Ich selber habe auch schon solche Netzwerke "gesehn" und meine Erfahrungen zu diesen sind eben diese, dass es manchmal ging und manchmal eben die lustigsten Probleme gab, die sich keiner erklären konnte, bis man sich mal die Verkabelung angeschaut hat.
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Das kann man aber auch so kommunizieren! Es gibt nämlich genauso auch Konstellationen, in welchen eine Änderung/ein Umbau auf "richtiges" LAN-Kabel z.B. für die gestellte Anforderung nicht zwingend notwendig wäre oder schlichtweg baulich nicht möglich ist (und ich spreche dabei nicht vom immer wieder angeführten "WAF", sondern davon, dass das u.U. quasi eine Renovierung nach sich ziehen würde, die man vielleicht jetzt nicht will oder kann oder was auch immer.
Das ein nicht standardisierter Lösungsansatz Probleme bereiten kann, sollte jedem Menschen mit einem Funken Verstand bewußt sein. Das ist aber noch lange kein Grund, es kategorisch abzulehnen.

Ich habe klar gesagt, dass die Schirmung nicht das Problem ist, weil sich andichen explizit darauf bezogen hat. Ich habe nicht gesagt, dass die Schirmung keinen Einfluß auf die Eigenschaften hat,
Aha. Und wenn das doch so "klar" ist - wieso habe ich es dann wohl missverstanden?^^

Dreh mir also nicht die Worte im Mund um und versuche mich anschließend lächerlich zu machen, sonst werden wir ganz dicke Freunde, das kann ich dir versprechen!
Nun, das gilt andersherum ebenso.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Leute...nun streitet euch doch nicht wegen eines Kabels... ;)

Habe mir übrigens doch noch mal ein paar ISDN-Dosen besorgt, weil ich kurz vor dem Einbau der CAT6-Dosen deren Preisschild gesehen habe... ;) Habe jezt mal einen Versuchsaufbau gemacht, wo ich eigentlich nur die Wanddose ordentlich verdrahtet habe. Die Dose am anderen Ende des Kabels habe ich nur "angeschraubt". Zwischen USB-Stick und dem PC sind 1+3m Cat6-Kabel, die ca. 20m J-Y(ST)Y-Kabel und insgesamt sechs bzw. acht (inkl. Schraubklemmen an den zwei ISDN-Dosen) normalerweise nicht vorhandene Kontaktstellen. Die Verbindungsstrecke sieht ausgehend vom USB-Steckplatz am PC so aus: USB-A-Stecker mit ca. 30cm USB-Kabel auf RJ45-Buchse -> 3m Cat6-Patchkabel -> ISDN-Dose -> ~20m J-Y(ST)Y-Kabel -> ISDN-Dose -> 1m Cat6-Patchkabel -> RJ45-Buchse auf USB-A-Buchse. Verwendet wird der ATEN UCE60 USB-Extender.

Tja...was soll ich sagen...mit ISDN-Dosen funzt das offenbar kaum schlechter, bekomme vom USB-Stick beim Kopieren etwas über 1MB/s, mehr will ich ja eigentlich gar nicht bzw. viel mehr kann der Adapter ja auch nicht, aber er macht das sogar ohne zusätzliches Netzteil... ;) Im fertig angeschlossenen Zustand wird das J-Y(ST)Y-Kabel auch noch mal um 3-4m kürzer, also kanns nur besser werden... :d Ob ich mal so frech bin und dort Gigabit draufgebe..? :d

ROTFL :d
Probieren geht über Studieren, Du weisst, dass es funktionieren kann, aber eben nicht muss, weil es ja sowas von ausserhalb jeglicher Spezifikation ist... ;)
Anhand dieses thread weisst Du ja jetzt auch, wo und was Du verändern/verbessern musst, wenn es Probleme gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh