Auch andere Menschen sollen im Leben Erfahrungen gesammelt haben. Ist aber nur ein Gerücht...Dirk, das hat nichts mit Uneinsichtigkeit zu tun, sondern mit Erfahrungen welche ich gemacht habe, seit dem die Rechnernetze den Sprung von Koax und BNC hin zu TP und RJ45 gemacht haben. Und das ist schon ne ganze Weile her. Und meine Ahnung ist natürlich sehr begrenzt. Nach 15Jahren Rechnernetzwerkerei, entsprechenden Ausbildungen, abertausend aufgebauten Netzwerkports, dem Einsatz von entsprechenden Messgeräten, Bewertung der erzeugten Ergebnisse, bin ich auf den Gebiet die totale Niete. (evtl solltest du dir mal Gedanken machen, auf Grundlage welcher Informationen du glaubst Einschätzungen über den Wissensstand einer Person zu tätigen, denn in dieser Richtung scheint hier wirklich einer nur bedingt Ahnung zu haben)
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Das kann man aber auch so kommunizieren! Es gibt nämlich genauso auch Konstellationen, in welchen eine Änderung/ein Umbau auf "richtiges" LAN-Kabel z.B. für die gestellte Anforderung nicht zwingend notwendig wäre oder schlichtweg baulich nicht möglich ist (und ich spreche dabei nicht vom immer wieder angeführten "WAF", sondern davon, dass das u.U. quasi eine Renovierung nach sich ziehen würde, die man vielleicht jetzt nicht will oder kann oder was auch immer.Ich selber habe auch schon solche Netzwerke "gesehn" und meine Erfahrungen zu diesen sind eben diese, dass es manchmal ging und manchmal eben die lustigsten Probleme gab, die sich keiner erklären konnte, bis man sich mal die Verkabelung angeschaut hat.
Das ein nicht standardisierter Lösungsansatz Probleme bereiten kann, sollte jedem Menschen mit einem Funken Verstand bewußt sein. Das ist aber noch lange kein Grund, es kategorisch abzulehnen.
Aha. Und wenn das doch so "klar" ist - wieso habe ich es dann wohl missverstanden?^^Ich habe klar gesagt, dass die Schirmung nicht das Problem ist, weil sich andichen explizit darauf bezogen hat. Ich habe nicht gesagt, dass die Schirmung keinen Einfluß auf die Eigenschaften hat,
Nun, das gilt andersherum ebenso.Dreh mir also nicht die Worte im Mund um und versuche mich anschließend lächerlich zu machen, sonst werden wir ganz dicke Freunde, das kann ich dir versprechen!