Spezies_8472
Neuling
@Zidane
nein, ich spreche immer noch von den 1000er 2GB g.skills und den tests.
nein, ich spreche immer noch von den 1000er 2GB g.skills und den tests.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich betrachte solche tests auch immer nur als grobe richtlinie was so gehen kann, und kleine entscheidungshilfe für den kauf. testen muss man dann sowieso mit der eigenen hardware. da aber mit nem p35 board getestet wurde, mache ich mir da keine all zu große sorgen, ähnliche werte zu schaffen.
und für intensive speichertests nutze ich windows memory diagnostic mit erweiterten tests (11) und lass das mit entsprechenden oc werten die ganze nacht durchlaufen.
Fakt ist das Allgemein 4 Module den Speichercontroller in der Northbridge mehr belasten als 2 Module, da bei DS organisierten Modulen mehr Bänke in Anspruch genommen werden, hatte zumindest bisher mit 4 Modulen immer mehr streß als mit 2 Modulen. Beim ocen braucht man dann meist auch mehr Saft für den Speicher und den Chipsatz, damit die Signale noch sauber übertragen werden können. Des letzteren erhöht sich das Risiko bei 4 Modulen, das beim OC der Takt limitiert wird - wenn 1 Modul nicht so gut läuft - wie der Rest.
Allerdings ist das nicht neu, und das Problem bestand schon immer. Es war wohl auch ein Grund dafür, warum Intel "PAT" beim Betrieb mit 4 Modulen deaktivieren ließ, da es hier wohl ansonsten zu Systeminstabilitäten gekommen wäre.