4 brenner gleichzeitig benützen, wie?

a-cut

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
163
servus,

ich möchte von einer hochzeit ca. 150-200 cd's mit bilder vervielfältigen. zur verführung stehen 3xdvd-brenner (2xide, 1xsata) und 1x externer brenner. gibt's eine möglichkeit, diese 4 brenner gleichzeitig brennen zu lassen? wenn ja wie?

ich habs schonmal vor jahren gemacht. da hatte ich 2x ide brenner, diese brannten aber nicht syncron, sondern zuerst nr. 1 und dann nr. 2.

vorhanden ist nero 8
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nero sollte doch mehrere Recorder verwenden können, IMO gibt es da eine Option unter "Brennen" > Mehrere Recorder verwenden

hab das bisher nur nie verwendet da ich nur einen Brenner am Rechner habe ;)
 
ja richtig, nero hat die option "mehrere rekorder". habe diese auch angeklickt. leider brennt mir nero nicht 2 cds gleichzeitig, sondern zuerst brenner 1 und dann 2. dann kann ich gleich nur 1 brenner benützen :(
 
hi
probiers mal mit nero 9.da gibts einige neuerungen vielleicht gehts mit dem

mfg
 
2 pc ist schon vorhanden, aber ich möchte die vielen cds so schnell wie möglich brennen
 
oeffne mehrere nero-sessions und nimm fuer jede einen anderen brenner, das funktioniert

zumindest hab ich auf diese art schon 2 dvd's parallel gebrannt
 
mehrere nero-sessions? das hab ich noch nicht probiert. das könnt ich machen.
ich muss aber zuerst eine image-datei brennen richtig?
 
Ja, wäre sinnvoll einmal ein image zu erstellen das du dann brennst, ansonsten wird das in jedem durchgang neu erstellt.
 
oeffne mehrere nero-sessions und nimm fuer jede einen anderen brenner, das funktioniert

zumindest hab ich auf diese art schon 2 dvd's parallel gebrannt

So habe ich das damals mit 2 Brennern gemacht. Klappt wunderbar nur benutzte ich immer noch Nero 7. Ich würde an den einstellungen nichts ändern und erstmal so ausprobieren, wie "Silenced" es gesagt hat.
 
das hört sich gut an. ich werds probieren, mit 2-3 sessions
 
Hab auch schon mit 3 Brenner gleichzeitig gebrannt.
Geht einwandfrei.
 
joa einfach mehrmals nero öffnen,
mach ich auch ab und zu ;)
 
Es soll auch noch andere Programme als Nero geben :) IMGBurn z.B. einfach so oft starten wie gebrannt werden soll, natürlich in jeder Instanz nen anderen Brenner wählen, dann hängts nur noch von ausreichender Bandbreite von Platte und IDE ab. Wenn beide Brenner am selben IDE Strang hängen kanns natürlich schwierig sein.
 
Es soll auch noch andere Programme als Nero geben :) I natürlich in jeder Instanz nen anderen Brenner wählen, dann hängts nur noch von ausreichender Bandbreite von Platte und IDE ab. Wenn beide Brenner am selben IDE Strang hängen kanns natürlich schwierig sein.

das ist meine befürchtung. hier im geschäft hängen 2 brenner an einem IDE-kabel. daheim wiederum hab ich 3 sata-brenner. die brenner also teilen sich nicht die daten.
 
so, ich hab 3 sata-lg-brenner. ich habe, wie ihr gesagt habt, 1 image erstellt und 3x nero express aufgemacht. folgendes ist passiert:

brenner 1: nach 3 min fertig
brenner 2: nach 10 min fertig
brenner 3: nach 16 min fertig

zuerst dachte ich, alle 3 brenner können nicht auf 1 image datei zugreifen, also hab ich diese image datei 2 weitere male kopiert (image 1, image 2, image 3). die brenner brauchen genauso lang wie oben beschrieben :(


so hab ich mir das natürlich nicht vorgestellt. was muss ich tun, damit alle 3 brenner gleichzeitig schnell brennen?
 
weil ich mich angeboten habe und nicht zu einem geschäft rennen will.
 
zuerst dachte ich, alle 3 brenner können nicht auf 1 image datei zugreifen, also hab ich diese image datei 2 weitere male kopiert (image 1, image 2, image 3). die brenner brauchen genauso lang wie oben beschrieben :(

Die 3 Images liegen auch auf 3 verschiedenen Festplatten?! Sonst kann's sein, dass einfach das HDD limitiert.

Lösung: RAM-Disk erstellen und von dort aus das eine Image brennen lassen.

Du hast ohnehin 4 GB laut deinem Profil, da sollten 700-800 MB schon noch frei sein.
 
gelten partitionen auch? ich habe 2 festplatten mit je 2 partitionen
 
Mach's lieber wie ich gesagt habe. RAM-Disk sollte das besser packen als eine Festplatte die 2 Brenner zugleich bedienen muss (da du nur 2 Festplatten hast - Partitionen zählen nicht! Du kannst in nem Buch immer nur eine Seite aufschlagen, wenn du mehr willst brauchst du ein 2. Buch, nicht ein 2. Kapitel in deinem Buch.)
 
Naja, die software dort ist anschienend veraltet, aber solange du da eine RAM-Disk mit 700-800MB erstellen kannst sollte das reichen... den Rest dieser Anleitung brauchst du ohnehin nicht.
 
jeses ist das kompliziert...

ar-dingsbums hat nicht geklappt
 
Naja, wer von ner Seite auf der schon steht dass die Software veraltet ist und irgendwas von "wenn ihr schon 512 MB RAM habt..." das trotzdem lädt und installiert... ;)
 
okay, eine sdhc card am usb dranhängen bringt nicht viel oder?
 
FRΛNK;11153850 schrieb:
Eine sehr gute kostenlose RamDisk gibt es noch bei Cenatek (https://www.cenatek.com/product_page_ramdisk_download_list.php)! Einfach die kostenlose Beta-Version herunterladen, ist trotzdem voll funktionsfähig und läuft absolut zuverlässig inkl. automatischem Backup! :love:

hab ich vor ein paar minuten ausprobiert. eine 760 mb festplatte wurde erstellt. hat also wunderbar geklappt. heut abend werd ich testen, wie schnell meine brenner jetzt sind. alle 3 brenner bekommen die image-datei von 3 verschiedenen festplatten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh